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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 019

Unternehmen

MARKENALLIANZ Branchenübergreifende Kooperationen nehmen aktuell zu, bergen jedoch Risiken / Nahrungsmittel-Allianzen bleiben weiterhin erfolgreich

Marken rücken näher zusammen

Die Lebensmittelbranche kooperiert schon eifrig - andere Branchen beteiligen sich nun ebenfalls

Frankfurt / Co-Branding bei Nahrungsmittelbrands wie Langnese, Milka oder Haribo sind vielfach erprobt. Jetzt weiten sich die Kooperationen aus: Nicht mehr branchenintern, sondern branchenübergreifend wird versucht, den Markenwert durch Kooperationen anzu

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HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 019

Unternehmen

Deutsche Konsumenten werden zuversichtlicher

Nürnberg / Deutsche sehen der wirtschaftlichen Lage optimistischer entgegen. Grund dafür könnte der Entschluss der Bundesregierung sein, die Steuerreform vorzuziehen. Der Indikator Konjunkturerwartung legt in diesem Monat um 2,6 Punkte zu. Die Einkommense

[602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 019

Unternehmen

Kunden zeigen wenig Lust zum Einkaufen

Nürnberg / Eine Belebung der Konjunktur ist so bald nicht zu erwarten. Im Monat Mai liegt der Indikator Konjunkturerwartungen bei 28,2 Punkten. Das sind gut 6 Punkte weniger als im Monat April. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marktforschungsunter

[548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Handel Studie: Chancen europaweit ungleich

Kurze Frist für neue Produkte

Nürnberg / In Deutschland und in den Niederlanden haben es neue Produkte im Vergleich zu der Situation in anderen europäischen Ländern am schwersten, sich im Regal zu behaupten, wenn der Absatz nicht den Erwartungen des Handels entspricht. In deutschen Ha

[764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 021

Unternehmen

GfK-Studie: Verbraucher kaufen nur zögerlich

Nürnberg / Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland bleibt weiterhin auf dem Tiefpunkt. Obwohl der Indikator für die Konjunkturerwartung im Februar ein leichtes Plus von 0,6 Punkten verzeichnen konnte, bleiben die Aussichten für eine weitere wirtschaft

[608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 021

Unternehmen

Studie GfK: Aussichten für eine Trendwende bei Konsumneigung bleiben bescheiden

Der Aufschwung lässt weiter auf sich warten

Nürnberg / Den Verbrauchern fehlt der Glaube an einen wirtschaftlichen Aufschwung angesichts der schwachen konjunkturellen Wirtschaftsentwicklung, innenpolitischer Kontroversen und der Ungewissheit über den Ausgang des Irak-Konflikts. Das ist der Tenor de

[1915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 023

Unternehmen

Die Konsumstimmung ist weiter auf Talfahrt

Nürnberg / Die Stimmung der Verbraucher ist weiter auf Talfahrt. Das ergab die Konsumklima-Studie des Marktforschungsunternehmens GfK im November. Die Anschaffungsneigung ist mit einem Indikatorwert von 55,4 Punkten erneut auf dem historischen Tiefststand

[605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 023

Unternehmen

Deutsche Autos genießen Top-Image in den USA

Nürnberg / In den USA sind deutsche Automarken sehr bekannt und genießen hohe Anerkennung, allen voran Mercedes und BMW. Daneben sind japanische Marken beliebt, besonders Lexus und Toyota. Dagegen beurteilen Amerikaner Autos aus dem eigenen Land schlechte

[612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 019

Unternehmen

KONJUNKTUR Verbraucher bleiben zurückhaltend

Optimismus war verfrüht

Nürnberg / Im August hat die leicht positive Stimmung der Deutschen wieder einen Dämpfer erhalten. Der leichte Optimismus, mit dem die Verbraucher die wirtschaftliche Entwicklung noch im Juli bewertet haben, scheint verflogen. Zu diesem Ergebnis kommt die

[765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 018

Unternehmen

GfK-Studie: Deutsche sorgen sich um Arbeit

Nürnberg / Arbeitslosigkeit und Schutz vor Kriminalität sind die wichtigsten Themen der Deutschen. Dies ergab eine Studie der GfK Marktforschung. Die Bevölkerung erwartet ein entschlossenes Vorgehen gegen die hohe Arbeitslosigkeit. 74 Prozent der Befragte

[562 Zeichen] € 5,75

 
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