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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 26,27

Kreation

Wie aus dem Geschichtsbuch

Legendäre FAZ-Kampagne: Scholz & Friends-Kreativchef Matthias Spaetgens blickt auf 100 kluge Köpfe und ebenso viele spannende Geschichten zurück. Von Bärbel Unckrich

Die FAZ-Kampagne hat die Menschen in den vergangenen 29 Jahren schon oft begeistert, berührt, zum Lachen und zum Nachdenken gebracht. Zum Holocaust-Gedenktag am 27. Januar ist das 100. Motiv erschienen und wieder haben Scholz & Friends und ihr langjä

[5640 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 30,31

Kreation

Bilder und Zeiten

Kluge Köpfe: Scholz & Friends und die FAZ feiern den 20. Geburtstag einer Kampagne, die ihresgleichen sucht

Fast 90 Motive zählt die Kluge-Köpfe-Kampagne von Scholz & Friends für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Fotografen wie Nick Veasey, Kai-Uwe Gundlach oder Andreas Gursky standen für sie hinter der Kamera. In diesen Tagen feiert die Kampagne ein J

[7606 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 6

Nachrichten

Scholz & Friends setzt sich bei Otelo durch

Die Agentur Scholz & Friends kann das Geschäft mit dem Kunden Vodafone ausbauen. Nach einem Pitch übernimmt die WPP-Tochter den Etat für die Telekommunikationsmarke Otelo. Bisheriger Etathalter war die Agentur Geometry Global, die ebenfalls zur WPP-H

[1243 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 2

Standpunkt

Kampagne des Jahres

Opel setzt sich ein Denkmal

Mit der Kampagne „Umparken im Kopf“ dreht Scholz & Friends das Image der Marke

Den wohl überraschendsten Werbeauftritt des Jahres hat Opel abgeliefert. Ende Februar startet die Kampagne „Umparken im Kopf“ mit einer geheimnisvollen Teaserphase, die eine gesellschaftliche Debatte über Vorurteile auslöst. Anfangs ist nicht klar, d

[2093 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 002

Standpunkt

Kampagne des Jahres

Opel setzt sich ein Denkmal

Mit der Kampagne „Umparken im Kopf“ dreht Scholz & Friends das Image der Marke

Den wohl überraschendsten Werbeauftritt des Jahres hat Opel abgeliefert. Ende Februar startet die Kampagne „Umparken im Kopf“ mit einer geheimnisvollen Teaserphase, die eine gesellschaftliche Debatte über Vorurteile auslöst. Anfangs ist nicht klar, dass

[2093 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 67

Report Automarketing

Mach dich frei

Opel geht offensiv gegen sein schlechtes Image an / Marktforschungsergebnisse von Puls geben der Strategie Recht

Der ausschlaggebende Impuls für einen Autokauf kommt vom Verkäufer. Die Wahrheit hinter diese vielzitierten Marketingweisheit hat die Autorin vor eineinhalb Jahren persönlich erfahren: Am Ende einer Suche nach dem neuen Auto wurde es ein Opel – und d

[6585 Zeichen] Tooltip
Urbane Gutverdiener reagieren am besten - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“ Kampagne erobert nicht nur Opel-Fans - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“ Positiver Imageeinfluss - Inwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen in Bezug auf die Marke Opel zu?
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 067

Report Automarketing

Mach dich frei

Opel geht offensiv gegen sein schlechtes Image an / Marktforschungsergebnisse von Puls geben der Strategie Recht

Der ausschlaggebende Impuls für einen Autokauf kommt vom Verkäufer. Die Wahrheit hinter diese vielzitierten Marketingweisheit hat die Autorin vor eineinhalb Jahren persönlich erfahren: Am Ende einer Suche nach dem neuen Auto wurde es ein Opel – und das t

[6585 Zeichen] Tooltip
Urbane Gutverdiener reagieren am besten - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“

Kampagne erobert nicht nur Opel-Fans - Wahrnehmung der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“

Positiver Imageeinfluss - Inwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen in Bezug auf die Marke Opel zu?
€ 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 25

Kreation

Die Mauer muss weg

Opel: Wie Scholz & Friends dem Autobauer mit dem Auftritt „Umparken im Kopf“ ein positives Image verleihen will

Für eine Werbeagentur ist es immer etwas Besonderes, wenn ihre Botschaften ganz oben beim Auftraggeber ankommen. Aktuell kann sich Scholz & Friends über diesen Erfolg freuen. Opel-Vorstandschef Karl-Thomas Neumann hat die Metapher von der unsichtbare

[7482 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 025

Kreation

Die Mauer muss weg

Opel: Wie Scholz & Friends dem Autobauer mit dem Auftritt „Umparken im Kopf“ ein positives Image verleihen will

Für eine Werbeagentur ist es immer etwas Besonderes, wenn ihre Botschaften ganz oben beim Auftraggeber ankommen. Aktuell kann sich Scholz & Friends über diesen Erfolg freuen. Opel-Vorstandschef Karl-Thomas Neumann hat die Metapher von der unsichtbaren Ma

[7482 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 28

Kreation

FLOP der Woche

Das Pferd ist tot, Zeit zum Absteigen

Wechsel mitten im Rennen nicht das Pferd, lautet ein ziemlich abgewetzter Gewinnerspruch. Bei der VHV Versicherung beherzigt man dieses Motto jetzt schon im dritten Jahr: Seit 2009 ist Dieter Bohlen, einst gefürchteter, mittlerweile aber reichlich ab

[1113 Zeichen] € 5,75

 
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