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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 037

Medien und Media

Spartensender auf dem Sprung

Digitale Zielgruppenkanäle tun sich in der Vermarktung noch schwer, bieten aber ein hohes Wachstumspotenzial

Die Nische boomt. Laut einer aktuellen Studie von NBC Universal Global Networks Deutschland und dem Marktforschungsunternehmen Goldmedia hat sich die Zahl der Spartensender in Deutschland zwischen 2000 und 2007 mehr als verdreifacht. Aktuell sind 107 deu

[7626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 038

Medien und Media

Printmedien geraten unter Druck

GWP Media-Marketing legt Prognose zur Werbemarktentwicklung vor / Internet wird zum Wachstumstreiber, Zeitungen verlieren Marktanteile

Das Internet wird in den kommenden Jahren zum Wachstumstreiber für die gesamte Werbebranche. Dabei wird Online den Markt insgesamt ausdehnen, aber auch Wachstum auf Kosten anderer Gattungen generieren. Das ist ein zentrales Ergebnis der Studie Ad-Trend 2

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Printmedien verlieren - Prognose der Werbemarktanteile bis 2015 - Angaben in Prozent

Onlinewerbung auf der Überholspur - Prognose der Bruttowerbeumsätze bis 2015 in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 038

Medien und Media

Werbung in eigener Sache

ZMG präsentiert in der "Kampagnen-Zeitung" Fallstudien

Mit dem Claim "Wer liest, versteht" bemühen sich die Zeitungsverleger derzeit um neue Käufer. Mit der "Kampagnen-Zeitung", einer großformatigen Broschüre, wirbt die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft auch um neue Werbekunden. In der Veröffentlichung, di

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Hoch die Tassen - Bekanntheit von Tassimo - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 032

Medien und Media

Dickschiffe fahren unter Volldampf

Media-Analyse Radio 2007/II: Hördauer bei den jungen Nutzern steigt wieder / Breit positionierte Sender gewinnen wieder an Reichweite

Ein tiefer Seufzer der Erleichterung dürfte bei der Veröffentlichung der Media-Analyse 2007 Radio II (Radio-MA) durch die Branche gegangen sein. Zum ersten Mal seit Jahren ist die Reichweite der deutschen Hörfunksender bei der jungen Zielgruppe nicht wei

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Radio-Media-Analyse 2007/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von Montag bis Samstag, 6 bis 18 Uhr

Da röhrt der Elch - Die Reichweitengewinner

WDR auf Talfahrt - Die Reichweitenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 028

Medien und Media

"Hörfunk hat noch Nachholbedarf"

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale, über zwei Jahre Gattungsmarketing und die Herausforderungen der Digitalisierung

Die Radiozentrale ist seit mittlerweile fast zwei Jahren aktiv. Was haben Sie bislang erreicht? Lutz Kuckuck: Wir haben auf dem Radio Day vor zwei Jahren erstmals Flagge gezeigt. Operativ ging es im Herbst 2005 los. Wir wollen viel deutlicher machen, was

[7714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 037

Medien und Media

Verbraucher informieren sich zunehmend im Internet

Doubleclick-Studie Touchpoints IV: Websites und Onlinewerbung werden zu wichtigen Faktoren bei der Kaufentscheidung

Das Internet gewinnt zunehmend Einfluss auf die Kaufentscheidung der Konsumenten. Das ist das Ergebnis der Studie Touchpoints IV von Doubleclick, einem Technologieanbieter für digitales Marketing. In der vierten Auflage der seit 2002 jährlich erscheinend

[2284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 012

International

Internetwerbung im Wandel

Nutzer bevorzugen emotionale Inszenierungen / Trend geht zu großen Bannern und Video Ads

Großflächige und aufmerksamkeitsstarke Online-Werbeformen sind bei europäischen Werbungtreibenden und Nutzern gleichermaßen beliebt. Das belegen zwei aktuelle Studien zu Internetwerbung und deren Wahrnehmung. Einer Untersuchung der European Interactive A

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Online-affine Franzosen - Klickraten von Werbeformen in Prozent

Größe zählt - Anteil an gebuchten Online-Werbeformen in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 032

Medien und Media

Navigator durch den Datendschungel

Forschung kompakt: Seven-One Media gibt ein Kompendium zur Werbewirkung heraus

Seven-One Media will Schneisen ins Dickicht der Werbewirkungsforschung schlagen. Im "Navigator Werbewirkung" hat der TV-Vermarkter aus der Vielzahl von Studien fünf der wichtigsten Ansätze aus der Werbewirkungsforschung zusammengefasst. "Es gibt sie nich

[1446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 037

Medien und Media

Dem aktiven Zuschauer auf der Spur

Beim 4. TV-Wirkungstag steht das Nutzungsverhalten in der digitalen Welt im Mittelpunkt / Klassische Medien bleiben in Führung

Vom Zuschauer zum Viewser - so lautete das Motto des diesjährigen TV-Wirkungstages der TV-Vermarkter IP Deutschland, Seven-One Media, ARD-Werbung Sales & Services und ZDF Werbefernsehen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die neue Vielfalt der Über

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Vom Zuschauer zum Viewser - Prognose der TV-Nutzung, Zielgruppe 14 bis 49 Jahre in Minuten pro Tag

Fernsehwerbung kommt an - Aufmerksamkeit für Werbung liegt nur leicht unter der fürs Programm
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 035

Medien und Media

Umsatzträger der Zukunft

Podcasts haben sich als Medienangebot etabliert, die Geschäftsmodelle stecken jedoch noch in den Kinderschuhen

Podcasting ist Zauberwort und Schreckgespenst zugleich. Vor allem dem Radio wurde angesichts der neuen Technik, Mediendateien über das Internet zu produzieren und anzubieten, wieder einmal der Niedergang prophezeit. Inzwischen gehören Podcasts für Sender

[6970 Zeichen] € 5,75

 
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