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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 20

Praxis

Wenn der Datenhagel kirre macht

Studien zum Marketing: Oracle untersucht den Alltag im Datendickicht. Publicis Sapient spürt der Frage nach, wann Konsumenten ihre Daten mit Unternehmen teilen. Nordlight beleuchtet das Thema Nachhaltigkeit Von Joachim Thommes

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Schlecht fürs Geschäft - Wie Managerinnen die Datenflut erleben Frust statt Hilfe - Wie Beschäftigte die Datenflut erleben Deutsche nicht allein - Große Sorgen über die Verwendung von Daten Nicht alles soll öko sein - Wo Nachhaltigkeit beim Einkauf wichtig ist
€ 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 30

Spektrum CRM Kompetenztag 2013

Online berührt

Eine Studie von Defacto Research zeigt, welche Touchpoints Deutsche, US-Amerikaner und Chinesen bevorzugen. Gemeinsam ist ihnen die Vorliebe fürs Internet

Unter den Handelspartnern Deutschlands nimmt China nach Frankreich und den Niederlanden den dritten Rang ein. Dies sagt das Statistische Bundesamt. Dennoch bleibt das Reich der Mitte hierzulande meist unbeachtet. Speziell in Fragen des Marketings sch

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Auch Onliner kaufen gerne offline ein
€ 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 030

Spektrum CRM Kompetenztag 2013

Online berührt

Eine Studie von Defacto Research zeigt, welche Touchpoints Deutsche, US-Amerikaner und Chinesen bevorzugen. Gemeinsam ist ihnen die Vorliebe fürs Internet

Unter den Handelspartnern Deutschlands nimmt China nach Frankreich und den Niederlanden den dritten Rang ein. Dies sagt das Statistische Bundesamt. Dennoch bleibt das Reich der Mitte hierzulande meist unbeachtet. Speziell in Fragen des Marketings schweif

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Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 30

Report Direktmarketing

Inseln in der Infoflut

Mit enormem technischem Aufwand versuchen Marketer, E-Mails zu individualisieren. Aber es geht auch um Inhalte, Marke und Vertrauen.

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Nur jede siebte Mail ist privater Natur - E-Mail-Typen im Posteingang Privates ist am wichtigsten - Welche Art von E-Mails lesen Sie? Jeder siebte abonnierte Newsletter wird als Spam eingestuft - E-Mail-Eingangsraten im 2. Halbjahr 2011
€ 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 030

Report Direktmarketing

Inseln in der Infoflut

Mit enormem technischem Aufwand versuchen Marketer, E-Mails zu individualisieren. Aber es geht auch um Inhalte, Marke und Vertrauen.

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Nur jede siebte Mail ist privater Natur - E-Mail-Typen im Posteingang

Privates ist am wichtigsten - Welche Art von E-Mails lesen Sie?

Jeder siebte abonnierte Newsletter wird als Spam eingestuft - E-Mail-Eingangsraten im 2. Halbjahr 2011
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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 056

Report Mediaplanung I

Erlaubnis ist das A und O

Die Zahl der Werbe-Mails steigt weiter an. Seriöse Marketer setzen auf die Zustimmung der Empfänger, Transparenz und die Relevanz der Botschaft.

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E-Mails verändern das Einkaufsverhalten - Frage: Wie haben sich die Mails auf Ihr Einkaufsverhalten ausgewirkt? Anteil in Prozent

Mehr Post macht mehr Mühe - Frage: Wie haben Sie auf das gesteigerte E-Mail-Aufkommen reagiert? Anteil in Prozent

Pharma-Mails wecken mehr Interesse - Durchschnittlich verleitet jede zehnte Mark zum Klick - Klickrate in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 046

Report Onlinemarketing

Der Abschied vom Streuverlust naht

Behavioral Targeting erlaubt die Analyse des Surf-Verhaltens und der Interessen der Internetnutzer. Werbungtreibende können damit ihre Botschaften anpassen. Die Wirkung steigt um ein Mehrfaches. Auch Markenkampagnen profitieren.

Jeder Werber hat diesen Traum: den potenziellen Kunden in dem Augenblick mit seiner Botschaft zu erwischen, wenn dieser am meisten dafür empfänglich ist. Im Internet rückt diese Vision nun näher: Behavioral Targeting nennt sich das Verfahren, mit dessen

[7760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 068

Report OMD 2005

"Online wird TV kannibalisieren"

Der Online-Werbung gelingt in diesem Jahr der endgültige Durchbruch, glaubt Torsten Ahlers, Mitglied der Geschäftsleitung von AOL Deutschland. Ein Grund dafür ist, dass die Agenturen das Internet zunehmend als Geschäftsmodell entdecken.

AOL plant einen Neustart: Sie wollen bisher nur für Kunden zugängliche Bereiche fürs breite Publikum öffnen. Was steckt hinter diesem Strategiewechsel? Torsten Ahlers: In den USA boomt der Online-Werbemarkt so stark, dass es keinen Sinn mehr macht, nur d

[12333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 042

Report Computer und Telekommunikation

Die Etablierten machen das Spiel

Die Internet-Telefonie wächst aus der Nische zum Massenmarkt. Doch der Hype um Skype und andere Start-ups täuscht: Ihre Chancen auf größere Marktanteile sind eher gering. Denn die Telekomkonzerne und Provider-Größen punkten mit Markenwerten wie Vertr

Wenn der Chef einer Bundesbehörde, die eher durch eine gewisse Behäbigkeit und Umständlichkeit als durch Elan und Tempo von sich reden macht, das Wort Revolution in den Mund nimmt, werden seine Zuhörer hellwach. Matthias Kurth, Präsident der Regulierungsb

[9009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 070

Report Automarketing

Nur Ebay droht den Platzhirschen

Immer mehr Deutsche kaufen und verkaufen ihre Gebrauchtwagen über das Internet. Der florierende Markt der Online-Autobörsen wird von zwei Top-Playern beherrscht, die sich um die Marktführerschaft streiten: Mobile.de und Autoscout 24.

Der Letzte macht das Licht aus - und das ist bei Autocert wahrscheinlich Ulrich Kirsch. Der Geschäftsführer der Münchner Online-Autobörse schickt in Kürze seine verbliebenen zwei Mitarbeiter nach Hause und übergibt seinen Kundenstamm an die Internet-Abtei

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Das Internet etabliert sich als Autohandelsplatz - "Wenn Sie in den nächsten Wochen ein Auto verkaufen wollten: Wo überall würden Sie es zum Verkauf anbieten?" - Antworten in Prozent

Autoscout hält Konkurrenten auf Distanz - "Welche Websites würden Sie für Ihren Autokauf nutzen oder haben Sie bereits genutzt?" - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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