Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 14

    Industrie

    Schwarz-Gruppe spürt höhere Kosten

    Händler will weiter hohe Summen in eigene Produktion investieren – Übernahme der Tiefkühl-Bäckerei Artiback abgeschlossen

    Die gestiegenen Rohstoffkosten schlagen sich in der Bilanz der Produktionstochter des Lidl- und Kaufland-Konzerns Schwarz-Gruppe nieder. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Posten für Materialeinsatz deutlich stärker als der Umsatz.

    [4881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 14

    Industrie

    Artiback soll Bonback ergänzen

    Mit einer Vereinbarung zur Übernahme des Tiefkühlbäckers Artiback setzt die Schwarz-Gruppe nach LZ-Informationen ihre Vertikalisierung fort. Der Deal wurde noch nicht vom Kartellamt geprüft. Er würde das Backwarensortiment des Handelskonzerns aus eig

    [2188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 16

    Industrie

    Hassia sortiert ertragsschwachen Brunnen aus

    Edeka übernimmt Abfüllstandort in Nordhessen – Hersteller plant keine weiteren Verkäufe – Verlust konnte nicht reduziert werden

    Nach der Übernahme der Bielefelder Wüllner-Gruppe Anfang 2021 wirft Hassia erstmals Ballast ab. Die Gruppe verkauft den Wilhelmsthaler Brunnen an die Edeka-Tochter Sonnländer.

    [3261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 18

    Industrie

    Schwarz produziert mehr Ware selbst

    Übernahmen der Nudelproduktion und der Papierfabrik lassen den Umsatz in die Höhe schnellen – Rückgang bei Getränken

    Die Produktionssparte der Schwarz-Gruppe wächst organisch und durch Übernahmen und könnte dieses Jahr schon etwa 2,5 Mrd. Euro umsetzen – zu internen Verrechnungspreisen.

    [3455 Zeichen] Tooltip
    Süßware hat den größten Anteil - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 12

    Industrie

    Aderlass bei Estée Lauder

    Umsätze der Marke M.A.C. sinken zweistellig – Manager verlassen das Unternehmen – Sortiment von Bobbi Brown wird reduziert

    München. Der Make-up-Spezialist Estée Lauder kämpft in Deutschland mit großen Problemen. Die Umsätze vieler Marken stehen unter Druck. Zudem muss der US-Konzern den Abgang erfahrener Manager verkraften. Der Wettbewerber L‘Oréal stellt derweil den Vertrieb von zwei Make-up-Marken neu auf.

    [3985 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 14

    Industrie

    Mymuesli schließt viele Läden

    Müslihersteller konzentriert sich auf Flagship-Stores und Shop-in-Shop-Flächen – Das Unternehmen soll trotzdem weiter wachsen

    Passau. Mymuesli verkleinert das eigene Ladennetz radikal. Der junge Müslihersteller konzentriert sich künftig auf Vorzeigeläden und exklusive Flächen bei Lebensmittelhändlern. Für das vom Wachstum verwöhnte Unternehmen ist das ein erster Rückschlag.

    [4280 Zeichen] Tooltip
    Rohergebnis Mymuesli in Mio. Euro Gesellschaftsanteile Mymuesli in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 14

    Industrie

    L’Oréal gewinnt mit neuen Marken

    Franzosen bauen Ladennetz in Deutschland aus – NYX und Wahre Schätze liefern schon über 100 Mio. Euro an Handelserlösen

    Düsseldorf. Der Kosmetik-Weltmarktführer L‘Oréal profitiert in Deutschland von der Einführung zahlreicher neuer Marken. Eigene Läden werden für die Franzosen künftig wichtiger. Mehrere neue Shops sollen in Deutschland eröffnet werden.

    [3863 Zeichen] Tooltip
    Umsatz in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 12

    Industrie

    Edeka rettet Albi aus der Not

    Hamburger kaufen überschuldeten Saft-Markenhersteller Albi – Bundeskartellamt genehmigt das Geschäft im Schnellverfahren

    Frankfurt. Mit dem Einstieg von Edeka bei Albi werden die Karten in der Saftbranche neu gemischt: Edeka wird starke Kraft. Für Markenhersteller verengt sich in einem ohnehin rückläufigen Markt der Absatzkanal Edeka/Netto weiter.

    [5199 Zeichen] Tooltip
    Umsatzanteile 2016 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 16

    Industrie

    Neues Kapitel im Buchgeschäft

    Bei Real präsentiert die Mayersche Buchhandlung erstmals ein Marken-Konzept für den LEH

    Frankfurt. Die Mayersche Buchhandlung zeigt Flagge im Lebensmittelhandel. Der drittgrößte stationäre Buchanbieter Deutschlands etabliert erstmals eigene Markenshops. Die Pilotfläche steht im Real-Haus in Dortmund-Aplerbeck.

    [2792 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 016

    Industrie

    Neues Kapitel im Buchgeschäft

    Bei Real präsentiert die Mayersche Buchhandlung erstmals ein Marken-Konzept für den LEH

    Frankfurt. Die Mayersche Buchhandlung zeigt Flagge im Lebensmittelhandel. Der drittgrößte stationäre Buchanbieter Deutschlands etabliert erstmals eigene Markenshops. Die Pilotfläche steht im Real-Haus in Dortmund-Aplerbeck.

    [2792 Zeichen] € 5,75