Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 060

    Service Analyse

    Defizite bei Marketing und Vertrieb

    Studie analysiert Kriterien für den ausbleibenden Erfolg ostdeutscher Markenartikler

    kü. Frankfurt, 4. Juni. Lange mußten sich ostdeutsche Unternehmen anhören, daß ihre Produkte nicht dem Standard des Westens entsprächen. Diese Zeiten sind vorbei, doch der Absatz kommt noch nicht so recht in Schwung. Das fehlende Know-how für Marketing un

    [9443 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

    Service Marketing

    Hamburg im Ländervergleich Spitze

    MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

    LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

    [3398 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 026

    Handel

    Ostdeutschland: Inhabergeführte Einzelhandelsgeschäfte klagen über mangelnde Kaufkraft und zunehmenden Konkurrenzdruck

    "Durchhalten bis zur Rente"

    sm Berlin - Die geschäftliche Basis inhabergeführter Einzelhandelsbetriebe in Ostdeutschland bröckelt immer weiter. Eine Bestandsaufnahme. Zuerst die gute Nachricht: Jeder fünfte der befragten 150 inhabergeführten Einzelhandelsunternehmen schätzt die ei

    [5491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 068

    Service Analyse

    Kooperation als Überlebenschance

    Ifo-Gutachten: Lage und Perspektiven des kleinbetrieblichen Einzelhandels in Sachsen

    wb. Berlin, 18. Januar. Im sächsischen Einzelhandel werden die in den vergangenen fünf Jahren geschaffenen Strukturen jetzt einem marktwirtschaftlichen Härtetest unterzogen, der für viele Einzelhändler sehr schmerzlich ausfallen wird. Während vergleichswe

    [13371 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 047

    Service Analyse

    Der Konsumpatriotismus ist vorbei

    Studie zu ostdeutschen Produkten: Zwischen "Ost-Bonus" und Markenbewußtsein

    LZ. Frankfurt, 20. Juli. Die überwiegend positive Einstellung der Verbraucher zu "ihren" ostdeutschen Markenprodukten ist nicht mehr allein Ausdruck von Ost- Bewußtsein, sondern in zunehmendem Maße auch von Markenbewußtsein. Dies hat eine an der TU Dresde

    [13883 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Symbiotische Radiosysteme

    Infas-Studie zur Radiolandschaft in Ostdeutschland vorgelegt

    BERLIN In den neuen Bundesländern hat trotz Profilierung der Radioangebote eine Konzentration der Hörer stattgefunden. Das ergab eine Studie zur ostdeutschen Radiolandschaft aus dem FunkMedienMonitor Ost 1994 des Instituts für angewandte Sozialwissenschaf

    [1835 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 040

    Mode / DOB

    Marketing-Studie: Ostdeutsche Frauen haben mehr Lust auf Mode - es prägen sich vier Typen von Konsumentinnen aus

    Alle lieben das Blümchen-Kleid!

    mw Leipzig - Die ostdeutschen Frauen bekommen immer mehr Lust auf Mode. Vor allem, wenn sie sofort gefällt und gut kombinierbar ist. Erst an zweiter Stelle rangieren Preis und Qualität. So lauten die wesentlichen Ergebnisse einer Marketing-Studie der Hamb

    [3875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 018

    Unternehmen

    Unterschiede im Konsumstil zwischen Ost und West

    Früher Verhaltensweisen und Einstellungen scheinen sich im Osten wieder durchzusetzen / Scholz & Friends erstellt Studie

    Frankfurt - In Zusammenarbeit mit der "Stern"-Anzeigenabteilung von Gruner + Jahr in Hamburg hat die Agentur Scholz & Friends, Berlin, die widersprüchlichen Verhaltensweisen bei Markenpräferenzen von Konsumenten in Ost und West untersucht und in der Studi

    [5517 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 060

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    "Bossis", "Hilfesuchende" und "Mundtote"

    Fehlte dem Kaufverhalten Ost bislang scheinbar jede Systematik, so steht seit der neuen Studie des "stern" ("Der unbekannte Konsument") fest: Der Verbraucher Ost kauft nicht - wie manche Werber sagen - chaotisch. Er hat vielmehr eine ganz andere Vergangen

    [8645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 057

    HORIZONT-Special: Aktuelle Studien

    IBM Jugendstudie 92: Eine Generation wird besichtigt

    Selbstbewußte Jugend / Skeptische Beurteilung von Staat und Wirtschaft / Ausländerfeindlichkeit / Von Gisa Schultze-Wolters

    Jugend und Zukunft - das ist für mich ein Begriffspaar, das notwendigerweise zusammengehört: denn die Jugendlichen von heute gestalten und tragen die Gesellschaft von morgen. - Wie aber sind sie, die Jugendlichen, die unsere zukünftige Gesellschaft prägen

    [20449 Zeichen] € 5,75