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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 20,21

Hintergrund

Keine Eyeballs, viel CO2

Carbon Footprint: Programmatic Advertising kämpft mit minderwertigem Inventar und höherem CO2-Abdruck. Was gut für die Umwelt ist, kann die Werbeeffizienz steigern. Von Juliane Paperlein

An der Frage nach dem Carbon Footprint von Digitalwerbung zeigt sich der ganze Irrsinn des digitalen Ökosystems. Was irgendwie nach freundlichem Biotop klingt, ist ein gigantischer Kosmos undurchsichtiger Daten- und Geldströme, die bei jedem Aufruf e

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Auf der Suche nach dem Standard - BVDW tauscht sich mit verschiedenen Initiativen aus
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 10,11

Hintergrund

Forschen an der Schnittstelle

Medienqualität: Wissenschaft und Praxis des Journalismus und des Marketings bewegen sich aufeinander zu – und können in Sachen Werbewirkung voneinander profitieren

Eine solche Anfrage erhält Michaela Geierhos an der Bundeswehr-Uni in München auch nicht alle Tage: Horizont bat die Professorin für Data Science (Spezialgebiet: Computerlinguistik) um eine Einschätzung, inwieweit ihre aktuelle Forschung zu Desinform

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Für die Gesellschaft – und für die Werbewirtschaft - Projekte zur Erforschung oder Verbesserung der Qualität von Medien und Journalismus (Auswahl, alphabetische Reihenfolge)
€ 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 8,9

Hintergrund

Ein gefährliches Virus für Verlage

US-Zeitungen in der Coronakrise: Werbekunden wollen trotz hoher Reichweiten nicht in Covid-19-Umfeldern werben

In der US-Medienlandschaft ist ein Phänomen zu beobachten, das es in diesem Ausmaß zuletzt nach den Terroranschlägen von 9/11 gab: Die Amerikaner hängen seit Wochen wie gebannt vor ihren Bildschirmen und verschlingen die neuesten Nachrichten zur Covi

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Tageszeitungen verdoppeln ihre Reichweiten in der Coronakrise - Monatliche Reichweiten in Millionen Visits
€ 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 1

Seite 1

Hört, hört!

Der Podcast-Markt boomt. Auch Apple setzt auf exklusive Audio-Inhalte. Die Verlage können sich als professionelle Produzenten profilieren

Am Anfang stand das geschriebene (wenn auch nicht mehr gedruckte) Wort. Es folgte das bewegte Bild – und jetzt avanciert das gesprochene Wort zur wertvollen Ware auf dem Markt der digitalen Medien. Die Rede ist vom Boom-Format Podcast. Nach dem im Wo

[4500 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 20

Praxis

Die Presse setzt auf Paywalls

Studie: Reuters Institute zählt mehr Bezahlinhalte im Netz / Der Durchschnittspreis sinkt allerdings

In diesem Jahr bieten abermals mehr Zeitungen und wöchentliche Nachrichtenmagazine ihre Inhalte im Internet nur noch gegen Bezahlung an. Der Anteil der Titel, die ihren Content im Netz verschenken, ist in den vergangenen zwei Jahren leicht gesunken –

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Britische Medien verlangen am meisten - Durchschnittliche Abo-Preise pro Monat bei unterschiedlichen Modellen (in Euro) Zeitungen sind am wenigsten freigiebig - Bezahlmodelle nach Medientypen (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Regiocast verlässt Rundfunk-Verband VPRT Dem Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) droht ein Mitgliederschwund. Regiocast, das Anteile an Radiosendern wie dem Berliner Rundfunk, 94.3 RS2 und PSR hält, will den Verband zum Jahresende verlassen.

[2714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Axel Springer schafft den Sprung in den MDax Die Aktie des Medienkonzerns Axel Springer steigt am 20. September vom SDax in den MDax auf. Finanzvorstand Lothar Lanz hofft, dass die Aktie dadurch für Investoren an Attraktivität gewinnt. Über den Aufstieg

[2808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 006

Agenda

Nachrichten

Edeka ist der angesehenste Supermarkt in Deutschland Europas größter Lebensmittelhändler Edeka ist Deutschlands beliebteste Einkaufsstätte für Nahrungsmittel. Der Hamburger Einzelhändler liegt laut dem "Kundenmonitor Deutschland 2009" mit der Schulnote

[3315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 019

Marketing und Marken

Deutsche sind Pessimisten

Studie: Wirtschaftliche Entwicklung wird negativ beurteilt

Rund 40 Prozent der europäischen Konsumenten glauben, dass sich die Wirtschaftslage im letzten halben Jahr verschlechtert hat. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts AC Nielsen, für die via Internet 14000 Verbraucher i

[799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 023

Marketing und Marken

Autokunden fahren ihre eigenen Wege

Studie: Preis ist Pkw-Käufern wichtiger als Hersteller / Markentreue höher als Händlertreue

Kunden haben andere Kaufkriterien als Hersteller und Händler glauben. Dies ist das Ergebnis der 6. jährlichen internationalen Studie "Cars Online" der Unternehmensberatung Capgemini. So sehen Händler und Hersteller den Markennamen mit jeweils 87 Prozent a

[1997 Zeichen] € 5,75

 
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