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HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 080

Report Automarketing II

Strom-Blitz startet mit Donnerschlag

Für die Deutschlandpremiere des Elektromobils Ampera sucht Opel die große Werbebühne. DasModell soll zu einem zentralen Markenbotschafter werden.

[3222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 011

Hintergrund

Fette Lettern in Gelb-Schwarz

Opel: Mit einer Insignia-Kampagne geht Scholz & Friends' erste Arbeit on Air / Kernelemente sind Simplifizierung und Fokussierung Jochen Zimmer

Auf diesen Auftritt dürften sich die Blicke der Autowerbeszene gespannter richten als üblich. Schließlich ist die in dieser Woche in Europa startende Kampagne für den Opel Insignia das erste sichtbare Indiz für das Konzept, mit dem Scholz & Friends Ende

[6391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 031

Kreation

Das i-Tüpfelchen für den Corsa

Opel: Der Rüsselsheimer Autobauer und McCann starten integrierte Modellkampagne mit Markenbotschafterin Lena Meyer-Landrut Bärbel Unckrich

Zum Abschluss ihrer 81-jährigen Zusammenarbeit lassen es Opel und McCann-Erickson noch einmal richtig krachen. Schließlich handelt es sich bei dem letzten großen Auftrag, den die Frankfurter Agentur für den Rüsselsheimer Autobauer realisiert hat, um die

[8663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Saturn macht die Kehrtwende

Der Claim "Geil ist geil" soll die Markenwerte auf den Punkt bringen - und sagt dabei nichts aus Miriam Hebben

Pünktlich zu Jahresbeginn posaunen die Elektronikhändler ihre Werbebotschaften hinaus, damit Verbraucher ihren Januar-leichten Geldbeutel zücken - im Gefühl, einen richtig guten Deal zu machen. Saturn hat sich zur Animation gleich eine neue Parole ausged

[4108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Starthilfe für Opel-Marketing

Branche diskutiert nach der Agenturentscheidung über künftigen Kurs / Marke hat keinWerbeproblem Michael Reidel

Eines muss man Opel-Chef Nick Reilly lassen. Er redet die Situation beim Rüsselsheimer Autobauer nicht schön. "In Deutschland werden wir im Jahr 2010 voraussichtlich einen knappen Prozentpunkt Marktanteil verlieren." Die Gründe dafür kennt er. Es liegt n

[4229 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Harter Job

Opel muss sich als Marke neu erfinden

Mit einem hat Michael Hartwig recht. Sein Job als Executive Director Brand Marketing bei Opel gehört derzeit zu den spannendsten Aufgaben in der Automobilbranche. Man könnte es auch anders sagen: Sein Job ist nichts anderes als einer der heißesten überha

[1424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir müssen wieder Gas geben"

Opel: Markenchef Michael Hartwig über den Agenturwechsel und die Frage, wie das angekratzte Image aufpoliert werden kann Mehrdad Amirkhizi und Michael Reidel

Für McCann ist es ein herber Schlag, für Scholz & Friends einer der größten Gewinne der Agenturgeschichte: Opel bündelt seinen Etat - außer für das Onlinegeschäft - bei der Commarco-Tochter. Damit endet eine der längsten Kunden-Agentur-Beziehungen in Deutschland. Opel-Manager Michael Hartwig erläutert im Exklusivinterview mit HORIZONT die Hintergründe.

[18299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 028

Kreation

Kampagnen

Olympia-Bewerbung geht in die heiße Phase Die Bewerbungsgesellschaft München 2018 verlängert ihre Kampagne nun auch ins TV. Der Spot steht ebenso wie die bereits präsentierten Anzeigen unter dem Motto: " Was wäre, wenn ...? Das kann München 2018!" Zu se

[4114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 022

Kreation

Kampagnen

VW Sharan versprüht Magie Mit dem Spot für den neuen Sharan setzt Volkswagen die Offensive für seine Familienautos fort. In dem von DDB in Berlin kreierten Commercial scheint der Familienvater über magische Kräfte zu verfügen. Unter dem Motto "Groß bis

[3956 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 022

Kreation

Kampagnen

1 & 1 schickt Marcell D'Avis mit dem Smartpad auf's Sofa Nach dem fulminanten Start des iPad von Apple reüssiert nun 1&1 auf dem Tablet-Markt mit dem Smartpad. Im Spot erklärt Manager Marcell D'Avis, der schon als Testimonial für die Service-Offensive a

[4620 Zeichen] € 5,75

 
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