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    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 034

    Medien

    THEMA MEDIENTAGE

    Wie Verlage im Web verdienen

    VDZ-KPMG-Studie über den Beitrag einzelner Online-Erlösquellen / Zentralisierung bei Anzeigenvermarktung und Redaktionen

    Medienhäuser wollen mit einem Mix aus verschiedenen Online-Geschäftsmodellen punkten. Klassische Anzeigen bleiben die Einnahmequelle Nummer 1, gefolgt von Online-Abo-Gewinnung. Verlage setzen im Web auf eine Mischung diverser Erlösquellen. Überproportion

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    Große Erwartungen an Online-Geschäfte - Umsatzverteilung nach Segmenten - Angaben in Prozent

    Hohe Investitionen in neue digitale Vertriebswege - Anteil der Befragten - Angaben in Prozent

    Klassische Onlinewerbung bleibt dominierend - Anteil der Umsatzquelle am Online-Umsatz im Jahr 2007 und Tendenz für 2011 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 050

    Medien

    E-Business Die Web-Investitionen der Verlagshäuser liegen meist zu hoch / Das Internet taugt vor allem zur Abonnentenwerbung

    Im Schritt-Tempo auf den Daten-Highway

    McKinsey-Studie fordert Verlage zu einer starken Drosselung ihrer Internet-Investitionen auf.

    New York / Einen überraschenden Rat erhielten die amerikanischen Zeitschriftenverleger bei ihrer Jahreskonferenz Ende letzten Jahres von den Medienspezialisten von McKinsey & Company in New York: Magazine müssten zwar unbedingt eine Internet-Präsenz haben

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    Zwei Pfade in den digitalen Dschungel
    € 5,75