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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 109

Industrie

Gerry Weber International: Zügige Erweiterung des Shop-in-shop-Konzepts

Kundenkreis gezielt gestrafft

bd Düsseldorf - Die Gerry Weber International AG, Halle/Westf., hat im Rumpfgeschäftsjahr 1996 (1. 1. bis 31. 10.) trotz einer gezielten Straffung des Kundenkreises bei den Marken Gerry Weber und Taifun den Gruppenumsatz auf vergleichbarer Basis um 2% auf

[5958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 099

Industrie

Oui-Gruppe: Im Vorjahr auf 100 Mill.DM gewachsen

Antwort auf die Vertikalen

hz Düsseldorf - Der Erfolg ist der Oui-Gruppe auch 1996 treu geblieben. Jetzt setzt man auf weitere Expansion mit den neuen Kollektionen Oui Plus und Accessoires sowie mit einem auf den CPD vorgestellten Shop-Konzept. Oui und OuiSet richten sich an die

[4665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 083

Industrie

Lerros-Gruppe: Mit Diversifikation in neue Märkte vorstoßen

Drei Marken unter einem Dach

bd Neuss - Mit einem Label den gesamten Oberteil-Bereich für Herren abzudecken schien der Lerros Moden GmbH nicht sinnvoll. Deshalb hat man sich für die Diversifikation entschlossen. Mit den beiden Firmen Montino Moden GmbH (edle, klassische Oberteile)

[3514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 078

Industrie

Bekleidungsindustrie: Das Dreigestirn Mode + Preis + Kosten wird neu positioniert, zwischen PV und Shop-Systemen, Handelsaktivitäten der Industrie

Ein Bein im Handel haben

lc Frankfurt - Zwei Begriffe bestimmen die strategischen Überle-gungen der europäischen, besonders der deutschen Bekleidungs-industrie. Zum einen "global player" bei der Warenbeschaffung und im Export. Zum anderen "controlled distribution" im Vertriebsber

[8847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 252

Industrie

Distribution: Aus reinen Lieferanten werden Franchisegeber, Shop-Anbieter, Direktverkäufer

Von Partnern und Vertikalen

Jahrzehntelang herrschten klare Verhältnisse in der Branche. Der Hersteller produzierte, der Händler verkaufte die Ware. Natürlich gab es auch in den 50er und 60er Jahren schon den einen oder anderen "Ausreißer". Da wagte es Fabrikant Müller-Wipperfürth

[17466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 062

Industrie

Bianca Moden: Shop-Konzept soll Schritt für Schritt weiterentwickelt werden

Öfter Appetit machen

bd Ochtrup - Bei der Bianca Moden GmbH in Ochtrup laufen zur Zeit Überlegungen, wie das Angebot für den Handel noch interessanter strukturiert werden kann mit Ware, die direkt am Abverkauf orientiert ist. Verkaufsleiter Hans-Peter Hambloch sieht das als

[4957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 078

Industrie

Marc Cain: Neuer Aufbruch ins Ausland und Start mit Shop-in-shop

Wieder mal ins kalte Wasser

ge Bodelshausen - Beim modischen DOB-Hersteller Marc Cain stehen die Zeichen auf Veränderung. Rasante Umsatzsteigerung prägte die erste Hälfte der 90er-Jahre. Jetzt wird der Fokus weiter: Der Export ist der neue Wachstumsmarkt, so wollen es die beiden Inh

[7614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 137

Industrie

Statz: Statt Monomarke Diversifizierung

Auftritt der Profitcenter

bd Erkelenz - Mit einer deutlicheren Segmentierung der Linien Statz, Lindbergh und Bruno Saint Hilaire in selbständige Profitcenter treten jetzt die Statz Hosenfabriken GmbH&Co an. Ein Signal der Eigenständigkeit ist auch der Aufbau separater Außendiens

[3944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 136

Industrie

She/Bogie: Strukturelle Veränderungen im Kundenkreis

Konzentration auf die "Könige"

bd Neuss - Bei She und Bogie in Neuss hat man sich von einem etwas unklaren Vertriebsprofil verabschiedet. Burghard Brogsitter will mit den Läden, die zu den Kollektionen passen, mehr Sortimentstiefe erreichen. Brogsitter gibt zu, daß die Ursprungsfehle

[4579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 076

Industrie

Bianca-Moden: Start mit Shop-Konzept im nächsten Jahr

Fachhandel sichert Zuwachs

TW Ochtrup - Die Bianca-Moden GmbH in Ochtrup wird im Geschäftsjahr 1995/96 (31.3.) weiter wachsen und nur knapp unter der 200-Mill.-DM-Hürde bleiben. 1996 startet Bianca mit eigenem Shop-Konzept. Bisher gibt es bei einem belgischen Kunden einen Shop un

[2106 Zeichen] € 5,75

 
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