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    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 29

    Business

    Neues Logo, neuer Look, neue Labels

    Der Filialist Kressner hat mit dem Umbau seines Geschäfts in Wirges den nächsten Schritt vom Discounter zum Modehaus gemacht. Für das neu gestaltete Haus konnte das Unternehmen zahlreiche neue Marken gewinnen.

    Es ist jetzt genau so, wie wir es wollten.“ Volker Schürg, Geschäftsführer der Bekleidungshaus Kressner GmbH, sitzt entspannt auf dem schwarzen Ledersofa in der Café-Lounge der neu gestalteten Filiale in Wirges und schaut sich zufrieden um. Bis vor e

    [4278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 28,29

    Business

    Big in Bruchsal

    Steffen Jost hat sein fünftes Modehaus eröffnet. Mit 5300m² ist das Geschäft im badischen Bruchsal nun das größte seiner Gruppe. Im Sortiment setzt Jost in erster Linie auf bewährte Marken der Mitte. Pionier-Charakter hat das Haus in Sachen Technik:

    Er wirkt noch ein wenig angespannt, aber glücklich. Steffen Jost hat auch allen Grund dazu. Es ist Freitagvormittag, und sein vor wenigen Stunden neu eröffnetes Modehaus Jost am Schönbornplatz in Bruchsal ist proppenvoll. Bereits am Vorabend, beim Pr

    [5447 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

    Business Vertikale Partnerschaften

    Eine Allianz fürs Überleben

    Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

    [10599 Zeichen] Tooltip
    Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

    Flächensysteme in Deutschland
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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 085

    Business Shops 99

    Die zweite Welle rollt

    Jetzt gehen DOB Classics-Firmen und Spezialisten auf die Shop-in-Shop-Tour

    Shop-in-Shops und kein Ende. In diesem Jahr häuften sich die Nachrichten über Modefirmen, die Shop-Konzepte entwickeln oder bereits starteten. Keine Angst vor Shopmüdigkeit im Handel? Ja, schon - aber im Verdrängungswettbewerb ist die Vertriebsschiene Sho

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 082

    Business Shops 99

    Auf die Fläche, fertig, Shop

    Die für Shops geeigneten Flächen im deutschen Handel sind weitestgehend verteilt, Zuwächse auf Anbieterseite sind fast nur noch über die Verdrängung anderer Shops möglich. Diese Meinung ist in der Branche weit verbreitet - aber sie ist falsch. Die TextilW

    [8693 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 124

    Business Handel

    Kleider Bauer setzt auf Marken-Power

    Shop-Konzepte mit Esprit, Mexx und später Springfield

    Seit 1. Juli 1998, dem Datum des Erwerbs der 51%-Beteiligung der Wöhrl KG, München, an der Kleider Bauer Ges. mbH, Perchtoldsdorf, gibt Gerhard Wöhrl in Österreich das Tempo vor. Der seit 21. Januar 1999 neue Aufsichtsratsvorsitzende war in den vergangene

    [4921 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 039

    Handel

    Meinung

    Shop-in-shops

    Blühende Shop-Landschaften?

    Dem Handel werden derzeit von allen Seiten Shop-in-Shop-Konzepte angeboten. Ob Boss, Strenesse, Bogner oder She, ob Gerry Weber, Betty Barclay, Hirsch oder Bianca, ob Brax, Falke, Schiesser oder Calida, jeder sieht sein Heil nur noch in Shops. Nach den De

    [7222 Zeichen] € 5,75