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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 25

Business

Für Rapper und Oscar-Gewinner

Die Kooperation von Esprit mit Opening Ceremony geht in die zweite Saison. Die Kollektion wird nun erstmals im KaDeWe verkauft.

[2964 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 26

Report Fashion & Style

Aus dem Gleichgewicht

Der Mediamix der Modebranche verändert sich, die Verzahnung von Klassik und Digital wird immer wichtiger

So richtig chic steht die deutsche Modeindustrie zurzeit nicht da. Die Traditionsfirma Steilmann meldete im März Insolvenz an, Strenesse erlitt das gleiche Schicksal bereits zwei Jahre zuvor. Bei Hugo Boss kriselt es, Gerry Weber schließt über 100 Lä

[5359 Zeichen] Tooltip
Zeitungen kommen aus der Mode - Mediamix für „Textilien und Bekleidung“ im 5-Jahres-Vergleich Leicht schwankend - Werbeausgaben für den Wirtschaftsbereich Textil und Bekleidung
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2012 Seite 006

Diese Woche

Esprit braucht noch mehr Geld für Neuausrichtung

Esprits ohnehin schon kostenintensiver Transformationsplan wird offenbar noch teurer als gedacht. So will der Konzern über eine Kapitalerhöhung zusätzlich umgerechnet mehr als 500 Mill. Euro einnehmen, um den im September 2011 angekündigten Vier-Jahres-P

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2012 Seite 6

Diese Woche

Esprit braucht noch mehr Geld für Neuausrichtung

Esprits ohnehin schon kostenintensiver Transformationsplan wird offenbar noch teurer als gedacht. So will der Konzern über eine Kapitalerhöhung zusätzlich umgerechnet mehr als 500 Mill. Euro einnehmen, um den im September 2011 angekündigten Vier-Jahr

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 067

Köpfe

Frank Laue geht von Esprit zu Tom Tailor

Frank Laue, Head of Retail Germany North bei Esprit, verlässt das Ratinger Unternehmen Ende Oktober auf eigenen Wunsch, wie ein Sprecher auf Nachfrage der TextilWirtschaft bestätigte. Zum 1. Dezember tritt Laue seine neue Stelle bei Tom Tailor an. Dort w

[1311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 67

Köpfe

Frank Laue geht von Esprit zu Tom Tailor

Frank Laue, Head of Retail Germany North bei Esprit, verlässt das Ratinger Unternehmen Ende Oktober auf eigenen Wunsch, wie ein Sprecher auf Nachfrage der TextilWirtschaft bestätigte. Zum 1. Dezember tritt Laue seine neue Stelle bei Tom Tailor an. Do

[1311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 041

Business Panorama Industrie

Esprit startet mit Wellness-Linie

Im Rahmen der Herbstkampagne erfüllt der Konzern fünf Wünsche

Esprit launcht im November erstmals eine Wellness-Kollektion für Frauen innerhalb des Sport-Segments. Die Linie umfasst 58 Teile, darunter Sweater, Tops, Hosen, Schuhe und Sport-Accessoires wie Yoga-Matten und Trinkflaschen. Verarbeitet wird vor allem Or

[1134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 41

Business Panorama Industrie

Esprit startet mit Wellness-Linie

Im Rahmen der Herbstkampagne erfüllt der Konzern fünf Wünsche

Esprit launcht im November erstmals eine Wellness-Kollektion für Frauen innerhalb des Sport-Segments. Die Linie umfasst 58 Teile, darunter Sweater, Tops, Hosen, Schuhe und Sport-Accessoires wie Yoga-Matten und Trinkflaschen. Verarbeitet wird vor alle

[1134 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2012 Seite 24

Kreation

Gisele Bündchen zeigt Esprit

Zweiter Auftritt von Topmodel Gisele Bündchen für Esprit: Nach der Premiere im vergangenen Herbst präsentiert die Brasilianerin auch die Frühjahrskollektion des Ratinger Modeunternehmens. Die Motive, fotografiert vom Briten David Sims, schaltet der F

[683 Zeichen] € 5,75

 
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