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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 21

Praxis

Business as usual war gestern

Studien zum Marketing: Die Otto Group appelliert an die ökologische Verantwortung der Unternehmen. Contentsquare registriert zu lange Ladezeiten im Netz. Von Joachim Thommes

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Umweltschutz im Zentrum - „Ethischer Konsum“ bedeutet für mich, Produkte zu kaufen … Preis wieder wichtiger - Ein Unternehmen kann dazu beitragen, meine Lebensqualität zu erhöhen, wenn es ... Politik büßt Relevanz ein - Wer sollte die Ziele setzen, um das Thema Kreislaufwirtschaft attraktiver zu machen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Die Preise gleichen sich an“

Bleiben ethische Überlegungen beim Einkaufen in inflationären Zeiten auf der Strecke? Nein, sagen Otto-Group-CEO Alexander Birken und Trendforscher Peter Wippermann im LZ-Gespräch.

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Langlebigkeit zählt - Ethischer Konsum bedeutet für mich… Wiederverkauf von Retouren erwünscht - Wie wünschen Sie sich die Kreislaufwirtschaft im E-Commerce? Verantwortung lässt nach - Wie häufig kaufen Sie ethisch korrekt hergestellte Produkte (biologisch, regional, fair, klimafreundlich)? Geteilt wird wenig - Haben Sie schon aktiv im Sinne der Kreislaufwirtschaft konsumiert?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Gesellschaft polarisiert sich weiter“

ZUKUNFTSSTUDIE

Peter Wippermann spürt künftigen Trends schon heute nach. Mit dem digitalen Handelsunternehmen QVC entstand die Zukunftsstudie „Wie wohnt Deutschland übermorgen?“ – ein Ausblick auf das Wohn-, Arbeits- und Kaufverhalten hierzulande.

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 52

Journal

Mit gutem Gewissen

Immer häufiger achten die Deutschen beim Shoppen auch auf ökologische und soziale Aspekte. Die Otto Group hat das Phänomen des ethischen Konsums untersucht – und passt ihre Angebote an. Christiane Düthmann

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Spürbare Wertschätzung Bereitschaft zum Umdenken Produkte auf dem Prüfstand
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 52

Marketing

Gesundheit ist der wichtigste Wert

Hamburg. Gesundheit, Familie und Erfolg sind die drei wichtigsten Werte der deutschen Konsumenten. Natur fällt von Rang eins auf Platz sieben, und Schlusslicht der Top-Ten ist Nachhaltigkeit. Zu diesem Ergebnis kommt der am Dienstag dieser Woche vom

[1992 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1 vom 03.01.2018 Seite 60

Marktplatz

Neuerscheinung

Werte im World Wide Web

Der „Werte-Index 2018“ ermittelt die zehn grundlegenden Werte in den deutschsprachigen Social-Media-Netzwerken. Zunehmende Bedeutung gewinnt dabei das Thema Ernährung in Texten und Bildern. Durch den Vergleich mit den Ergebnissen der Vorausgaben kann

[933 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2012 Seite 24

Hintergrund

Kulturkampf im Büro

Digital Natives: Die künftigen Arbeitnehmer sind mit dem Social Web aufgewachsen und wollen so arbeiten, wie sie kommunizieren

Die Arbeitsplätze, die Unternehmen derzeit anbieten, haben so gut wir gar nichts mit dem zu tun, was sich die sogenannten „Digital Natives“, „Generation Y“ oder „Millennials“, also diejenigen, die nach 1980 geboren sind, von ihrem künftigen Job erwar

[8091 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 01.03.2012 Seite 024

Hintergrund

Kulturkampf im Büro

Digital Natives: Die künftigen Arbeitnehmer sind mit dem Social Web aufgewachsen und wollen so arbeiten, wie sie kommunizieren

Die Arbeitsplätze, die Unternehmen derzeit anbieten, haben so gut wir gar nichts mit dem zu tun, was sich die sogenannten „Digital Natives“, „Generation Y“ oder „Millennials“, also diejenigen, die nach 1980 geboren sind, von ihrem künftigen Job erwarten.

[8091 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 05.10.2011 Seite 045

Verkauf News

KAUFVERHALTEN

Ethischer Konsum bedeutender

Die Verbraucher wünschen sich verstärkt Waren, die umweltgerecht und sozialverträglich hergestellt sind. Doch sie wollen nur ungern mehr dafür zahlen, und die Vielfalt von Qualitätssiegeln verwirrt. Das sind die zentralen Ergebnisse einer Studie des Hamb

[617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 057

Business Panorama Handel

Zwischen Dioxin und Ehec

Ethischer Konsum und Nachhaltigkeit: ein Experten-Workshop der Otto Group

Im Januar der Dioxin-Skandal, dann Guttenberg, dann Fukushima. Und jetzt Ehec. „Krisen sind zum Dauerzustand geworden“, beobachtet Dirk Bathen, Geschäftsführer des Hamburger Trendbüros, das seit dem Jahr 2007 im Auftrag der Otto Group alle zwei Jahre die

[3191 Zeichen] € 5,75

 
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