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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 012

Nachrichten

Commercials unterm Kostenbeil

Deutliche Trendwende bei den TV-Commercials in den USA / Einsparungen bei Regie-Honoraren und durch kürzere Drehzeiten

NEW YORK Einen deutlichen Rückgang der Produktionskosten von TV- Commercials meldet die amerikanische Werbebranche. Nach einer von der American Association of Advertising Agencies (4As) präsentierten Analyse konnten die US-Agenturen 1998 im Schnitt 4 Proz

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 012

Nachrichten

Kunden wollen nur Erfolge sehen

Leistungsbezogene Honorierung ist in den USA in Mode gekommen / Qualität der Agenturen wird verstärkt in Frage gestellt

NEW YORK Die erfolgsbezogene Vergütung bestimmt in den USA maßgeblich die Beziehungen zwischen Agenturen und Kunden. Viele Unternehmen beurteilen das Modell als positiv, allerdings leidet oft die Treue zur Stammagentur. Schlecht schneiden die Agenturen in

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 034

Medien

Web-Firmen füttern alte Medien

Online-Werbung ist selbst fürInternet-Firmen keine Alternative

NEW YORK Die klassischen Medien der USA erleben eine regelrechte Explosion ihrer Werbeumsätze. Hauptursache sind die gestiegenen Werbeinvestitionen der Internetfirmen. Web-Firmen aller Art drehen den Werbehahn auf, doch die Gelder fließen nur zum Teil i

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 012

Nachrichten

Werbe-Plus nach oben korrigiert

Globale Investitionen steigen mit 5,1 Prozent auf knapp 426 Milliarden Dollar stärker als erwartet / Das Jahr 2000 läßt hoffen

NEW YORK Positive Signale für die Entwicklung der Werbeausgaben sind der jüngsten Prognose der Agentur McCann-Erickson, New York, zu entnehmen: Die Zahlen für 1999 konnten nach oben korrigiert werden, auch das Jahr 2000 verspricht hohe Werbeinvestitionen.

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 011

Nachrichten

Marken erleben Lizenz-Boom

Licensing 99: Brand Licensing wird zum Marketinginstrument

NEW YORK Die Lizenzierung von Markennamen zeichnete sich auf der Licensing 99 in New York, der größten Messe der Lizenzbranche, als dominierender Trend ab. "Das Konzept von Corporate und Trademark Brand Licensing ist zum Marketinginstrument gereift", me

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 038

Agenturen Business

Agenturprovisionen rückläufig

Jetzt führt auch Ford Incentives-Vergütung ein/Preis wird Review- Thema / Ansporn für innovative Marketingpläne

NEW YORK Die traditionelle Agenturprovision verliert immer mehr an Boden. Nach Procter & Gamble und Colgate-Palmolive hat jetzt mit Ford Motor Co. ein weiterer Top-Advertiser eine Änderung seiner Vergütungsstruktur angekündigt. Das neue System soll 1999 a

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Krise zwischen Kunde und Agentur

US-Studie offenbart: Beziehung zwischen Kunden und Agenturen wird schlechter / Über Dialog- und Wahrnehmungsstörungen

NEW YORK Die Beziehung zwischen amerikanischen Agenturen und ihren Kunden verschlechtert sich. Nach zwei Jahren harmonischeren Miteinanders werden wieder verstärkt Spannungen erkennbar. Eine Tendenz, die deutsche Agenturchefs auch erkennen. "Wir haben i

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 012

Nachrichten

US-Networks: Spots in der Primetime nehmen zu

NEW YORK Die amerikanischen TV-Networks nehmen immer mehr Werbespots in die Primetime-Programme. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Analyse der SFM Media. Allein in den ersten zehn Monaten der neuen Saison packten die vier Sender 9 Stunden und 44 Minuten

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HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 061

Interactive Nachrichten

Werbepotential unterschätzt

US-Online-Zeitungen gewinnen erstaunlich viele Neukunden

NEW YORK Laut Studie der Newspaper Association of America (NAA) verdient rund ein Drittel der amerikanischen Online-Ausgaben von Zeitungen mit ihrem Angebot Geld (HORIZONT 7, 8/97). "Wall Street Journal" und "USA Today" arbeiten mit zwei unterschiedlichen

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HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 032

International

Stars weniger glaubhaft

In Amerika verlieren prominente Werbetestimonials an Überzeugungskraft beim Konsumenten

NEW YORK Während Stars aus Sport und Entertainment im Rampenlicht der amerikanischen Werbung stehen wie nie zuvor, scheint ihr Glamour beim Konsumenten zu schrumpfen. Eine neue Untersuchung des Mafo- Unternehmens Video Storyboard Test läßt erkennen, daß d

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