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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 14

    Industrie

    Schwarz-Gruppe spürt höhere Kosten

    Händler will weiter hohe Summen in eigene Produktion investieren – Übernahme der Tiefkühl-Bäckerei Artiback abgeschlossen

    Die gestiegenen Rohstoffkosten schlagen sich in der Bilanz der Produktionstochter des Lidl- und Kaufland-Konzerns Schwarz-Gruppe nieder. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Posten für Materialeinsatz deutlich stärker als der Umsatz.

    [4881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 14

    Industrie

    Artiback soll Bonback ergänzen

    Mit einer Vereinbarung zur Übernahme des Tiefkühlbäckers Artiback setzt die Schwarz-Gruppe nach LZ-Informationen ihre Vertikalisierung fort. Der Deal wurde noch nicht vom Kartellamt geprüft. Er würde das Backwarensortiment des Handelskonzerns aus eig

    [2188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 18

    Industrie

    Schwarz produziert mehr Ware selbst

    Übernahmen der Nudelproduktion und der Papierfabrik lassen den Umsatz in die Höhe schnellen – Rückgang bei Getränken

    Die Produktionssparte der Schwarz-Gruppe wächst organisch und durch Übernahmen und könnte dieses Jahr schon etwa 2,5 Mrd. Euro umsetzen – zu internen Verrechnungspreisen.

    [3455 Zeichen] Tooltip
    Süßware hat den größten Anteil - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 12

    Industrie

    Lidl sichert sich Billig-Nudeln

    Mit der Übernahme des Herstellers Erfurter Teigwaren verändert die Schwarz-Gruppe das Branchengefüge

    Der Nudelhersteller Erfurter Teigwaren ist bekannt für Massenproduktion zu Niedrigpreisen. Bisher lieferte er Eigenmarkenartikel an alle großen Händler. Nach der Übernahme durch die Schwarz-Gruppe dürfte damit Schluss sein.

    [5752 Zeichen] Tooltip
    Daher kommen Nudeln - Herkunft in Deutschland verkaufter Nudeln
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 12

    Industrie

    Lidl-Rösterei beunruhigt Hersteller

    Die Schwarz-Gruppe produziert von März an eigenen Kaffee – Die Folgen treffen nicht nur die bisherigen Zulieferer

    Ende März will die Schwarz-Gruppe ihren ersten Kaffee im eigenen Werk rösten. Bei voller Auslastung verlieren die bisherigen Zulieferer ein Absatzvolumen von 50000 Tonnen im Jahr. Dafür brauchen sie neue Abnehmer. Hersteller fürchten einen Preisrutsch.

    [5790 Zeichen] Tooltip
    Wo die Konsumenten Kaffee kaufen - Haupteinkaufsorte nach Konsumentenangaben in Prozent
    € 5,75