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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 057

Business Panorama Handel

Zwischen Dioxin und Ehec

Ethischer Konsum und Nachhaltigkeit: ein Experten-Workshop der Otto Group

Im Januar der Dioxin-Skandal, dann Guttenberg, dann Fukushima. Und jetzt Ehec. „Krisen sind zum Dauerzustand geworden“, beobachtet Dirk Bathen, Geschäftsführer des Hamburger Trendbüros, das seit dem Jahr 2007 im Auftrag der Otto Group alle zwei Jahre die

[3191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 57

Business Panorama Handel

Zwischen Dioxin und Ehec

Ethischer Konsum und Nachhaltigkeit: ein Experten-Workshop der Otto Group

Im Januar der Dioxin-Skandal, dann Guttenberg, dann Fukushima. Und jetzt Ehec. „Krisen sind zum Dauerzustand geworden“, beobachtet Dirk Bathen, Geschäftsführer des Hamburger Trendbüros, das seit dem Jahr 2007 im Auftrag der Otto Group alle zwei Jahre

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 038

Recht

Kontrollstandards stehen in Kritik

Verbraucherschützer bemängeln Verfahren bei Lebensmittel-Importen aus Nicht-EU-Staaten

Berlin, 9. Februar. Der Verbraucherzentrale Bundesverband fordert von Minister Seehofer auch für importierte Lebensmittel eine bessere Kontrolle: Unter anderem sollten EU-Standards bei der Einfuhr mit scharfen Sanktionen durchgesetzt werden. Weltweit ist

[3604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Vzbv startet Effizienz-Offensive

Studie zeigt hohe Schwankungsbreite bei Abfallgebühren - Regulierungsinstrumente fehlen

Berlin, 10. November. Die Erwartungen der Verbraucher, durch Abfallvermeidung und verstärkte Abfalltrennung Gebühren zu senken, haben sich nicht erfüllt. Tatsächlich steigen sie bundesweit kontinuierlich an. Wie eine von der Verbraucherzentrale Bundesver

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 032

Recht

Appell an Kommission

Verbraucherschützer fordern EU-weite Nährwertkennzeichnung

Berlin, 15. September. Verbraucherorganisationen in 24 EU-Mitgliedsstaaten fordern eine europaweite Nährwertkennzeichnung bei allen Lebensmitteln. Wie eine Verbraucherbefragung in fünf Mitgliedsstaaten der EU zur Lebensmittelkennzeichnung ergab, sprechen

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 051

Service Standortentwicklung

Einkaufswege werden immer weiter

Studie: Schrumpfende Zahl von LEH-Verkaufsstätten ist vor allem in ländlichen Gebieten zu spüren

Berlin, 7. Juli. Immer mehr Verbraucher in ländlichen Regionen müssen mangels örtlicher Anbieter immer längere Wege zurücklegen, um Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs einzukaufen. Diese Situation wird sich weiter verschärfen. Die Politik

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Häufig unterwegs für den Tagesbedarf - Zweck der zurückgelegten täglichen Wege
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 031

Recht

Verbraucherleitbild wird kritisiert

Vzbv: Wenig hilfreiche Fiktion zur Beurteilung irreführender Werbung - Wirtschaftsverbände verweisen auf mündigen Verbraucher

Frankfurt, 28. April. Die Ausführungen der Sofia-Studie "Lebensmittelwerbung für Kinderprodukte" zur Problematik des Verbraucherleitbildes haben zu unterschiedlichen Reaktionen der Betroffenen geführt. Die Autoren der Studie sprechen von bestehenden recht

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 038

Recht

Hersteller weiter als ihre Verbände

Berlin, 16. September. Die Unternehmen der Lebensmittelindustrie sind, was die Nährwertkennzeichnung auf den Verpackungen betrifft, ihren eigenen Verbänden schon weit voraus. Während die Verbände sich noch gegen die Nährwertkennzeichnung wehren, waren kna

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TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 056

Business Handel

Die Last mit der Lastschrift

Um das EC-Lastschriftverfahren ist ein heftiger Streit zwischen Handel und Verbraucherschützern einerseits und Banken und Politik andererseits entbrannt.

Wenn Politik und Banken gemeinsame Sache machen, dann kommt für den Handel oft nichts Gutes dabei heraus. Aktuelles Beispiel ist die nach der Vorlage der amtlichen Kriminalstatistik Anfang Mai entbrannte Diskussion um das vom Einzelhandel als Zahlungsart

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Zahlungsmoral sinkt - Zahlungsausfälle in Prozent vom EC-Lastschrift-Umsatz

Zahlungsausfälle steigen? Haben Sie einen Anstieg der Zahlungsausfälle beim EC-Lastschriftverfahren beobachtet?
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Werbepause auf dem Schulhof

Bildungssponsoring und Werbung im Klassenzimmer sind ein wachsender Markt / Uneinheitliche Länderregeln

Markenartikler wollen zunehmend an Schulen präsent sein. Doch während die Wirtschaft als altruistischer Geldgeber gerne gesehen ist, gilt sie als werbender Akteur vielen noch als Klassenfeind. So entscheiden die Gerichte in dieser Woche über eine Klage de

[4707 Zeichen] Tooltip
Mehrheit bejaht Schulmarketing - Positives Verhältnis zu Werbung an Schulen - Angaben in Prozent

Lustige Werbung ist gefragt - Erwartungen von Schülern an die Ansprache - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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