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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

Business

"Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 046

IT und Logistik

Online-Shopper kaufen kaum im Ausland

Sprachliche und praktische Hürden für europaweiten E-Commerce - Bessere Vernetzung der Kanäle

Frankfurt. Rund ein Drittel der europäischen Konsumenten kaufen online ein. Doch die grenzüberschreitende Shopping-Tour bleibt die Ausnahme. Das Internet erweitert die Einkaufsmöglichkeiten über die nationalen Grenzen hinaus, doch davon machen die Kunde

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 054

Marketing

Gewinner stecken mehr in Werbung

Auch in der Krise lassen sich Marktanteile verteidigen - Eine Studie gibt Handlungsempfehlungen

Nürnberg/München. Die weltweite Rezession zieht auch die deutsche Nahrungs- und Konsumgüterwirtschaft in ihren Bann. Noch reagieren die Verbraucher erstaunlich gelassen. Was planen Unternehmen, für den Fall, dass sich die Stimmung dreht? Eine Studie gibt

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GEWINNER UND VERLIERER DER KRISE - Angaben in Mrd. Euro

QUALITÄTSORIENTIERUNG HAT NICHT GELITTEN - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 012

Industrie

Verbraucherstimmung hier besser als in USA

Deutsche sparen noch nicht so stark - Studie erfasst Konsumverhalten in Amerika

Frankfurt. Drastischen Einsparungen der US-Bürger bei Gütern des täglichen Bedarfs steht bei Deutschen eher eine Einschränkung von größeren Anschaffungen gegenüber. Eine Studie zeigt die Unterschiede. Laut einer aktuellen Studie der Strategieberatung Boo

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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 052

Business IT/Logistik

Deutsche Verbraucher gut informiert

Internationale Studie zur RFID-Akzeptanz - Datensicherheit im Fokus

Im internationalen Vergleich sind deutsche Verbraucher besser über das Thema Radiofrequenz-Identifikation (RFID) informiert als Konsumenten anderer Staaten. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie, die die Standardisierungs-Organisation der Konsumgüter

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 042

IT und Logistik

RFID braucht Akzeptanz

Verbraucher erwarten Informationen und Datensicherheit

Königswinter. Konsumenten wollen die Vorteile der Funktechnologie RFID nutzen und legen großen Wert auf Datensicherheit. Zu diesem Ergebnis kommt eine länderübergreifende GfK-Studie im Auftrag von GS1 Germany. Dabei traten verblüffende nationale Untersch

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 078

Fashion

Fair goes Fashion

Fair Fashion ist weiter auf dem Vormarsch. Immer neue Öko-Labels kommen auf den Markt, immer mehr Messen schaffen Raum für Ethical Fashion. Im Handel entstehen neue, trendige Plattformen.

Kauf Dir eine bessere Welt" - 16 Kategorien, hunderte Produkte und tausende Tipps für ein umweltbewusstes Leben. Willkommen bei Utopia, der Online-Plattform für strategischen Konsum und nachhaltigen Lebensstil. In kürzester Zeit ist auf www.utopia.de ein

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TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 048

Business Handel

Jeder Dritte will modisch sein

Laut GfK-Studie sind Rumänen und Russen besonders modebewusst

Etwa einem Drittel der Europäer und US-Bürger ist es einer Umfrage zufolge wichtig, modisch gekleidet zu sein. 8% von ihnen ist das sogar sehr wichtig. Das ergab eine GfK-Studie im Auftrag des Wall Street Journal Europe über das Modebewusstsein der Europ

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Heros-Betrugsskandal zieht weitere Kreise. Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen einen Mitarbeiter der Metro Group wegen des Verdachtes auf Korruption. Ein beschuldigter Heros-Manager hat nach einem Focus-Bericht im Verhör ausgesagt, dass

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