Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 45

Report Schweiz

Zahlen für die Zukunft

PwC: Die Berater blicken nach vorne. Was sie für die Schweiz erwarten. Von Uwe Förster

Die Wirtschaftsprüfer- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) hat ihren „Swiss Entertainment & Media Outlook 2023–2027“ veröffentlicht. Die Studienautoren gehen bis 2027 von einer durchschnittlichen Jahreswachstumsrate von 1,7 Prozent

[2503 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 46

Report Schweiz

Unsicherer Blick in die Zukunft

Swiss Radio Day: Beim Treffen der Radiobranche wurde deutlich, wie sehr die Gen Z und KI das älteste elektronische Medium verändern und herausfordern. Von Guido Schneider

Der Swiss Radio Day ist mehr als nur ein Event für Radioleute. Er ist Bestandsaufnahme, Seismograf und Zukunftsblick für die Branche. Denn auch die Welt der Sender ändert sich massiv – und das liegt nicht nur an DAB+, Streaming und dem veränderten Me

[6772 Zeichen] Tooltip
DAB+ und IP sind die wichtigsten Verbreitungswege für Radio - Radionutzungsminuten nach Empfangsart und Welle in der Schweiz
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 38

Report Schweiz

Wachstum und Aufbruchstimmung

Podcast-Markt: Es gibt noch viel Potenzial, das Publisher, Kreatoren und Vermarkter heben wollen. Von Guido Schneider

Der Podcast-Boom hat die Schweiz erfasst. Das zeigt sich daran, dass mehr neue Formate das Licht der Welt erblicken. Sie stammen von Marken und Unternehmen, von Selfmade-Podcastern, der gebührenfinanzierten SRG und privaten Medienhäusern wie Ringier,

[6963 Zeichen] Tooltip
Podcasts sind noch kein Alltagsmedium - Nutzung von Audio-Kanälen 2022 Medium für die Jungen - Podcast-Nutzung nach Altersgruppen 2022
€ 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 32,34

Report Total Video

Mensch schlägt Algorithmen

In Zürich traf sich die Schweizer TV-Gemeinde zum Screen-up 2021

Die jährliche Studie Digimonitor der Interessengemeinschaft elektronische Medien (IGEM) und der WEMF AG für Werbemedienforschung zeigt: Schweizerinnen und Schweizer bleiben trotz digitaler Konkurrenz hungrig auf klassische TV-Kost. Eine Erklärung daf

[12641 Zeichen] Tooltip
Entwicklung 2014–2021 der wöchentlichen TV- & Video-Nutzung - Gesamtbevölkerung ab 15 Jahren (mindestens wöchentliche Nutzung)
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 34,35

Report Schweiz

„In der Schweiz Goliath, in Deutschland David“

Wie CEO Felix Graf in Zürich und Geschäftsführer Jan-Eric Peters in Berlin die „alte Tante“ NZZ modernisieren, verjüngen und digitalisieren

Manche Gewohnheiten ändern sich nie. Jan-Eric Peters – Kürzel: jep – arbeitet seit Januar zwar als Geschäftsführer für die NZZ Deutschland. Seine Marotte, immer exakt fünf Minuten zu spät zu kommen, pflegt er weiterhin. Felix Graf kann darüber lachen. In ihrem ersten gemeinsamen Interview erzählen die beiden, was sie mit der NZZ vorhaben – und welche Rolle Berlin dabei spielt.

[14860 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 40

Report Schweiz

Suche nach dem neuen Normal

Die Coronakrise hat die Werbeerlöse im Schweizer Radio einbrechen lassen, die Nutzung verändert und die Konkurrenz zu Spotify verschärft

Das Jahr 2020 werden die Akteure im Schweizer Radiomarkt so schnell nicht vergessen. Die Corona-Pandemie samt ihren Folgen hat ihr Medium innerhalb weniger Monate so stark verändert, dass ein Weg zurück zu alten Zeiten unwahrscheinlich ist. Am deutli

[7096 Zeichen] Tooltip
Radio vor Spotify - Nutzung von Radio und Spotify im Vergleich Weniger Hörer, längere Nutzungsdauer - Nettoreichweiten und Nutzungsdauer der Hörer im Trend
€ 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 33

Report Schweiz

Gute Basis fürs kommende Jahr

Newsangebote profitieren von der Corona-Pandemie. Das zeigen die aktuellen Daten von Net-Metrix. Das könnte 2021 so weitergehen

Gehört hat man es in den vergangenen Wochen immer mal wieder, manchmal auch schon gelesen. Doch nun ist es sozusagen amtlich: Vor allem die Newsportale profitieren von der Coronakrise. Das zeigen die aktuellen Daten von Net-Metrix. Danach erreichen a

[3919 Zeichen] Tooltip
NZZ.ch mit starkem Wachstum - Das sind die Top 10 der reichweitenstärksten Web-Angebote der Schweiz
€ 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 34

Report Schweiz

Uhr am Limit

Die Mediawatch kann die On-Demand-Nutzung von Audio nicht erfassen. Rufe nach einer Erweiterung der Methodik werden laut

Das Schweizer Faible für Uhren ist hinlänglich bekannt. Es reicht sogar bis in die Medienforschung hinein. Seit 2001 werden die Nutzungsdaten des Hörfunks über die sogenannte Mediawatch technisch gemessen, während die meisten anderen Länder ihre Radi

[7326 Zeichen] Tooltip
Lockdown kostet Reichweite, steigert aber Hörvolumen - Radionutzung in der Schweiz in Corona-Zeiten (Total Radio)
€ 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 28

Report Sportbusiness

Stream me up, Scotty

Mit einem Gratis-Modell will Pluto TV ein Stück vom Schweizer Video-on-Demand-Kuchen ergattern. Ein schwieriges Projekt

Jede Krise hat ihre Profiteure. In Zeiten von Covid-19 gehören Video-on-Demand-(VoD-)Dienste dazu. Aber auch in einer Nach-Corona-Ära dürfte der Markt insgesamt weiterhin wachsen. Angesichts eines zunehmenden Wettbewerbs ist nur die Frage, welche Pla

[7539 Zeichen] Tooltip
Netflix hat die meisten zahlenden Kunden - Populärste Video-Steaming-Dienste in der Schweiz Covid-19 verschafft VoD Rückenwind - Zunahme der Nutzung von SVoD- und AVoD-Streaming-Diensten Netflix schlägt Konkurrenz medial um Längen - Resonanz ausgewählter Streaming-Dienst-Anbieter in deutschsprachigen Medien
€ 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 20

Praxis International

Von der Schweiz lernen

Krisenkommunikation: Accelerom hat die Touchpoints untersucht, die in der Covid-19- Krise gut funktionieren. Daraus lassen sich Rückschlüsse ziehen

Die perfekte Kombination, um Menschen in der Schweiz kommunikativ zu erreichen, sieht derzeit so aus: Empfehlungen der Behörden, plus den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und eine Beratung durch den Arzt. Dieses Trio steht bei den Schweizerinnen und S

[6355 Zeichen] Tooltip
Überall Skepsis - Frage: Wie wird Ihre eigene wirtschaftliche Lage in einem Jahr sein? SRG wird geschätzt - TOP 15 Touchpoints nach Value / Kompetenz Sicherheit gewinnt an Bedeutung - Wie wichtig werden die folgenden Ziele und Werte für die Gesellschaft Ihrer Einschätzung nach zukünftig sein?
€ 5,75

 
weiter