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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 12

    Industrie

    Hövelmann springt in die Regallücken

    Duisburger Familienunternehmen füllt Rheinfels auf Rekordniveau ab – Sinalco profitiert von Auslistungen bei Wettbewerbern

    Trotz Preiserhöhungen wachsen die Rheinfelsquellen H. Hövelmann stärker als der Gesamtmarkt. Der Umsatz steigt deutlich über den Vor-Corona-Wert.

    [4541 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 12

    Industrie

    Lidl-Rösterei beunruhigt Hersteller

    Die Schwarz-Gruppe produziert von März an eigenen Kaffee – Die Folgen treffen nicht nur die bisherigen Zulieferer

    Ende März will die Schwarz-Gruppe ihren ersten Kaffee im eigenen Werk rösten. Bei voller Auslastung verlieren die bisherigen Zulieferer ein Absatzvolumen von 50000 Tonnen im Jahr. Dafür brauchen sie neue Abnehmer. Hersteller fürchten einen Preisrutsch.

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    Wo die Konsumenten Kaffee kaufen - Haupteinkaufsorte nach Konsumentenangaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 12

    Industrie

    Edeka rettet Albi aus der Not

    Hamburger kaufen überschuldeten Saft-Markenhersteller Albi – Bundeskartellamt genehmigt das Geschäft im Schnellverfahren

    Frankfurt. Mit dem Einstieg von Edeka bei Albi werden die Karten in der Saftbranche neu gemischt: Edeka wird starke Kraft. Für Markenhersteller verengt sich in einem ohnehin rückläufigen Markt der Absatzkanal Edeka/Netto weiter.

    [5199 Zeichen] Tooltip
    Umsatzanteile 2016 in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 110

    Industrie

    TW-Workshop: Rund 30 Teilnehmer aus Industrie und Handel diskutierten über Shop-in-Shops

    "Denken wie ein Einzelhändler"

    mo Frankfurt - Shop-in-Shops können eine Bereicherung für den Handel sein, sie ermöglichen eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Händler und Lieferant und helfen im Kampf gegen die Vertikalen. Soweit herrschte Einigkeit beim TW- Workshop zum Thema Shop

    [16907 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 102

    Industrie

    Shop-in-Shops/Corners: Strategische Allianz oder Schritt auf dem Weg zur weiteren Vertikalisierung?

    Die Branche geht shoppen

    Man mag sie mögen oder nicht: Shop-in-Shops und Corners sind zu einem bedeutenden Bestandteil des deutschen Textilhandels geworden. Und ihre Zahl nimmt täglich zu, das Wort von der "Shopperitis" macht die Runde. Befürworter preisen die durch Shops verbess

    [17600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 107

    Industrie

    TW-Testclub: Shops nehmen zu

    "Über das Profil nachdenken"

    aa Frankfurt - "Das Thema Shops zwingt jeden Einzelhändler, über sein eigenes Profil und damit über seine Chancen nachzudenken und sich zu entscheiden. Der Anstoß von seiten der Industrie war richtig." So sieht ein bayerischer Filialist das Angebot viel

    [3916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 078

    Industrie

    Bekleidungsindustrie: Das Dreigestirn Mode + Preis + Kosten wird neu positioniert, zwischen PV und Shop-Systemen, Handelsaktivitäten der Industrie

    Ein Bein im Handel haben

    lc Frankfurt - Zwei Begriffe bestimmen die strategischen Überle-gungen der europäischen, besonders der deutschen Bekleidungs-industrie. Zum einen "global player" bei der Warenbeschaffung und im Export. Zum anderen "controlled distribution" im Vertriebsber

    [8847 Zeichen] € 5,75