Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 30

Report Standort Schweiz

Stau auf der Überholspur

TV-Werbung floriert, 2012 könnte sie Print erstmals überholen. Anders sieht es im Netz aus: Experten sagen für das laufende Jahr eine Stagnation voraus.

[6822 Zeichen] Tooltip
Werbemarkt hat sich erholt - Entwicklung des Kommunikationsvolumens
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 030

Report Standort Schweiz

Stau auf der Überholspur

TV-Werbung floriert, 2012 könnte sie Print erstmals überholen. Anders sieht es im Netz aus: Experten sagen für das laufende Jahr eine Stagnation voraus.

[6822 Zeichen] Tooltip
Werbemarkt hat sich erholt - Entwicklung des Kommunikationsvolumens
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2011 Seite 033

Report Standort Schweiz

Raus aus dem Märchen

Die Marke Schweiz ist mit einem blauen Auge durch die Krise gekommen. Jetzt soll der Begriff Innovation als neuer Markeninhalt zukünftige Stärke sichern.

[4267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2011 Seite 039

Report Standort Schweiz

Das Eis schmilzt

Die Schweizer Medienhäuser erholen sich schneller von der Wirtschaftskrise als erwartet. Für das Geschäftsjahr 2010 schreiben die Konzerne wieder Gewinne.

[5982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 044

Report Standort Schweiz

Ein Kick für die Wirtschaft

Mit dem Ball soll auch der Rubel rollen. Die Euro 2008 verspricht Rekordumsätze, allerdings nur für einzelne Veranstaltungsorte und Branchen.

[4972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 082

Report Standort Schweiz

Wo Aldi noch den David im Handel spielt

Aldi Süd hat mit seinem Einstieg in der Schweiz die Preise purzeln lassen und den Discounter als Einkaufsalternative bei den Verbrauchern etabliert. Auf die Herausforderung reagieren die Platzhirsche Migros und Coop mit offensivem Marketing.

Im Hochpreisland Schweiz bewegt sich etwas. Zum zweiten Mal in Folge sind 2006 die Preise der großen Einzelhändler gesunken. Marktführer Migros hat die Preise für 800 Produkte herabgesetzt. Auf das ganze Sortiment umgerechnet macht das eine Senkung um ei

[9021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 086

Report Standort Schweiz

Gute Zeiten für Geschichtenerzähler

Fernsehwerber in der Schweiz müssen sich nicht hetzen. Aufwendig produzierte TV-Spots mit bis zu zwei Minuten Länge sind nicht selten. Preiswerbung gibt es dagegen kaum. Das ist nur einer der Unterschiede zum deutschen Markt.

So schön kann Werbung sein: Im vergangenen Herbst inszenierte Jung von Matt/Limmat ein Schweizer Kultlied aus den 70er Jahren neu. Das Saxophon zieht den Zuschauer in eine melancholische Stimmung hinein. Eine junge Frau wischt selbstvergessen mit dem Fin

[8635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 062

Report Standort Schweiz

Digitaler Werbemotor

Trotz rückläufiger Zuschauerzahlen ging das Werbevolumen in den Schweizer Kinos 2005 nicht zurück. Vor allem die Digitalisierung sicherte die Akzeptanz bei den Werbekunden.

Wenn's auf der Leinwand knallt und die Spannung kaum auszuhalten ist, sitzt ein eher männliches, erfolgsorientiertes Publikum mit starkem Markenbewusstsein im Kino. Und genau dieses Publikum kann seit vorigem Sommer im Kino gezielt angesprochen werden.

[3528 Zeichen] Tooltip
Top-Ten-Filme 2005
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 064

Report Standort Schweiz

Werbemarkt erwacht

Die Ende März publizierten Daten der Studie Werbetrends 2006 zeigen für das laufende Jahr eine durchschnittliche Zunahme der Kommunikationsbudgets um rund ein Drittel.

Tauwetter und erste Frühlingsblüten attestiert das Marktforschungsunternehmen Media Research Group dem Schweizer Werbeklima in seiner aktuellen Auflage der Studie "Werbetrends 2006". Während sich die Auftraggeber 2004 mit einem zunehmenden und einem abne

[3370 Zeichen] Tooltip
Industrie und Energie pushen Werbemarkt - Steigende Kommunikationsbugets nach Branchen - Anteil Nennungen in Prozent

Onlinemedien legen zu - Prognose zur Mediamix-Entwicklung in der Schweiz - Anteil Nennungen in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 050

Report Standort Schweiz

Schweizer haben ihre eigenen Milieus

Seit Juli 2003 sind die schweizerischen Sinus-Milieus auch im Fernsehpanel verfügbar. Die drei Sprachregionen offenbaren unterschiedliche Wertorientierungen, aber identische Milieustrukturen. Die Fernsehnutzungsmuster zeigen Gemeinsamkeiten und Unter

Mit Blick auf die drei schweizerischen Sprachregionen lassen sich eine Reihe von Unterschieden in der jeweils dominierenden Wertorientierung feststellen. In der Deutschschweiz dominieren Leistungsbewusstsein, Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten sow

[6941 Zeichen] Tooltip
Schweizer sind andere Fernsehtypen - Milieuspezifische TV-Nutzungsdauer in der Deutschschweiz

Deutsche Privatsender locken Moderne Performer - Milieuspezifische TV-Senderaffinitäten in der Deutschschweiz
€ 5,75

 
weiter