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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 028

    Recht

    Markenverband rüttelt an einem Tabu

    Wiesbadener denken an Marken-Preisbindung als Korrektiv zum Vordringen der Eigen-Labels des Handels - Von Matthias Queck

    Frankfurt, 16. Juni. Der Markenverband will darauf hinwirken, das Verbot der vertikalen Preisbindung zu lockern. Weil es dafür politisch und juristisch noch der Überzeugungsarbeit bedarf, verfolgen die Markenvertreter eine langfristige Strategie. Denn er

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    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Einzelhandel Studie des Markenverbandes beklagt unfairen Wettbewerb des Handels

    Verband ruft nach dem Schiedsrichter

    Wiesbaden / Nicht nur die Entwicklung der Handelsmarken macht die klassischen Markenartikler nervös. Sie ringen inzwischen an allen Fronten mit dem Handel. Was der Gesetzgeber der Markenartikelindustrie verbietet, nämlich die Preisbindung der zweiten Hand

    [2024 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 031

    Recht

    Von Chancengleichheit kann keine Rede sein

    Der Markenverband legt ein Gutachten zur Abhängigkeit zwischen Industrie und Handel vor - "Fairness-Abkommen" gefordert

    Frankfurt, 17. Mai. Die Markenartikelindustrie ist grundsätzlich vom Handel abhängiger als umgekehrt. Dies ist Kernaussage eines aktuellen Gutachtens, das der Markenverband, Wiesbaden, bei Prof. Dr. Rainer Olbrich, Fern-Universität Hagen, in Auftrag gegeb

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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 023

    E-Business

    Online-Einkaufsmacht auf dem Prüfstand

    Markenverband legt Gutachten zur kartellrechtlichen Auswirkung der Marktplätze vor - "Entwicklung von Standards unbedenklich"

    Frankfurt, 7. Dezember. Setzen die an einem Internet-Marktplatz beteiligten Unternehmen Preise oder Mengen gemeinsam fest, oder teilen sie Märkte auf, könnte die Plattform kartellrechtlich verboten werden. Zu diesem Ergebnis kommt ein Gutachten der Univer

    [3120 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 030

    Recht

    Geltendes Recht erhalten

    Der Markenverband stützt den EU-Erschöpfungsgrundsatz

    p.k. Bonn, 6. Mai. Eine Rückkehr zum Grundsatz der internationalen Erschöpfung, wie sie Teile des Handels und die Verbraucherverbände in Brüssel schon seit geraumer Zeit zu erreichen versuchen, wird von der Markenartikelindustrie vehement zurückgewiesen

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