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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 20,22,23

Thema der Woche

Der Kunde allein im Haus

Obwohl die Umsätze branchenweit im ersten Tertial hinter den Erwartungen zurückblieben, zeigt sich ein Trend ganz deutlich: Spannende Konzepte gepaart mit exzellenter Beratung können sich dem Negativsog erfolgreich entziehen. Hektisches Drehen an der Personalkostenschraube öffnet die Spirale nach unten: Sinkende Bons, unzufriedene Kunden, rückläufige Umsätze. Viele inhabergeführte Flächen nehmen jedoch den Wettbewerb der Systeme erfolgreich in Angriff.

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Externes Verkaufspersonal - Setzen Sie Verkaufspersonal von Lieferanten auf der Fläche ein? *Nach Umsatzgrößen; Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 023

Thema der Woche

„Stammkunde bedient Laufkunde“

Lieferanten sehen Händler in der Verantwortung für Verkäufer

Verkaufspersonal, das von Lieferanten gestellt wird – beim Business-Modell Concession gehört dies dazu, und es ist in der Regel das Erfolgsgeheimnis dieser Flächen. Generell jedoch scheint diese Art der Abverkaufsunterstützung rückläufig zu sein. Gaben 2

[4322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 23

Thema der Woche

„Stammkunde bedient Laufkunde“

Lieferanten sehen Händler in der Verantwortung für Verkäufer

Verkaufspersonal, das von Lieferanten gestellt wird – beim Business-Modell Concession gehört dies dazu, und es ist in der Regel das Erfolgsgeheimnis dieser Flächen. Generell jedoch scheint diese Art der Abverkaufsunterstützung rückläufig zu sein. Gab

[4322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 024 bis 027

Business

Weniger Shops, mehr System

Partnerschaftskongress 2012: Für den Handel bleiben strategische Allianzen mit Lieferanten unabdingbar. Original-Möbel sind aber immer weniger gefragt.

Der Shop ist tot, es lebe das System! So könnte man die Entwicklung bei den Vertriebsallianzen, also der vertikalen Kooperation zwischen Industrie und Handel, beschreiben. Natürlich sind Shop-in-Shops nicht tot, aber die ungebremste Shopperitis ist vorbe

[11747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 006

Diese Woche

Rotes aus Ratingen: Schlussverkauf bei Esprit

Ein wenig erinnern die Esprit-Schaufenster an der Frankfurter Zeil seit Montag dieser Woche an die Bilder von Mark Rothko. Nichts als ein rotes Farbfeld und der Schriftzug „Sale – bis zu 50% reduziert“ zieren die Fenster. Während in den Innenstädten noch

[2103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 6

Diese Woche

Rotes aus Ratingen: Schlussverkauf bei Esprit

Ein wenig erinnern die Esprit-Schaufenster an der Frankfurter Zeil seit Montag dieser Woche an die Bilder von Mark Rothko. Nichts als ein rotes Farbfeld und der Schriftzug „Sale – bis zu 50% reduziert“ zieren die Fenster. Während in den Innenstädten

[2103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 42

Business Panorama Handel

Deichmann zeichnet Modejournalisten aus

Deichmann verleiht erstmals einen Fashion-Preis an Modejournalisten, die das Thema Schuhe besonders gekonnt in Szene setzen. Der Award „Shoe-step of the Year“ ist mit 12000 Euro dotiert und wird im Oktober in Hamburg verliehen. Die Jury besteht u.a.

[486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 24

TW Young Professionals' Day

Der Mix macht’s

Wie arbeiten Kreative in Zeiten von Fast Fashion? Vier Young Professionals berichten.

Monatsrhythmus, Kollektionsrahmenpläne und Prozesssteuerung sind nur einige Zwänge, mit denen Kreative sich heute arrangieren müssen. Das Geschäft mit der Mode in Zeiten von Fast Fashion hat sich gewandelt. Dass es trotzdem noch viel Raum für Kreativ

[2981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 72

Köpfe Karriere

TERMINE

Fashion meets Future Peek&Cloppenburg Düsseldorf veranstaltet zum dritten Mal das Recruiting-Event „Fashion meets Future“ in Berlin. Bei der Veranstaltung am 6. Juli erhalten Studenten und Absolventen Einblick in typische Aufgabenbereiche in d

[2477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 15

News Umsätze

Der Stilgruppen-Vergleich

Cash mit Casual

Der Stilgruppen-Vergleich für das 1.Quartal: Ein gutes Ergebnis für DOB und HAKA sowohl bei Umsatz als auch Ertrag

Das 1.Quartal 2011 war für den Modehandel extrem erfolgreich.“ Dieses Fazit zieht Frank Ganzasch, Partner bei der Bielefelder Unternehmensberatung Hachmeister+Partner. Dank einer überdurchschnittlichen Umsatz- und Kalkulationsentwicklung sei damit „e

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DOB: MODERN WOMAN WÄCHST WEITER ZWEISTELLIG Umsatzentwicklung von Januar bis März 2011. Angaben in Prozent HAKA: MODERN MAN IST DER WACHSTUMS-MOTOR Umsatzentwicklung von Januar bis März 2011. Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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