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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 8

Hintergrund

Gegen Fake News

Wert von Nachrichten: Zwei Initiativen bemühen sich, das Vertrauen in Medien und den Journalismus zu stärken. Von Juliane Paperlein

Das Vertrauen in Nachrichten ist auf einem Tiefpunkt angekommen. Laut Reuters News Report glaubten 2023 nur noch 43 Prozent, dass man dem Großteil der Nachrichten vertrauen kann. Die Zahl der Online-User, die auf Nachrichten zugreifen, hat sich binne

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WEF sieht Fehlinformation als größtes globales Risiko - Bedeutung globaler Risiken
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Doordash wird Opfer von Datenklau

Cyber-Kriminelle stehlen Kundenadressen von E-Food-Plattform

Der über die Marke Wolt auch in Deutschland aktive Essens-Lieferdienst Doordash ist in den USA Opfer eines großangelegten Datenklaus geworden.

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 6,8,9

Das Magazin zur DMEXCO 2021

News und Studien

Aktuelles aus der digitalen Welt auf einen Blick

EM pusht Apps Die Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli entpuppte sich als Glücksfall für Marken, die zur Veranstaltung in Apps investierten. Nach einer Analyse des Adtech-Spezialisten Appsflyer profitierten vor allem Sport- und Liefer-Anwe

[10848 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - News und Studien

News und Studien

Alternativlose Fakten, sprich Nachrichten, aus der digitalen Welt

Programmatic senkt Betrugsrisiko Ad Fraud: Ein Begriff, der bei Vermarktern Bauchschmerzen auslöst. Er umschreibt das missbräuchliche Vortäuschen einer nicht oder falsch erbrachten Werbeleistung. Der „Media Quality Report“ von Integral Ad Science

[9483 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 6

Agenda

Programmatic senkt globales Ad-Fraud-Risiko

Ad Fraud ist auch in diesem Jahr eines der bestimmenden Themen im digitalen Marketing. Wie der US-Adtech-Anbieter Integral Ad Science (IAS) in seinem neuen Media Quality Report herausgefunden hat, erweist sich neben technologischen Maßnahmen vor alle

[1242 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 08.05.2018 Seite 32,34

Technik

Datensicherheit

Attacke

Die Frage ist nicht ob, sondern wann: Hacker finden immer neue Wege, um in Netzwerke einzudringen. Händler müssen entsprechend vorsorgen.

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Kosten Cyber-Kriminalität 2017 Handel: Stellenwert IT
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Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 18,19

Hintergrund

Leben in der Matrix

Bots: Nach E-Mail- und Onlinewerbung erreicht der systematische maschinelle Betrug auch Social Media

Die Welt, in der wir leben – und die so anders ist als die, die wir von früher kennen, diese Welt also ist so: Die Verbraucher sind heute informierter und aufgeklärter als jemals zuvor, dank Digital wissen sie praktisch alles. Es macht keinen Sinn

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Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 26

Praxis

Die Schattenparker

Volkswagen: Die Abgas-Affäre zerstört Vertrauen in VW und in die Konzernmarken. Das zeigt eine Studie der DHBW Ravensburg

Das hat wohl kaum einer im VW-Management erwartet. Selbst beim Klimagipfel in Paris sind die Software-Manipulationen beim größten europäischen Autoherstellers ein Thema. Umweltaktivisten haben in der ganzen Stadt Satireanzeigen mit dem VW-Logo, dem C

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Marke VW trägt die Hauptlast - Wer ist vom Image-Schaden betroffen? BMW genießt das stärkste Vertrauen - Wie beurteilen Sie die Vertrauenswürdigkeit der folgenden Automarken? Skepsis überwiegt - Bemüht sich VW ernsthaft und glaubwürdig um eine Verbesserung des Vertrauens? Offenheit hilft am besten - Welche VW-Maßnahmen helfen, um Kundenvertrauen zurückzugewinnen
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 42

IT und Logistik

Cyberattacken werden gefährlicher

Stuttgart. Laut einer Studie des IT-Konzerns IBM werden Cyberattacken auf US-Händler schlagkräftiger. Zwar habe im vergangenen Jahr die Menge der Angriffe um 50 Prozent abgenommen, doch gleichzeitig stieg die durchschnittliche Anzahl der Opfer pro Ha

[538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 042

IT und Logistik

Cyberattacken werden gefährlicher

Stuttgart. Laut einer Studie des IT-Konzerns IBM werden Cyberattacken auf US-Händler schlagkräftiger. Zwar habe im vergangenen Jahr die Menge der Angriffe um 50 Prozent abgenommen, doch gleichzeitig stieg die durchschnittliche Anzahl der Opfer pro Hacker

[538 Zeichen] € 5,75

 
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