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    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Prognos untersucht Digital-Fernseh-Potential

    Digital-TV ist Schlüssel zur Informationsgesellschaft/Langfristig keine Akzeptanzbarrieren

    FRANKFURT Ab dem Jahr 2000 hat Digital-TV gute Aussichten auf Erfolg, so die zentrale These der Prognos-Studie "Medien 2010", die die Mediagruppe München auf dem Executive TV-Board anläßlich der Telemesse vorstellte. "Digitales Fernsehen ist der Schlüss

    [1661 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Der Schrittmacher in die Zukunft

    Studie über die strategische Entwicklung der europäischen Verlagsindustrie / Die Verlage werden zu Community Organisern

    FRANKFURT Electronic Publishing (EP) ist der Schrittmacher einer künftigen Informationsgesellschaft, lautet eine der Thesen der von der EU-Kommission in Auftrag gegebenen quantitativen Studie über die zukünftigen Auswirkungen von EP auf die Verlags- und T

    [6575 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Mehr Frauen als vermutet surfen im Internet

    Aktuelle Studie aus den USA beschreibt die Demographie des internationalen Online- Netzes

    AUSTIN Werbung im Internet wird zusehends populärer. Doch bisher konnten die Werbetreibenden nur mutmaßen, wen sie da am Bildschirm erreichen. Jetzt wurde erstmals eine demographische Untersuchung über die globalen Nutzer des interaktiven Networks erstell

    [2569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 054

    Medien Print Funk Fernsehen

    MTV-Seher gehören zu den Ultra-Consumers

    AB 1995 werden die Zuschauer des Pop-Senders MTV kontinuierlich über die AWA abgefragt

    FRANKFURT MTV-Seher schätzen ihre Freiheit und Unabhängigkeit überdurchschnittlich. Sie zeichnen sich außerdem durch das Attribut "ultra- consumers" aus: denn MTV-Seher probieren ebenso gerne neue Produkte aus wie sie "das Leben genießen und nicht so viel

    [3736 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Zapping-Studie unter Beschuß

    AGF bezeichnet Ergebnisse der Bauer-Studie als irrelevant

    MÜNCHEN Nach der Veröffentlichung der Studie "Typologie der selektiven TV- Nutzung" (Bauer-Verlag/Uni Göttingen) in der vergangenen Woche setzen sich die TV-Sender gegen die Ergebnisse jetzt zur Wehr ."Die Zapping-Studie ist für TV- Vermarkter und werbetr

    [1014 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    MTV gibt Jugend-Studie heraus

    Musiksender versteht sich als Sprachrohr einer Generation

    LONDON Im Auftrag von MTV hat Yankelovich Partners, Westport, Conneticut, in sechs Ländern zwischen Februar 1992 und Februar 1993 je 250 Jugendliche zwischen 15 und 34 Jahren befragt. Das Resultat aus dem "The Yankelovich 1993 Young Adult Monitor" sind Da

    [1373 Zeichen] € 5,75