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    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 058

    Business Vertriebs-Allianzen

    Volle Fläche voraus

    Industrie und Fachhandel sitzen in einem Boot - und das Fahrwasser wird immer wilder. Seit acht Jahren sind die Umsätze im Textileinzelhandel rückläufig, zudem nehmen die Vertikalen dem Fachhandel immer größere Stücke vom Umsatzkuchen weg. Deshalb treten Industrie und Handel verstärkt gemeinsam an im Kampf um die Kunden. Eine aktuelle Befragung der TW zeigt: Vertriebsallianzen sind inzwischen selbstverständlich geworden. Das Interesse daran ist heute größer denn je. Aber auch die Kritik der Händler an den Leistungen ihrer Industriepartner wird immer konkreter.

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    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 065

    Business Industrie

    Gerry Weber will die CPD verlassen

    DOB-Anbieter will in zwei Jahren den Umsatz auf 1 Mrd. DM steigern

    Seit Wochen kursieren Gerüchte, dass die Gerry Weber AG die CPD verlassen will. Dieses Gerücht ist dieser Tage in einem Gespräch mit der TW verifiziert worden. Firmenchef Gerhard Weber hat bestätigt, dass das Unternehmen auf der Suche nach einem repräsent

    [6457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 076

    Business Industrie

    Goldesel aus Goldbach

    Der Goldbacher DOB-Anbieter Basler legt 2000 zweistellig zu, erreicht für das gerade beendete Geschäftsjahr 228 Mill. DM Umsatz und einen Ertrag von über 11%. Basler forciert die Partnerschaft mit dem Handel und webt sein europäisches Shop-Netz immer dichter. Basler ist eine Ertrags-Perle in der deutschen Konfektion.

    [11144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 082

    Business Shops 99

    Auf die Fläche, fertig, Shop

    Die für Shops geeigneten Flächen im deutschen Handel sind weitestgehend verteilt, Zuwächse auf Anbieterseite sind fast nur noch über die Verdrängung anderer Shops möglich. Diese Meinung ist in der Branche weit verbreitet - aber sie ist falsch. Die TextilW

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 008

    Kommentar

    TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER

    Die Stammabteilung ist tot. Wirklich? Für manche Kunden ist die breite und tiefe Warengruppengliederung immer noch genau das richtige Präsentationskonzept.

    Zum Frühlingsanfang in einem Münchner Kaufhaus. Vertrauensvoll wendet sich eine Kundin an die junge Verkäuferin: "Können Sie mir bitte sagen, wo ich einen hellen Blazer in meiner Größe finde?" Antwort der Verkäuferin: "Ja, da können Sie im Gerry Weber-Sho

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 039

    Handel

    Meinung

    Shop-in-shops

    Blühende Shop-Landschaften?

    Dem Handel werden derzeit von allen Seiten Shop-in-Shop-Konzepte angeboten. Ob Boss, Strenesse, Bogner oder She, ob Gerry Weber, Betty Barclay, Hirsch oder Bianca, ob Brax, Falke, Schiesser oder Calida, jeder sieht sein Heil nur noch in Shops. Nach den De

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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 060

    Mode

    She: Shop-Konzept als Herzstück für ein neu zu schaffendes Segment "Bridge"

    So wird man als Normaler Vertikaler

    pp Neuss - In diesem Herbst startet DOB-Hersteller "She" mit einem neuen Shop- und Corner-Konzept. Mit elf Monatskollektionen in 22 geschlossenen Farbthemen will sich She als Herzstück des Sortiments-Segments "Bridge" etablieren. Die "Normalen" bekommen

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    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 008

    Kommentar

    MARKEN MACHEN SHOPS

    Aber machen Shops Marken ? Und was hat der Handel davon ?

    Das Konsumtief führt der Branche bitter vor Augen, daß sie Produkte anbietet, die angesichts voller Kleiderschränke nicht wirklich gebraucht werden. Mode ist für die Leute nur ein Thema, wenn sie sonst keine Sorgen haben. Das gilt zumindest für die Masse,

    [5138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 036

    Handel

    Shop-in-Shop-Konzepte: Worum geht es den Herstellern? Und was hat der Handel davon?

    Die Industrie wirft den Köder aus

    Die Shop-in-shop-Welle rollt! Zahlreiche Bekleidungsanbieter basteln an Konzepten, Firmen, die erst vor kurzem mit Shop-in-shop starteten, multiplizieren jetzt eifrig, und fest etablierte Markenhersteller bauen ihr Shop-in-shop-Reich systematisch weiter a

    [17701 Zeichen] € 5,75