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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 26,27

Kreation

Wie aus dem Geschichtsbuch

Legendäre FAZ-Kampagne: Scholz & Friends-Kreativchef Matthias Spaetgens blickt auf 100 kluge Köpfe und ebenso viele spannende Geschichten zurück. Von Bärbel Unckrich

Die FAZ-Kampagne hat die Menschen in den vergangenen 29 Jahren schon oft begeistert, berührt, zum Lachen und zum Nachdenken gebracht. Zum Holocaust-Gedenktag am 27. Januar ist das 100. Motiv erschienen und wieder haben Scholz & Friends und ihr langjä

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 60,61,62,63

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Trends

Preisgekrönte Kampagnen

Echte Awards für künstliche Intelligenz

KI-Kreation: Bei den diesjährigen Cannes Lions, dem weltweit größten Kreativfestival, enthielten dieses Jahr bereits 8,3 Prozent aller Gewinnerarbeiten Bestandteile von künstlicher Intelligenz. HORIZONT präsentiert die beeindruckendsten Beispiele. Von Bärbel Unckrich

Die Anwaltskanzlei für soziale Gerechtigkeit Maurice Blackburn und ihre Agentur Howatson+Company in Sydney machen darauf aufmerksam, dass die australische Regierung Flüchtlinge unrechtmäßig in Offshore-Gefängnissen festhält. Es gibt zwar Interviews m

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HORIZONTmagazin CMO of the Year 2022 vom 01.12.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

CMO of the Year 2022

„#LikeABosch war die Wildcard der Agentur“

Boris Dolkhani ist CMO of the Year 2022. Mit der Kampagne #LikeABosch hat er maßgeblich zum Imagewandel der Traditionsmarke beigetragen.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel „CMO of the Year“. Fühlen Sie sich damit #LikeABosch? Als ich erfahren habe, dass ich CMO of the Year bin, war ich gerührt, überrascht, stolz und wahnsinnig glücklich. #LikeABosch fühle mich ehrlich gesagt schon viel

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Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 19

Kreation

Und das ist jetzt Kunst?

Hornbach: Das neueste Projekt will Kunst und Werbung verbinden – ein hoher Anspruch

Es sollte eigentlich eine Frage sein, die spätestens seit der Renaissance geklärt ist. Doch mit der Hornbach-Kampagne rund um den Künstler Ai Weiwei stellt sie sich aufs Neue: Kann Kunst Werbung sein? Tatsächlich sind die gemeinsamen Wurzeln tief. Sc

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Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 24

Kreation

Walross statt Weihnachten

Überground: Warum die Agentur dieses Jahr keine Weihnachtskampagne für Lidl entwickelt hat und nächstes Jahr lieber einen Kundenwettbewerb macht, als an Award Shows teilzunehmen

Vorige Woche hat Überground mit der Lidl-Kampagne „Kids Gone“ den Jury-Preis in Gold beim Neptun Crossmedia Award gewonnen. Der Auftritt aus 2018 war bereits die dritte Weihnachtskampagne, die das Hamburger Kreativkollektiv im Auftrag der internation

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Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 1

Seite 1

Neue Energie

Was Bettina Fetzer bei Mercedes-Benz plant, erklärt die neue CMO im exklusiven Gespräch mit Horizont

Ein Jahr lang hielt sich Bettina Fetzer weitgehend von den Medien fern. Sie gab keine Interviews, war nicht auf Kongressen, allenfalls in Statements in Pressemitteilungen ließ die Marketingchefin von Mercedes-Benz von sich hören. Jetzt spricht sie er

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Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 24,25

Kreation

Gold Effie - Folge 4 mit 6 Goldgewinnern; weitere 4 folgen nächste Woche

Überzeugende Argumente

Effie Germany: Die ersten sechs von insgesamt zehn Goldgewinnern erzählen vom heimeligen Zuhause, alternativen Verkehrsmitteln, magischer Büroarbeit, tollpatschigen Promis und einem in letzter Minute geretteten Weihnachtsfest

Haufe Lexware hat ein Angebot, das man getrost als Low-Interest-Produkt bezeichnen kann: Buchhaltungssoftware. Die eigenen Steuerangelegenheiten bereiten vor allem Selbstständigen, Freiberuflern und kleinen Unternehmen gerne mal Kopfzerbrechen. Mit s

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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 17

Media Issue

Das Medium als Botschaft

Best Cases: Kreativität muss nicht erst im Motiv beginnen. Schon die innovative Nutzung eines Medienkanals kann eine kreative Botschaft vermitteln

Geschenk Plakatwerbung Was kann eine Marke auf Plakaten über sich sagen, das in der turbulenten Weihnachtszeit tatsächlich auffallen könnte? Sie kann Geschenke verteilen und lokalen Bürgerinitiativen den Platz auf ihren Werbeflächen überlassen. D

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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 18

Media Issue

Wo bleibt die Revolution?

Programmatic Creativity: Jedem Nutzer sein eigenes Werbemittel – klingt gut, wirkt auch. Wird aber nicht gemacht.

Topmodel Cara Delevingne sollte im April 2015 so etwas wie die Vorbotin der nächsten großen Werberevolution sein. Für „Topshop at Zalando“ verhaspelte sich die Britin auf das Liebenswerteste bei der Aussprache von Ortsnamen wie Kaiserslautern und Mön

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Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 2

Standpunkt

Kampagne des Jahres

Marke mit Mut

Nike hat mit seiner Haltungskampagne den meistbeachteten Werbeauftritt des Jahres geliefert

Unsere Branche ist, wenn wir ehrlich sind, manchmal eine ziemlich geschwätzige. Da werden wortreich die Segnungen der kommerziellen Marketingkommunikation für Bevölkerung und Wirtschaft gepredigt – nur um dann festzustellen, dass der Konsument vieles

[2299 Zeichen] € 5,75

 
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