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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 050

Marketing

Frauen prägen Wachstumsmärkte

Unternehmen müssen sich in ihrer Kundenansprache umstellen

München. Weibliche Konsumenten prägen die Wachstumsmärkte der Zukunft und erwirtschaften in den nächsten fünf Jahren 70 Prozent des weltweiten Anstiegs der Haushaltseinkommen. Zu diesem Ergebnis kommen Experten der Managementberatung Boston Consulting Gr

[2005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 066

Media Fashion & Media

Luxus kommt zunehmend in Mode

Hochwertige Modemagazine können sich über eine wachsende Beliebtheit bei Anzeigenkunden aus der Modeindustrie freuen. Das spiegelt sich in den Heftinhalten wider: Der Anteil der Modestrecken wächst. Schönheitsthemen behaupten jedoch ihre Spitzenstell

Mode, so bemerkte der legendäre italienische Modeschöpfer Emilio Schuberth einmal, sei das wichtigste Mittel der Textilindustrie gegen die zunehmende Haltbarkeit der Stoffe. Auch die erwachende Lust am Luxus sorgt dafür, dass in den Kleiderschränken viel

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Boss steckt am meisten Geld in Print - Die fünf Modeunternehmen mit den höchsten Werbeinvestitionen in Printmedien (in Millionen Euro)
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 060

Media Frauenzeitschriften

Das Internet sorgt für Kontakte

Frauenzeitschriften setzen zunehmend auf Online-Angebote, um Magazinthemen zu ergänzen. In Communities vernetzen sich Leserinnen mit ähnlichen Interessen. Anzeigenkunden können in den virtuellen Gemeinschaften gezielt für ihre Produkte werben.

Dabei sein ist alles - in kaum einem anderen Bereich gilt das olympische Motto so sehr wie im Internet. Suchmaschinen, Weblogs und Foren vernetzen Menschen in aller Welt. Nicht nur Teenager sind in den digitalen Netzwerken wie MySpace aktiv, nutzen Foto-

[7135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 066

Media Mediaplanung I

Demographie verliert an Trennschärfe

Planer ziehen verstärkt Typologien zur Differenzierung von Konsumenten heran. Doch während die Zielgruppen immer heterogener werden, versäumt vor allem die Frauenpresse, die Besonderheiten ihrer Leserinnen klarer herauszustellen.

Immer wieder ist in Studien und Veröffentlichungen von der "deutschen Frau" zu lesen. Doch wer ist "die deutsche Frau"? Etwa die berufstätige Dame aus der Medienbranche jenseits der 49 mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 5000 Euro und mehr? Diese Besch

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Typologische Segmentierungsverfahren im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 039

Diese Woche Karriere

FORTBILDUNG

· Bitkom-Akademie: Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) und die Deutsche Medienakademie Köln haben eine gemeinsame Akademie gegründet. Sie wird am 30. August in Berlin eröffnet und soll sich in ihrem Progra

[2338 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 054

Medien und Media

· Stärken von Zeitschriften: Anfang Dezember erscheint eine aktualisierte Version des Kompendiums "Die zehn Stärken von Zeitschriften im Media-Mix" aus der Schriftenreihe der Bauer Media Akademie. Die Broschüre bewertet Zeitschriften als Werbemedium und b

[2874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Fabian Wurm Die Geschlechter werden sich immer ähnlicher - das zumindest prophezeit das Gottlieb-Duttweiler-Institut. Die Männer kaufen Kosmetika, während Frauen in den Boxring steigen. Welche Konsumangebote können diesem "Redesign der Geschlechter"

[2739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 038

Medien

Neue Studien

Neue Studien

Wenn Frauen Mütter sind Diesen Monat erscheint die psychologisch-qualitative Untersuchung "Wenn Frauen Mütter sind" der "Familie & Co"-Anzeigenabteilung aus dem Axel Springer Verlag. Die Studie zeigt, dass sich Identität und Sichtweisen von Frauen gravi

[6685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Männer fahren auf Technik ab

Auto-Bild-Studie zur Autowerbung: Frauen wollen Sicherheit

HAMBURG Männer sind anders als Frauen - auch in ihren Erwartungen an Autowerbung. Während die Damen Informationen zur Sicherheit bevorzugen, sind Männer an Technik interessiert. Das ergab eine Studie des Axel-Springer- Verlags für "Auto-Bild". Immerhin

[1919 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 047

Service Personal und Management

Flexible Arbeitszeiten für Frauen mit Familie

Tagung der Hertie-Stiftung: Impulse für eine familienfreundliche Personalpolitik/Von Iki Kühn

Offenbach, 9. Juli. Um neue Impulse für eine "zukunftsfähige Personalpolitik" zu finden, initiierte die gemeinnützige Hertie-Stiftung, Frankfurt eine Untersuchung, die sie sich 6 Mio DM kosten ließ. Die Ergebnisse der Studie wurden nun vorgestellt. Der

[4774 Zeichen] € 5,75

 
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