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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 041

Report Mediaplanung II

Motivation als Planungsbasis

Neuromarketing ließ sich bisher nicht in Mediadaten übersetzen. Die Mediaagentur Vizeum will das mit einem Planungstool ändern.

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Motivation-to-Media - Stärkung der Werbewirkung und intendierten Markenpositionierung
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 013

Marketing

Verteilungskampf im Mediaplan

Produktneuheiten sind auch in der Krise Hoffnungsträger für mehr Umsatz - ungeschoren bleiben sie dennoch nicht

Eine Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband machte es kürzlich amtlich: Ein Drittel der Marketer sehen sich 2009 zu Kürzungen von über 10 Prozent gezwungen. Der Sparzwang regiert derzeit in den meisten Unternehmen - und hat auch die

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Kosmetikmarken pflegen Innovationen - Werbespendings für neu eingeführte Produkte nach Branchen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 054

Report Mediaplanung II

Arbeiten mit der Krücke

Der Trendbegriff Lohas ist in aller Munde. Doch die Mediaplaner tun sich schwer mit der Zielgruppe, deren Merkmale nur schwer zu definieren sind. Ihre Ansprüche können klassische Printprodukte ohne großen Aufwand bedienen.

[8725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 034

Medien

DER MEDIACHECK

Was Frauen wollen

Brigitte Kommunikationsanalyse 2008: Konsumentinnen nehmen Unternehmen in die Pflicht

Der Autor Peter Eps, 43, arbeitet als Senior Researcher bei Carat Expert, Wiesbaden. Sein Fachgebiet sind quantitative Analysen der redaktionellen Inhalte von Publikumszeitschriften. Frauen lassen sich beim Kauf nicht nur durch attraktive Marken beeindru

[5073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 065

Report Marketing Services

Guter Resonanzboden

Die Verkaufsförderung könnte sich im Orchester der Markenkommunikation als Vorspieler etablieren - wenn Industrie und Handel ihre Egos abbauen.

[5301 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 040

Medien und Media

MEDIACHECK

Die etwas andere Mediastudie

Communication Networks hat sich zur wichtigen Informationsquelle für die Crossmedia-Planung entwickelt

Der Standard der Mediaforschung ist hoch. Eine zusätzliche Studie muss schon einiges mitbringen, um sich am Markt durchsetzen zu können. Im Fall der Communication Networks (CN) zum Beispiel: fast 25000 repräsentative Interviews, MA-konforme Leserdaten fü

[5299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 035

Medien und Media

MEDIACHECK

Erfolg bei Frauen in der Mitte

Brigitte Kommunikations-Analyse: Sympathie ist die Schlüsselgröße für den Markenerfolg

Sie ist zu einer festen Größe auf dem Gebiet der Markt-Media-Studien gereift: Die Brigitte Kommunikations-Analyse (KA), die seit 1984 in zweijährigem Turnus veröffentlicht wird und konsumrelevante Einstellungen sowie Verhaltsweisen von deutschen Frauen z

[5176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 034

Medien und Media

MEDIA CHECK

Forschungslücke im Fernsehen

Vermarkterstudien über die Wirkung von TV-Sonderwerbeformen haben bestenfalls exemplarischen Charakter

Hinein in die kreative Welt der Sonderwerbeformen! Das ist die Devise von TV-Vermarktern und Werbekunden angesichts des harten Wettbewerbs um Werbemarktanteile und die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Der Phantasie sind bei der Auflösung der Grenzen zwischen

[4955 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 016

Standpunkt

Die Zeit der alten Erbhöfe ist vorbei

Editorial: Bei den Fachverlagen wird stärker selektiert

Auf dem diese Woche in Wiesbaden stattfindenden Kongress der deutschen Fachpresse wird vermutlich wieder etwas von jenem optimistischen Tatendrang zurückkehren, der den traditionsreichen Branchentreff auch sonst immer ausgezeichnet hat. Selbst Skeptiker r

[2525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 034

Medien und Media

Wider die Routine im Außendienst

TNS-Studie untersucht Entscheidungsprozess bei Mediaeinkäufern: Experten fordern von Fachpresse höhere Transparenz und mehr Qualität

Die Zeit der Nabelschau ist auch bei den Fachverlagen vorbei: Mit dem Anziehen der Werbekonjunktur bringen sich die Wettbewerber wieder in Stellung. "Wir stehen an einem Punkt, an dem sich bei den Fachzeitschriften für den Zweiten in den jeweiligen Segmen

[8683 Zeichen] Tooltip
Gute Mediaunterlagen sind Pflicht - Frage: Wie wichtig sind ausführliche Mediaunterlagen?

Sonderwerbeformen im Angebot - Frage: Wie wichtig sind Mediaplanern Sonderwerbeformen bei Fachzeitschriften?

Print bleibt wichtigste Werbeplattform - Stellenwert von Medien und Kommunikationsmitteln für die B-to-B-Kommunikation - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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