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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 012

Industrie

Philip Morris ergreift die Initiative

Autonome Preiserhöhung vom Handel begrüßt - Wettbewerber schweigen noch - Aldi & Co verteuern vermutlich erst im Juni

Frankfurt. Zigarettenhändler hoffen, dass Wettbewerber von Philip Morris dem Marktführer folgen und ebenfalls Margen verbessernde Preiserhöhungen vornehmen. Noch sind keine Signale zu erkennen. Mitte vergangener Woche überraschte die Philip Morris GmbH,

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 012

Industrie

Zigarettenhersteller im Clinch

Händler kritisieren ein Taktieren von Produzenten zu Lasten der Marge - Philip Morris in der Rolle des Beobachters

Frankfurt. Die Zigarettenhersteller sind stolz auf die gelungene autonome Preiserhöhung, die mit den neuen 19-Stück-Packungen einhergeht. Doch wegen Gerangels um Feinschnittpreise gärt es in der Branche. Dr. Raman Berent, seit April 2009 neuer Vorsitzen

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PREISSPREIZUNG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 014

Industrie

Margensignal bei Tabak

Handel begrüßt Preisinitiative von Philip Morris und Reemtsma

Frankfurt. Der unter Margenschwund leidende Tabakhandel begrüßt die Initiative von Philip Morris und Reemtsma, das Geschäft mit einer autonomen Preiserhöhung rentabler zu machen. Wettbewerber tun sich nach Meinung von Händlern schwerer, werden aber vermu

[5580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 017

Industrie

Philip Morris will größere Packungen

Hersteller von Marlboro stöhnt unter hohen Umstellungskosten in der Zigarettenproduktion

Frankfurt. Philip Morris, die Nummer eins auf dem deutschen Tabakmarkt, macht sich stark, um die 20 Stück-Zigaretten-Packung als Mindesteinheit durchzusetzen. Dies könnte erhebliche Konsequenzen auf den Wettbewerb haben. Die Philip Morris GmbH in München

[3720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 018

Industrie

Mehr Marge bei Marlboro 100

Frankfurt, 11. Oktober. Die Philip Morris GmbH, München, erhöht ab November 2007 die Kleinverkaufspreise für Marlboro Red 100 und Marlboro Gold 100. Damit setzt der Zigarettenmarktführer die Strategie der schrittweisen Verteuerung einzelner Varianten sei

[1105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 018

Industrie

Schmuggel ist größter Wettbewerber

Tabakwirtschaft leidet zunehmend unter illegalen Zigaretteneinfuhren - Nüchterne Bilanz

Frankfurt, 1. Februar. Die Unternehmen der Tabakwirtschaft sind sich einig: Schmuggel und andere, nicht versteuerte Zigaretten sind der größte Wettbewerber auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Darunter leiden sowohl die Markenanbieter als auch der Handel.

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Wachsendes Problem - Schätzung des Anteils nicht in Deutschland versteuerter Zigaretten (in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 053

Service

Warnung vor illegalen Zigaretten

Philip Morris stößt Verbraucherinformationskampagne an

Frankfurt, 31. August. "Billig, weil geschmuggelt? Nein! Billig, weil gefälscht!" So lautet das Motto einer aktuellen Informationskampagne der Philip Morris GmbH, München, die Konsumenten vor dem Kauf gefälschter Zigaretten warnen soll. Bis Anfang Oktobe

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 016

Industrie

Sparmaßnahmen bei Philip Morris

Frankfurt, 13. Juli. Die Philip Morris GmbH, München, plant, im Laufe des Jahres 2009 das Werk München als eine von drei Produktionsstätten in Deutschland zu schließen. Das Unternehmen beabsichtigt, die Zigarettenproduktion auf die Standorte Berlin und D

[1064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 016

Industrie

Philip Morris muss Stellen streichen

Frankfurt, 20. April. Nach dem Aus für die preisgünstigen Steckzigaretten muss auch der Tabakkonzern Philip Morris die Belegschaft in seinem Dresdner Werk um 200 Stellen verringern. Betroffen seien vor allem Zeitarbeitskräfte. Das sagte Gerrit de Bruin,

[782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Raab Karcher frischt Marke auf: Der Baustoffhersteller Raab Karcher, Frankfurt, hat seine Corporate Identity überarbeitet. So zeigt das neue Logo des Unternehmens künftig neben dem Firmennamen nicht mehr den Zusatz "Baustoffe", wird aber durch ein pfei

[2629 Zeichen] € 5,75

 
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