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Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 29

Extra 40 Jahre LAE

In den besten Jahren

Die LAE feiert ihren 40. Geburtstag und HORIZONT hat nachgefragt, wie gewichtig der alte Hase der Zielgruppenstudien noch ist

Welche Relevanz hat die Markt-Medie-Studie heute auch im Vergleich zu anderen Studien, welchen Stellenwert kann und wird sie in der Zukunft einnehmen?

[4704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 053

Service Marketing

Product Placement in E-Games boomen

Düsseldorf, 9. März. Die Kommunikationsagentur Mediaedge CIA hat hierzulande und in acht weiteren Ländern eine Untersuchung zum Thema Werbung in Computerspielen durchgeführt. Ein zentrales Fazit: Werbung in Konsolen- und PC-Spielen boomt. Erstaunlich ist

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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 048

Medien

MEDIA IP Deutschland legt Planungsempfehlungen für sieben Branchen aus dem Werbewirkungskompass vor

Erfolgsrezepte für die Werbewirkung

Mit der Werbewirkung ist es wie beim Kochen: Die wirklich guten Rezepte stehen nicht in den Büchern. Was dem Konsumenten schmecken soll, muss vernünftig geplant und mit Geschick zubereitet werden. Das geht nicht ohne die richtigen Zutaten, ohne Erfahrung

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Werbeerinnerung der Branchen im Vergleich - Angaben in Prozent

Viele TV-Kontakte steigern Werbewirkung - Werbeerinnerung und Kaufabsicht bei Marken mit niedriger Bekanntheit (Beispiel Pralinen) - Angaben in Prozent

Hoher TV-Anteil sorgt für gute Werbeerinnerung - Werbeerinnerung am Beispiel von Pralinen und Geldinstituten - Werbeerinnerung in Prozent
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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 048

Medien

Werbewirkung Fernsehen steht bei Deutschen hoch im Kurs / Auto-Werbung kommt am besten an / Reiseveranstalter sind unterhaltsam

Schmusemedium TV bekommt Bestnoten

Werbung wirkt - vor allem im TV, lautet die Kernaussage des neuesten Werbewirkungskompass der IP.

Köln / Das Ergebnis ist eindeutig: Das Fernsehen ist das einzige klassische Massenmedium, das in den letzten acht Jahren nicht im Ansehen der Deutschen gesunken ist. Wie die neueste Ausgabe des Werbewirkungskompass belegt, sagen 60 Prozent der 14- bis 49-

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Werbung sorgt für mehr Durchblick - Einstellung zur Werbung

Spaßfaktor bei Reiseanbietern - Beurteilung der Werbung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 078

Medien

TV-Nutzung IP Deutschland untersucht das Fernsehverhalten in Ost und West

Von Elefanten und Affen

Berlin / Der Vermarkter der RTL-Gruppe, IP Deutschland, wollte es ganz genau wissen: Der Osten schaut für gewöhnlich länger fern, und das unabhängig von Bildungsgrad, Alter, Beruf und Einkommen. Er verbringt 220 Minuten vor dem Fernsehgerät, eine knappe h

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Ostdeutsche schauen länger fern - Sehdauer in Minuten 1999

Privatsender liegen vorn - Senderpräferenzen in Ost und West 1999 - Marktanteil in Prozent

TV-Nutzung im internationalen Vergleich - Sehdauer in Minuten 1999 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 108

Media TV-Marketing

Nischen werden ausgeleuchtet

Verschärfte Suche nach der gläsernen Zielgruppe: Fünf Sparten-sender legen sich mächtig ins Zeug, um mit milieugerechten Detailinformationen über ihr Publikum gegen die reichweiten- starken Vollprogramme zu punkten.

Licht ins Dunkel der Nische bringen, das ist die Mission der Spartenkanäle N-TV, MTV, DSF, CNND und NBC Giga. Getreu dem Motto «Gemeinsam sind wir stark» haben sich die fünf Kleinen zusammengeschlossen und eine Studie beim Sinus-Institut in Heidelberg in

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Zielgruppenforschung von TV-Sendern
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 062

Medien

Das Fernsehen dominiert den Globus

Fernsehen prägt weltweit die Lebensstile / Grenzüberschreitende Produktionen nehmen zu / TV-Nutzung mit kulturellen Spezifika / Von Thomas Sudholt

KRONBERG Fernsehen ist das globale Medium schlechthin. International verbreitete Formate prägen die Gewohnheiten von Milliarden Menschen weltweit. IP-Forschungs-Chef Thomas Sudholt beschreibt, wie das Fernsehen die Entwicklung dieses Jahrhunderts geprägt

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 081

Medien TV + Funk

Serienhits selbstgedreht

Television 98: Quotenerfolge mit eigenproduzierten Serien / Von Thomas Sudholt

KRONBERG Bei Spielfilmen ist die Dominanz Hollywoods in den TV-Märkten Europas ungebrochen. Im Serienbereich zeigt sich jedoch ein klarer Trend zu nationalen Eigenproduktionen. Dies belegt eine Sonderauswertung der IP Deutschland aus ihrer aktuellen Studi

[3523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 023

Unternehmen

Wenig Lust auf Bankenwerbung

IP untersuchte mit Werbewirkungskompaß die Werbung von 14 Geldinstituten / Schlechtere Noten für Großbanken

KRONBERG Bankenwerbung gilt als langweilig und wenig glaubwürdig. Das fand der Vermarkter IP mit Hilfe seines Werbewirkungskompaß heraus. Insbesondere Großbanken kommen mit ihrer Werbung nicht allzu gut an. Schlechte Noten für Deutschlands Bankenwerbung

[4410 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Umfeldforschung ist ein Stiefkind

Umfeldforschung im Interessenkonflikt / VDZ denkt über qualitative Mediaforschung nach / Spiegel-Verlag mit neuer Studie

FRANKFURT Die Diskussion über das Für und Wider qualitativer Grundlagenforschung zur Bewertung von Medienumfeldern erfaßt die Mediabranche in schönster Regelmäßigkeit. Obwohl Forschungsergebnisse über die Wechselwirkung von Medienumfeldern und Werbung ebe

[8154 Zeichen] € 5,75

 
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