Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 48

Marketing

Differenzierung durch Umsatzverzicht

David Bosshart, Mitautor des aktuellen „European Food Trends Report“, über Erdbeeren im Dezember, alte Klugheitsregeln und Viren

Er ist bekannt für seine prägnante Sicht auf die Dinge. Im exklusiven LZ-Interview mahnt David Bosshart zum massiven Umdenken auf allen Ebenen. „Es wird nicht ohne Verzicht gehen“, so die Botschaft des früheren CEO des Gottlieb-Duttweiler-Instituts.

[7457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 36

Journal

„Das Ende des Konsums“

Sind die Tage des Handels gezählt? Eine aktuelle Studie sagt das voraus und wirft einen kühnen Blick in die Zukunft. Viele Händler spüren den Wandel und fühlen sich unwohl. Die Zeit zum Umsteuern könnte knapp werden. Gerd Hanke

Journalisten würde man wohl eine zu blühende Fantasie unterstellen oder sie dafür rüffeln, mit einer reißerischen Überschrift wie „Das Ende des Konsums“ einer Branche ihre Daseinsberechtigung absprechen zu wollen. Im vorliegenden Fall liefern allerdi

[7390 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 04.03.2016 Seite 26,27

Trends

Blick in die Zukunft

Das GDI Gottlieb Duttweiler Institut Zürich wagt unter Leitung von CEO Dr. David Bosshart einen Blick in die Zukunft und stellt sieben gastronomische Trend-Thesen auf. Auftraggeber der Exklusiv-Studie ist die Messe Internorga in Hamburg.

[5259 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.11 vom 15.11.2010 Seite 008

Magazin

[1 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 030

Journal

Heimweh zu Hause

Warum die Geisenheimer einen Tegut-Markt wollten, und wie sich mit der Hoffnung der Menschen Geld verdienen lässt. Über neue Werte, alte Sehnsüchte und die Suche nach den Differenzierungspotenzialen von morgen.

Kennen Sie Geisenheim? Eine hessische Kleinstadt in der Weinbaugegend am Rhein, rund 12000 Einwohner, dem Vernehmen nach eher bodenständig, eher bürgerlich, eher heimatnah. Geisenheim ist aber auch Schauplatz einer Art Parabel: Als die Stadtverwaltung hi

[14543 Zeichen] Tooltip
Postiv-Negativ
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 054

Business

"Status wird wichtiger"

Die Egalisierung hat ihren Höhepunkt überschritten, der soziale Wettbewerb nimmt zu. So die zentrale These einer neuen GDI-Studie ("Statusfaction"). Welche Konsequenzen hat das für den Konsum?

Luxus ist auch nicht mehr das, was er mal war. "Früher war Luxus gewöhnlicher Konsum durch außergewöhnliche Menschen", sagt David Bosshart. "Heute ist Luxus außergewöhnlicher Konsum durch gewöhnliche Leute." In den vergangenen 20, 30 Jahren haben die wes

[5123 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 01.12.2007 Seite 001

Seite 1

Keine Zukunft für das klassische Hotel

Trendforscher David Bosshart provoziert die Schweizer Hotellerie mit sieben Thesen

BERN. "Das Hotel ist tot." Das jedenfalls behauptet Trendforscher David Bosshart und meint damit die klassischen Häuser. Mit insgesamt sieben Thesen will der Chef des Gottlieb-Duttweiler-Instituts die Schweizer Hotellerie aufrütteln. Der Branchenverband

[1494 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 01.12.2007 Seite 007

Diese Woche

Zauberwort Qualität

Schweizer Studie ermutigt Hoteliers zu mehr Innovationen

BERN. Der Gast der Zukunft weiß, was er will. Er ist zudem reiseerfahren und verlangt Qualität. Das ist das Ergebniss der Studie "Zukunft der Schweizer Hotellerie" des Trendforschers David Bosshart (Seite 1). Basierend auf der Arbeit mit Fachleuten und e

[1752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 042

Service Branchen-Forum

Kauflust kontra Sparwahn

European Consumption Report: Metro lässt Kaufverhalten in Europa analysieren

Berlin, 19. Oktober. Im Mittelpunkt der Metro-Marktforschung steht eine der wichtigsten volkswirtschaftlichen Größen: der private Konsum. Das Besondere am "European Consumption Report", der am Mittwoch in Berlin vorgestellt wurde: Erstmals wird - und zwa

[6692 Zeichen] Tooltip
Deutsche scheuen Konsumausgaben

Handel wirkt preisdämpfend
€ 5,75

Food Service Nr.06 vom 14.06.2005 Seite 016

Studie

Landesküche & Landesimage

Food Nations: eine Untersuchung, warum die Bedeutung seiner Küche für das Image eines Landes und dessen Gastronomie in Zukunft immer wichtiger wird. Die neue Studie des Schweizer Gottlieb Duttweiler Instituts macht eine Bestandsaufnahme und zeigt Entwicklungen auf. Von Stephan Sigrist. www.gdi.ch

[14586 Zeichen] Tooltip
Guide Michelin-Ranking - Anzahl Restaurants im Guide Michelin (absolut)
€ 5,75

 
weiter