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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 26

Report Total Video

„Manchmal haben wir verrückte Ideen“

RTL Zwei-CMCO Carlos Zamorano und Filmpool-COO Felix Wesseler erklären das Erfolgsgeheimnis von Berlin Tag & Nacht

Als RTL Zwei vor zehn Jahren Berlin Tag & Nacht startete, waren Kritiken und Quoten desaströs. Jetzt hat die Soap ihren ersten runden Geburtstag gefeiert – als einer der größten Erfolge des Senders und Beispiel dafür, wie es gelingen kann, eine Marke weit über das Fernsehen hinaus relevant zu machen. Carlos Zamorano, CMCO RTL Zwei, und Felix Wesseler, COO Filmpool, über das Glück, einen „langen Atem“ gehabt zu haben.

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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 17

Hintergrund

Bleibt alles anders

Tele 5: Der Sender hat sich mit handverlesenen Filmen erfolgreich in der Nische etabliert. Das soll auch unter dem neuen Gesellschafter so bleiben

Wir sind völlig aus dem Häuschen“, verkündete Tele 5 Anfang August in einem Newsletter seiner Sales-Abteilung. Man habe die allerstärkste Prime Time in der Geschichte des Senders erzielt. Am 8. August hatte der Sender in der Zeitschiene von 20 bis 23

[8143 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 34

Report Sportbusiness

Das ganze Bild sehen

Live-Übertragungen im TV locken Publikum. Doch digitale Formate werden für das Storytelling der Sponsoren immer wichtiger

Erdinger, Krombacher, Veltins, Milka, Emmi, Manner, Audi, BMW, Bridgestone, DKB, Zürich, Hörmann, Würth, Viessmann: Die – noch unvollständige – Liste von Unternehmen, die Wintersport für Sponsoring- und Werbeaktivitäten nutzen, vielfach über lange Ja

[5441 Zeichen] Tooltip
Eishockey und Eiskunstlauf machen größten Sprung - Interesse an Wintersportdisziplinen in Deutschland (Top 6) Laura ist Zuschauers Liebling - Ungestützte Bekanntheit von Wintersportlern in Deutschland TV bleibt im Winter Nummer 1 - Genutzte Medien, um sich über Wintersport zu informieren
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Sponsoring im Sat 1 Frühstücksfernsehen zeigt Wirkung

Sponsoring im Sat 1 Frühstücksfernsehen zeigt Wirkung

Für die Lufthansa hat sich die Rückkehr ins Fernsehen gelohnt. Nach zwei Jahren Abstinenz war die Airline von Anfang September bis Ende Oktober 2011 erstmals wieder mit einem On-Air-Sponsoring rund um die Rubrik " Reisefieber" im "Sat 1 Frühstücksfernseh

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HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 026

Praxis

"Die Guten sind gelassen"

Prominente: Oliver Wirtz erklärt, wie man Künstler als Marken inszeniert - und was es mit dem "Dschungelcamp" auf sich hat Jürgen Scharrer

In der schillernden Szene der Künstler-Agenturen spielt er eine Sonderrolle: Oliver Wirtz verfolgt mit seiner Firma Sundance einen markenstrategischen Ansatz und verzichtet auch mal auf die schnelle Schlagzeile. Zu den Stärken des 47-Jährigen zählt, seine Promis in Casting-Shows wie "DSDS", "Germany's next Topmodel" oder "Dschungelcamp" zu platzieren. Mit HORIZONT sprach Wirtz über die Tücken seines Metiers.

[9660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 082

Köpfe

Jeans Fritz verpflichtet Jeanette Biedermann

Jeans Fritz hat die Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann (Foto Mitte) als Testimonial verpflichtet. Biedermann wird im Rahmen der Zusammenarbeit exklusiv für Jeans Fritz zwei Kollektionen erstellen. Die erste wird ab Herbst in einem eigens daf

[964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2011 Seite 043

Business Panorama Industrie

Marketing

Skechers Nach US-Star Kim Kardashian werben nun auch Moderatorin Brooke Burke und die Sportlegenden Karl Malone, Joe Montana und Wayne Gretzky für die Shape-ups von Skechers. Unter dem Slogan "Comeback" sind die drei Sportler 2011 weltweit im TV, Print

[2098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Pitch bei Obi endet wie das Hornberger Schießen Bei der Baumarktkette Obi bleibt in Sachen Agentur offenbar alles beim Alten. Nach Informationen von HORIZONT haben die Gespräche des Unternehmens mit möglichen neuen Betreuern zu keiner Annäherung geführt

[3344 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 017

Marketing

Kalkulierter Mitnahmeeffekt im TV

Mit professionell erstelltem Making-of-Material verlängern Unternehmen ihre Werbekampagnen in redaktionelle Umfelder

Effizienz hat viele Gesichter - nicht jedes ist von drögem Zahlenspiel gezeichnet. Unternehmen denken frühzeitig daran, wie sich ein teuer eingekaufter Promi bestmöglich verkaufen lässt. Krüger Kaffee ist ein gutes Beispiel. Der Hersteller von Instantka

[3550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 026

Medien

"Von nichts kommt nichts"

Heidi Klum über "Germany's next Topmodel", ihre Werbeengagements und den Einfluss der Wirtschaftskrise aufs Modebusiness

Model-Ikone Heidi Klum sucht bereits das vierte Mal nach "Germany's next Topmodel". Die Show holt für Pro Sieben sensationelle Quoten, die Presse stürzt sich jedoch vor allem auf zwischenmenschliche Themen. " Modelmama" Heidi Klum kommt dabei nicht immer

[10902 Zeichen] € 5,75

 
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