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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 042

Handelsimmobilien

Boom der Shopping-Center

D-A-CH-Region trotzt der Finanzkrise - Deutschland an der Spitze

Wien. Während die Entwicklung von Handelsimmobilien in Osteuropa 2009 fast zum Erliegen kam, entstanden im deutschsprachigen Raum 40 Shopping-Center. Die meisten, nämlich 30, wurden in Deutschland realisiert. Wie der Wiener Marktforscher Regio-Data Rese

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 043

Management und Karriere

Manager verdienen weniger

Kienbaum-Studie über die Vergütung von österreichischen Chefs

Wien. Die Gesamtgehälter von Führungskräften in Österreich sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesunken. Die schlechte Ertragslage vieler Unternehmen wird dafür verantwortlich gemacht. Insgesamt verdient eine Führungskraft der ersten Ebene aktuell im

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 003

Seite 3

Aus für jedes zehnte Center in Osteuropa

Wien/Hamburg. Ganz so dramatisch wie oft vermutet, ist die Lage in Osteuropa nicht. Jedes zehnte neu geplante Shopping-Center wird dort zwar derzeit eingestampft, weil es keine Kredite gibt. Viele Projekte liegen auf Eis. Da jedoch vorrangig schwächere S

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 047

Handelsimmobilien

Kreditklemme stoppt Centerboom in Osteuropa

Jedes zehnte Projekt entfällt - Regio-Plan-Studie sieht Marktbereinigung - ECE plant weiter

Frankfurt. Fast ein Drittel aller Shopping-Center in Zentral- und Osteuropa sind in den vergangenen drei Jahren entstanden. Die Finanzkrise hat diesem Boom ein Ende bereitet. Auch die ECE spricht von deutlich verhaltenerem Wachstum im Osten, plant aber d

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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 069

Business Handel

Centeritis im Osten hält an

Beratungshaus warnt vor ungesunder Entwicklung

Zwischen Tschechien und Weißrussland sind in den kommenden vier Jahren knapp 500 Shoppingcenter mit einer Verkaufsfläche von rund 14 Millionen Quadratmetern geplant. Das hat der Standortberater Regio Plan Consulting GmbH, Wien, in einer aktuellen Marktan

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HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 059

Report Standort Österreich

Florierende Geschäfte

Die PR-Agenturen freuen sich über ein stabiles Wachstum. Eine Qualitätsoffensive soll dazu beitragen, den Aufwärtstrend zu verlängern.

Zufrieden blickt Martin Bredl, seit Frühjahr 2007 Präsident des Public Relations Verbands Austria (PRVA), auf die Entwicklung der österreichischen PR-Agenturszene: In den vergangenen Jahren habe der Markt durchschnittlich um mehr als 8 Prozent zulegen kö

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Pléon Publico weiter vorn - Die PR-Agenturen mit dem höchsten Honorarumsatz - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 025

Marketing und Marken

Web als Motor

Fessel-GfK befragt Marketingentscheider in Osteuropa

Das Internet bietet für Osteuropa ein enormes Marketing-Potenzial. Das geht aus einer aktuellen Studie von Fessel-GfK in Wien mit dem Thema "Market Research in Eastern Europe 2006" hervor. Das Marktforschungsinstitut befragte unter dem Motto "In unknown

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Bürokratie ist Entwicklungskiller - Arbeitsalltag im Osten im Vergleich zu Westeuropa - Angaben in Prozent der Befragten

Handlungsbedarf bei der Marktforschung - Veränderungen im Marketingbereich bis 2016 - Angaben in Prozent der Befragten
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 042

Service Management und Karriere

Personalsuche scheint schwierig

Frankfurt, 3. August. Es gibt kaum Mentalitätsunterschiede zwischen Marketingmanagern im östlichen Mitteleuropa und Osteuropa. Die Denk- und Handelsweisen unterscheiden sich weniger als bislang angenommen. Das Marketinginstitut Fessel-GfK hat für die LZ-

[1245 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 010

Global Marketer Summit

Manager zeigen Zuversicht

Eine GfK-Studie untersucht die Befindlichkeiten von Marketing-Entscheidern

Keine Frage - die ökonomischen Gegebenheiten, Perspektiven und Chancen der Länder Zentral- und Osteuropas sind bereits vielfach analysiert und beschrieben worden. Doch was unterscheidet die Arbeit von Marketingmanagern im östlichen Mitteleuropa und in Os

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Werbemarkt Osteuropa – Marketing to Eastern Europe
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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 067

Business Handel

Im Osten geht die Sonne auf

Studie: Westliche Groß-Filialisten drängen in neue Märkte

Die Expansion westlicher Groß-Filialisten verlagert sich von den neuen EU-Mitgliedsländern weiter nach Osten. Stadtzentren in Ländern wie Tschechien, Slowakei, Ungarn, Polen und Slowenien zeigen bereits eine Handelsdichte, die sich der Situation im Weste

[1602 Zeichen] € 5,75

 
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