Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Eine Beziehung in der Krise«

Medien: Der Markt- und Sozialforscher Jens Lönneker über Nachrichtenverweigerer und Nachrichtenverächter und die wachsende Kritik an der journalistischen Arbeit. Von Uwe Vorkötter

Seit Mitte der 2010er Jahre tut sich eine Kluft auf zwischen den etablierten Medien der Republik und einem Teil ihres Publikums. „Lügenpresse, halt die Fresse“, wurde damals auf rechtspopulistischen Demonstrationen skandiert. Es ging vor allem um Angela Merkels Flüchtlingspolitik. Seitdem hat sich die Kritik an den Medien bis in die Mitte der Gesellschaft ausgebreitet. Ob es um Corona ging oder ob es um den Krieg in der Ukraine geht: Das Vertrauen ihres Publikums müssen sich die Medien neu erarbeiten. Jens Lönneker hat erforscht, woran das liegt und was die News-Branche dagegen tun kann.

[17107 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 12

Hintergrund

Zurück zu den Storys

Schwierige Spurensuche: Wie bekommt Werbung mehr Akzeptanz, fragten sich Werbekunden auf dem diesjährigen OWM-Summit

Sexy-mini-super-flower-pop-op-cola – alles ist in Afri-Cola“, textete der Werbefachmann Charles Wilp 1968 und setzte damit einen Meilenstein in der Werbelandschaft. Models wie Marianne Faithfull, Amanda Lear und Donna Summer räkelten sich hinter eine

[7200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 21,22

Journal

Hip werden wir nicht sein

Rheingold Salon hat die Bedeutung von Marken analysiert. Was das für Dr. Oetker bedeutet, erläutern Geschäftsführer Hans-Wilhelm Beckmann (l.) und Jens Lönneker im LZ-Gespräch.

[12102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 71

Branchen-Forum

Der Handel will umworben werden

LZ-Breakfast-Club lädt Kunden zur Präsentation der Studie „Das Wertschätzungsprinzip“ ein

Frankfurt. In vier Städten hat der LZ-Breakfast-Club Vertreter aus der Industrie zu einem Get-together eingeladen. Gemeinsam warfen sie mit LZ-Experten und Jens Lönneker vom Rheingold Salon einen Blick hinter die Handelskulissen.

[1612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 44

Journal

Rheingold-Salon-Studie zur Meinungsbildung

Idylle à la Bullerbü

Jens Lönneker von Rheingold Salon hat für die Heinz-Lohmann-Stiftung Meinungsbildner und ein Online-Panel nach den Kriterien der Meinungsbildung befragt. Der Befund ist drastisch.

[6705 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 24

Praxis

Lesen wie im Tagtraum

Rheingold-Studie: Online integriert Tageszeitungen in den modernen Alltag / Auswirkungen auf Paid-Content-Konzepte

Wenn es das Internet nicht schon gäbe – die Zeitungen müssten es für sich erfinden. Zu diesem Schluss konnten die über 130 Teilnehmer des Horizont Zeitungsgipfels 2014 am Dienstag in Wiesbaden bei der Keynote von Jens Lönneker kommen. Denn jenseits a

[2965 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 024

Praxis

Lesen wie im Tagtraum

Rheingold-Studie: Online integriert Tageszeitungen in den modernen Alltag / Auswirkungen auf Paid-Content-Konzepte

Wenn es das Internet nicht schon gäbe – die Zeitungen müssten es für sich erfinden. Zu diesem Schluss konnten die über 130 Teilnehmer des Horizont Zeitungsgipfels 2014 am Dienstag in Wiesbaden bei der Keynote von Jens Lönneker kommen. Denn jenseits aller

[2965 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 22

Praxis

Vertrauen zum Mitnehmen

Zeitungen: In einer Studie belegen ZMG und Rheingold, dass Verlage online ihre Kernkompetenzen ergänzen können

Vielleicht ist doch alles gar nicht so schlimm. Vor allem dann, wenn man einfach einmal nicht über wegbrechende Printauflagen und kaum spürbare Online-Werbeumsätze spricht, sondern über die Leser und die sich verändernde Mediennutzung. Dass es für Ta

[7266 Zeichen] Tooltip
Immer mehr lesen im Internet - Reichweiten und Unique User der Online-Auftritte der Zeitungen seit 2011*
€ 5,75

Horizont 05 vom 30.01.2014 Seite 022

Praxis

Vertrauen zum Mitnehmen

Zeitungen: In einer Studie belegen ZMG und Rheingold, dass Verlage online ihre Kernkompetenzen ergänzen können

Vielleicht ist doch alles gar nicht so schlimm. Vor allem dann, wenn man einfach einmal nicht über wegbrechende Printauflagen und kaum spürbare Online-Werbeumsätze spricht, sondern über die Leser und die sich verändernde Mediennutzung. Dass es für Tagesz

[7266 Zeichen] Tooltip
Immer mehr lesen im Internet - Reichweiten und Unique User der Online-Auftritte der Zeitungen seit 2011*
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Rheingold hilft Kunden bei internen Prozessen Das Kölner Institut Rheingold will Kunden künftig auch in der Praxis zur Seite stehen und hat dafür eine operative Einheit gegründet. Die Schwerpunkte: Moderation (Workshops, Prozesse) und empirisches Consul

[2798 Zeichen] € 5,75

 
weiter