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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 042

    Marketing/Analyse

    Werbepower als Krisenretter

    GfK-Studie belegt Erfolg antizyklischer Strategien

    München. Eine Abkehr von der klassischen Jahres- hin zu einer flexiblen Konjunkturzyklusplanung fordern GfK und Serviceplan in einer groß angelegten Marketingstudie. Hohe Werbepower sowie Innovationen sind demnach gerade in Krisenzeiten Voraussetzung für

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    VERLIERER SENKEN KOMMUNIKATIONSBUDGETS - Maßnahmen oder Instrumente, die die aktuelle Situation verändert oderreduziert haben ? Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 041

    Marketing

    Erinnerungen beflügeln Markenerfolg

    Prägung im Elternhaus steht für bis zu 5 Prozent des Marktanteils - Treuekäufer entscheidend

    Frankfurt. Die Geschichte der Marke ist ein wertvolles Gut. Positive Erinnerungen bilden einen wichtigen Bestandteil des Markterfolges. Trotzdem werden Historie und treue Kunden oft vernachlässigt. Von 16 Marktführern des Jahres 1973 belegen heute noch

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    SOZIALISIERUNG IST WICHTIGER FAKTOR - Anteil bewusster Jugenderinnerung am Marktanteil

    POSITV IM GEDÄCHTNIS - Anteil Erinnerer an allen Warengruppenverwendern in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 039

    Analyse

    Die Entdeckung der Gemächlichkeit

    Die Erfolgswelle des Discounts ebbt ab - Das Kundenpotenzial ist ausgeschöpft - Konzeptmodifikationen sind gefragt

    Frankfurt. Der Discount ist ein deutsches Phänomen: Wachstumstreiber, Preisführer und Exportschlager. Doch am Horizont ziehen dunkle Wolken auf. Die Flächenproduktivität sinkt, Marktführer Aldi musste im Vorjahr erstmals ein Umsatzminus hinnehmen. Die Au

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    DURCHSCHNITTSBON-GESAMT - Gesamteinkäufe bei Discountern 2007

    DURCHSCHNITTSBON-NONFOOD - Nonfoodeinkäufe bei Discountern 2007

    RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT - RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 062

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Die Polarisierung der Sortimente schreitet voran

    Private Labels und Premiummarken verschärfen ihr Marschtempo - GfK-Studie sieht dennoch Chancen für die totgesagte Mitte

    Frankfurt, 19. April. Die Verteilung der allgemeinen Kaufkraft ist massiv im Umbruch. Zum einen geraten Vollsortimenter dadurch immer mehr in den Zangengriff des diskontierenden Handels. Zum anderen gewinnen Private Labels und starke Herstellermarken geg

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    Mehrwertmarken steigern Wachstum - Sortimentsanteile in Prozent

    Ein Drittel hat Erfolg - Entwicklung des Marktanteils von Mitte-Marken in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 051

    Service Marketing

    Milliardenverluste mit Produktneuheiten

    Floprate bei 70 Prozent - Experten attestieren der Marke Innovationsschwäche - Tragfähigkeit von Dachmarken überschätzt

    Frankfurt, 27. April. Die Floprate bei Fast Moving Consumer Goods (FMCG) steigt in ungeahnte Höhen. Sie hat in der aktuellen Wachstumsflaute um weitere 20 Prozent zugelegt. Das geht aus einer gemeinsamen Untersuchung des Wiesbadener Markenverbands, der A

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    Aufwand für Innovationen 2006

    Bevorzugte Einkaufsstätten - Basis: Index der Abweichung von den durchschnittlichen Ausgaben aller Haushalte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 049

    Service

    Qualität ist wieder mehr gefragt

    Schnäppchenjäger zeigen sich laut Studien anspruchsvoller - Chancen für Markenhersteller

    Frankfurt, 16. Februar. Die Jagd auf preisreduzierte Ware erfreut sich bei deutschen Konsumenten weiterhin großer Beliebtheit. Jedoch agieren die Verbraucher überlegt und gehen nur ungern Kompromisse ein. Gute Qualität spielt - angesichts echter und verm

    [4183 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 051

    Service

    "Zurück zur Premiummarke"

    GWA und GfK untersuchen die Käufer von Hochpreisprodukten

    Nürnberg, 24. Februar. Die Premiummarken konnten ihre Marktanteile 2004 ausbauen. Damit die Industrie davon weiter profitieren kann, haben GWA und GfK die Käufergruppen unter die Lupe genommen. "Ein gutes Drittel der in den vergangenen Jahren so stark g

    [1761 Zeichen] € 5,75