Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 48,49

    Journal

    Astrein bauen

    Laut Klimaforschern ist der Bausektor für 40 Prozent des weltweiten Kohlendioxids verantwortlich. Holz ist da eine wichtige Alternative. Supermärkte und Discounter stellen sich um. Mathias Himberg

    [10147 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 27,28,29

    Journal

    Store Check

    Kathedrale des Konsums

    Mit kühner Architektur, innovativen Erlebnissen und üppiger Frische will Rewe die Kunden seines neuen Marktes in Wiesbaden begeistern. Das Konzept könnte als Leuchtturmprojekt durchgehen – doch Rewe will es ausrollen. Mathias Himberg

    [11004 Zeichen] Tooltip
    REWE Wiesbaden-Erbenheim
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 25,26,27

    Journal

    Rewes next Top-Model

    In Wiesbaden offenbart sich die nächste Supermarkt-Generation der Kölner. Der Markt wirkt bereits im Rohbau spektakulär. Die LZ traf die Macher zum Exklusiv-Gespräch. Gerd Hanke

    [13511 Zeichen] Tooltip
    Ökologie und Innovation - Der neue Rewe-Markt in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 32,33

    Journal

    Clever gehandelt

    Neutral zum Nulltarif

    Wo andere nur Energie sparen, senkt Edeka Burkl den Kohlendioxid-Ausstoß radikal auf null. Die Händlerfamilie aus Franken betreibt einen klimaneutralen Markt. Die Kosten sollen sich binnen zehn Jahren amortisieren, danach ist die Energie gratis. Math

    Es ist ein Konzept aus einem Guss, das die Burkls in ihrem fränkischen Heimatort Dachsbach verwirklicht haben. Der Strom für ihren 2150 Quadratmeter großen Edeka-Markt kommt von der Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach. Mit dem Sonnenstrom erzeugt die Ene

    [8041 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 034 bis 035

    Journal

    Clever gehandelt

    Der Weitblicker

    Zukunftsorientiert bewirtschaftet Cord Kappe seine drei Edeka-Märkte. Er schaut nicht nur auf den heutigen Gewinn, sondern investiert für morgen in sparsame Technik, qualifizierte Mitarbeiter und umweltfreundliche Sortimente. Mathias Himberg

    Wir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch die Umwelt. So steht es auf dem Elektro-Lieferwagen, mit dem Cord Kappe den Kindergärten von Wunstorf bei Hannover das Mittagessen bringt. Drinnen im Markt nutzen zwei Blockheizkraftwerke die Abwärme der St

    [9754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 34,35

    Journal

    Clever gehandelt

    Der Weitblicker

    Zukunftsorientiert bewirtschaftet Cord Kappe seine drei Edeka-Märkte. Er schaut nicht nur auf den heutigen Gewinn, sondern investiert für morgen in sparsame Technik, qualifizierte Mitarbeiter und umweltfreundliche Sortimente. Mathias Himberg

    Wir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch die Umwelt. So steht es auf dem Elektro-Lieferwagen, mit dem Cord Kappe den Kindergärten von Wunstorf bei Hannover das Mittagessen bringt. Drinnen im Markt nutzen zwei Blockheizkraftwerke die Abwärme de

    [9754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 035

    Journal

    Neuer Servicebaustein Strom

    "Wir machen doch keine Haustürgeschäfte"

    Der Supermarkt als Vermarktungskanal für Stromverträge: Tengelmann macht ernst. Die LZ fragt Axel Sträter und Daniel Lunter von der Grünhaus Energie, einer Beteiligungsgesellschaft zwischen dem Freiburger Stromversorger Badenova und der Tengelmann Gruppe

    [5386 Zeichen] € 5,75