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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 049

Service Analyse

Wachstumsträume zwischen Reform- und Vetternwirtschaft

FAZ-Institut untersucht Chancen in mittel- und osteuropäischen Märkten - Neue EU-Mitglieder allesamt vorn - Sämtliche GUS-Staaten zählen zu den Schlusslichtern

Frankfurt, 14. Oktober. Die Wirtschaft wächst in allen Staaten Mittel- und Osteuropas. Doch sind die Reformbemühungen unterschiedlich weit gediehen. Vor allem der Balkan und die GUS-Staaten haben unverändert mit alten Problemen wie Korruption und politisc

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Zuwachs in Mittel- und Osteuropa Reale Veränderung des BIP gegenüber Vorjahr in Prozent

Korruption in Europa Transparency International Corruption Perception Index (CPI)
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 080

Media Hörfunk-Marketing

Deutsche bevorzugen ARD-Programme

Die Radiomärkte in West- und Osteuropa weisen zwar nationale Besonderheiten auf. Doch ihre Angebotsstrukturen ähneln sich. Der deutsche Markt nimmt dagegen eine Sonderstellung ein: Starke nationale Sender fehlen - der öffentlich-rechtliche Rundfunk z

Wo steht der deutsche Radiomarkt? Diese Frage treibt die Macher in den Funkhäusern nach der langen Flaute am Werbemarkt mehr denn je um. Ein Blick auf ausländische Märkte hilft bei der Positionsbestimmung. Die Agentur Zenith More Media in München hat die

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Belgier und Letten vorn Werbemarktanteile des Radios im europäischen Vergleich 2003 Anteil in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 012

Industrie

Mittelstand engagiert sich im Ausland

Für Ernährungs- und Tabakbranche steht Markterschließung im Vordergrund - Großunternehmen bekunden stärkstes Interesse

Frankfurt, 9. September. Der deutsche Mittelstand zeigt verstärkt Interesse am Ausland. Das geht aus einer aktuellen DIHK-Studie hervor. Ernährungs- und Tabakindustrie heben sich jedoch von der Entwicklung ab: Zwar steigt auch hier der Anteil der Unterneh

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Unterschiedliche Trends bei Auslandsinvestitionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 049

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Die Spar Österreich erweitert ihre Kosmetik-Exklusivmarke "Beauty Kiss" aus dem Jahr 2003 um eine Tages-, Nacht- und Augencreme sowie um eine Reinigungsmilch und ein Gesichtswasser. Desgleichen wird auch die Exklusivmarken-Range "Rubin" um Liege-, Hand-

[3603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 066

Service Schwerpunkt Logistik

EU-Osterweiterung steigert Bedarf an Logistikimmobilien

Moderne Standorte sind mit Blick auf die neuen Absatzmärkte zentraler Erfolgsfaktor - Deutschland aufgrund der Lage nach wie vor attraktiv - Studie der TU Berlin

Hamburg, 13. Mai. Mit der EU-Osterweiterung ist die größte Freihandelszone der Welt mit 450 Millionen Menschen entstanden. Rückgrat für den reibungslosen Warenfluss ist die Logistikbranche, deren jährliches Umsatzvolumen in Europa 414 Mrd. Euro beträgt. V

[6925 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

Der Zug nach Osten ist abgefahren

Ernst & Young: Werber drängen vor EU-Erweiterung nach Osteuropa / Agenturen sind längst da und haben sich auf dem Markt etabliert

Zugegeben, die Zahl klingt beeindruckend: 35 Prozent mehr Übernahmen und Fusionen auf dem osteuropäischen und asiatischen Werbe- und Marketingmarkt verzeichnet das Beratungsunternehmen Ernst & Young für den Zeitraum 2002/2003 im Vergleich zum Vorjahr. Gla

[5421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 044

Service Management und Karriere

Sicherheit im Konfliktmanagement ist gefragt

Differenzen am Arbeitsplatz lähmen die Produktivität - Deutsche Manager investieren im Vergleich meiste Zeit in Streitschlichtung

Frankfurt, 11. Dezember. Es gibt kaum Unternehmen, die aufgrund der schlechten Konjunktur und Marktbedingungen keine Umstrukturierungen vorgenommen haben. Zum besseren Umgang mit sich daraus ergebenen Konflikten wird in Handel und Industrie zunehmend Wert

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Deutsche diskutieren am längsten - Anteil der Streitschlichtungen an der Arbeitszeit (Mittelwerte)
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 070

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Globale Entscheider im Fadenkreuz

EBRS, EMS und Co: Entscheiderstudien helfen bei der internationalen Mediaplanung. Doch die diversen Untersuchungen haben ihre Macken und liefern vor allem für die Fernsehnutzung keine ausreichenden Daten oder weichen in den Ergebnissen voneinander ab

Die Welt der Wirtschaftsentscheider steht in einem merkwürdigen Kontrast zu den gängigen Medienangeboten und dem Umfang, in dem sie genutzt werden. Während die Manager immer häufiger rund um den Globus Geschäfte machen, bleibt die Medienlandschaft in den

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Daten und Fakten über die Macher im internationalen Geschäft - Internationale Entscheiderstudie im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 034

Recht

Lebensmittelsicherheit weiter nicht vernachlässigen

Horst Schnellhardt: Umfassende Investitionen in den Beitrittsländern sind jetzt dringend nötig

Brüssel, 6. November. "Eine im Auftrag der Kommission erarbeitete Studie zur Absicherung der künftigen Binnen- und Außengrenzen der EU im Hinblick auf die europäische Lebensmittelsicherheit bringt deutlich an den Tag, dass meine Kritik an der bisherigen V

[2869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 064

Service Schwerpunkt Logistik

Jetzt hat das Personal Zeit für die Beratung der Kunden

Fiege hat sich mit Beschaffungslogistik für den Handel im Markt etabliert - Neues Projekt für Hagebau und Zeus - Spezialität: Das Feinverteilsystem für Pflanzen

Wermelskirchen, 16. Oktober. Mit über acht Jahren Erfahrung in der Frei-Haus-Beschaffungslogistik für den Handel hat sich die Fiege Gruppe, Greven, auf diesem Markt erfolgreich etablieren können. In den Branchen LEH, Drogerie und Baumarkt wurden bisher za

[8047 Zeichen] € 5,75

 
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