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    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 23

    Business

    Tchibo startet erstmals mit Shop-in-Shop

    Der Nonfood-Händler testet die Fläche im neuen Markthallen-Konzept bei Real

    Doppel-Premiere in Krefeld: Die Real SB-Warenhaus GmbH in Mönchengladbach hat ihre Filiale in Krefeld, Hafelsstraße 200, komplett umgebaut und nennt den kaum wiederzuerkennenden Fachmarkt nun Markthalle Krefeld. Statt das bekannte Real-Konzept ein we

    [2791 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2015 Seite 028 bis 029

    Business

    „Auf den Fluren wird wieder gelacht“

    Bei der Sanierung von NKD gibt es nach dem ersten Jahr kleine Erfolge

    Nach finanzieller Schieflage, Filialschließungen und dem Abbau von Arbeitsplätzen bei NKD im fränkischen Bindlach ist seit Ende 2013 das Londoner Investment-Unternehmen OpCapita Alleingesellschafterin des Filialisten. Die Briten haben dem schwächelnden U

    [7538 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 19.02.2015 Seite 28,29

    Business

    „Auf den Fluren wird wieder gelacht“

    Bei der Sanierung von NKD gibt es nach dem ersten Jahr kleine Erfolge

    Nach finanzieller Schieflage, Filialschließungen und dem Abbau von Arbeitsplätzen bei NKD im fränkischen Bindlach ist seit Ende 2013 das Londoner Investment-Unternehmen OpCapita Alleingesellschafterin des Filialisten. Die Briten haben dem schwächelnd

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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 26,27

    Business

    „Die klopfen alle bei uns an“

    Der neue Chef Peter Bierhake sieht großes Potenzial für den Bereich Fashion der Bielefelder EK-Servicegroup

    Die EK-Servicegroup hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Die Bielefelder haben den Umsatz auf rund 1,6 Mrd. Euro gesteigert und damit um 7,1% zugelegt. 2010 war das vierte Jahr in Folge, das die Verbundgruppe mit einem Umsatzzuwachs abschließen ko

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    FASHION 2010 MIT HOHEM PLUS Umsatz und Veränderung der Segmente der EK-Servicegroup 2010 FASHION 2009 MIT KLEINER DELLE Umsätze der EK-Servicegroup und des Geschäftsbereichs Fashion 2006 bis 2010 in Mill. Eu
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 22,23,24

    Business

    Anflug auf die Zielgruppe

    Im Jahr zwei nach der Übernahme durch BluO hat Adler einen deutlichen Aufschwung genommen. Mit neuen Marken, neuen Sortimentsbausteinen und neuen Läden will der Filialist kräftig wachsen.

    Menschenauflauf vor den Türen, Gedränge im Laden und Kassiererinnen, denen alle halbe Stunde das Wechselgeld ausgeht. Die Eröffnung der 134. Adler-Filiale im Essener Rathaus-Center in der vergangenen Woche erinnerte ein wenig an das Opening eines Fla

    [10784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 025

    Business

    Operation Gewinn, zweiter Anlauf

    Zwei Jahre nach der Übernahme von Wehmeyer hat Investor Rajive Ranjan die eigenen Sanierungsziele verfehlt. Er ist trotzdem optimistisch und hat für 2011 große Pläne.

    Ergebnisziel verfehlt, Umsatzziel nicht erreicht und den Zeitplan zur Sanierung der Filialen nicht eingehalten. Außerdem entstand ein Liquiditätsengpass, der nur mit Hilfe einer Landesbürgschaft überwunden werden konnte. Zwei Jahre nach dem Einstieg bei

    [4065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 036

    Business

    Adler im Aufwind

    Neue Filialen, neue Marken, neue Konzepte: Nach der Übernahme durch BluO expandiert Adler wieder und sieht die Gewinnschwelle in greifbarer Nähe

    Die Zeit der Powerpoint-Präsentationen ist vorbei", sagt Lothar Schäfer. Nach der Übernahme der Adler Modemärkte durch den Finanzinvestor BluO (siehe Katen Seite 37) sind in der Chefetage des Filialisten pragmatische Weltsicht und praktische Arbeit anges

    [8052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 034

    Business

    Schnelle Mode mit der Null

    Zero in Bremen ist seit 17 Jahren als vertikales Fashion-Unternehmen auf dem Markt. Jetzt wollen die Hanseaten ihr Konzept mit Franchising und Shops ausbauen.

    Es war Schwerarbeit. Bei jedem Wetter wuchteten sich die Schauerleute schon morgens um sechs Kaffeesack um Kaffeesack auf die Schultern. Zehntausende Quadratmeter Lagerfläche hatten die mehrstöckigen, gleich an der Kaimauer des Bremer Europahafens liegen

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    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 037

    Business

    Elégance: 900 Teile, fünf Kanäle

    Aacher DOB-Spezialversender startet mit Shop-in-Shops in Deutschland

    Multichannel lautet die Zukunftsformel, viele Hersteller, Versender und stationäre Einzelhändler arbeiten daran, ihren Vertriebsweg um mindestens einen Kanal zu erweitern. Einen wesentlichen Schritt weiter ist der Aachener DOB-Spezialversender Elégance

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