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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 019

Unternehmen

Kunden zeigen wenig Lust zum Einkaufen

Nürnberg / Eine Belebung der Konjunktur ist so bald nicht zu erwarten. Im Monat Mai liegt der Indikator Konjunkturerwartungen bei 28,2 Punkten. Das sind gut 6 Punkte weniger als im Monat April. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marktforschungsunter

[548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Handel Studie: Chancen europaweit ungleich

Kurze Frist für neue Produkte

Nürnberg / In Deutschland und in den Niederlanden haben es neue Produkte im Vergleich zu der Situation in anderen europäischen Ländern am schwersten, sich im Regal zu behaupten, wenn der Absatz nicht den Erwartungen des Handels entspricht. In deutschen Ha

[764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 021

Unternehmen

Studie GfK: Aussichten für eine Trendwende bei Konsumneigung bleiben bescheiden

Der Aufschwung lässt weiter auf sich warten

Nürnberg / Den Verbrauchern fehlt der Glaube an einen wirtschaftlichen Aufschwung angesichts der schwachen konjunkturellen Wirtschaftsentwicklung, innenpolitischer Kontroversen und der Ungewissheit über den Ausgang des Irak-Konflikts. Das ist der Tenor de

[1915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 023

Unternehmen

Die Konsumstimmung ist weiter auf Talfahrt

Nürnberg / Die Stimmung der Verbraucher ist weiter auf Talfahrt. Das ergab die Konsumklima-Studie des Marktforschungsunternehmens GfK im November. Die Anschaffungsneigung ist mit einem Indikatorwert von 55,4 Punkten erneut auf dem historischen Tiefststand

[605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 023

Unternehmen

Deutsche Autos genießen Top-Image in den USA

Nürnberg / In den USA sind deutsche Automarken sehr bekannt und genießen hohe Anerkennung, allen voran Mercedes und BMW. Daneben sind japanische Marken beliebt, besonders Lexus und Toyota. Dagegen beurteilen Amerikaner Autos aus dem eigenen Land schlechte

[612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 019

Unternehmen

KONJUNKTUR Verbraucher bleiben zurückhaltend

Optimismus war verfrüht

Nürnberg / Im August hat die leicht positive Stimmung der Deutschen wieder einen Dämpfer erhalten. Der leichte Optimismus, mit dem die Verbraucher die wirtschaftliche Entwicklung noch im Juli bewertet haben, scheint verflogen. Zu diesem Ergebnis kommt die

[765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 018

Unternehmen

GfK-Studie: Deutsche sorgen sich um Arbeit

Nürnberg / Arbeitslosigkeit und Schutz vor Kriminalität sind die wichtigsten Themen der Deutschen. Dies ergab eine Studie der GfK Marktforschung. Die Bevölkerung erwartet ein entschlossenes Vorgehen gegen die hohe Arbeitslosigkeit. 74 Prozent der Befragte

[562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 023

Unternehmen

STUDIE Schweizer haben das höchste Einkommen

Genf ist die reichste Region

Nürnberg / Sieben von acht der reichsten Regionen Europas liegen in der Schweiz. Angeführt wird die Liste der reichsten Regionen von Genf, deren Bewohner über ein durchschnittliches Pro-Kopf-Einkommen von rund 36000 Euro jährlich verfügen. Das ist ein Erg

[769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 019

Unternehmen

Studie Europäer beurteilen Führungskräfte

Topmanager zu gut bezahlt

Nürnberg / Topmanager verdienen definitiv zu viel. Dies glaubt ein Drittel der europäischen Bevölkerung. Weitere 36 Prozent sind der Meinung, dass die Führungskräfte «etwas zu viel» verdienen. So lauten einige der Ergebnisse einer von der GfK in Nürnberg

[751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 032

Unternehmen

Handelsmarken Studie von CMA und Dölle sieht ungenutzte Chancen der Retailer

Handel sucht Profilierung

Ein deutlicherer Auftritt und Premiumprodukte könnten Handelsmarken noch erfolgreicher machen.

Bad Homburg / Handelsmarken werden in Zukunft den Marken der Hersteller weitere Marktanteile streitig machen. Besonders bedrohlich für die klassischen Marken ist bei diesem Szenario die Tendenz des Handels, künftig nicht nur im Preiseinstiegsbereich einen

[4514 Zeichen] Tooltip
Schwache Marken geraten unter Druck - Entwicklung der Marktanteile der unterschiedlichen Marktsegmente - Angaben in Prozent
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