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    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 022

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Chocomel zeigt sich urban: Der niederländische Lebensmittelkonzern Friesland Foods, Kalkar, führt seinen Schokodrink Chocomel in Deutschland ein. Zum Launch wird das Produkt als Lifestyle-Getränk für eine junge, urbane Zielgruppe positioniert. Neben An

    [2631 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Lacroix und Federer trennen sich: Maurice Lacroix beendet nach zwei Jahren seine Werbepartnerschaft mit Tennisstar Roger Federer. "Wir wollen mit unserer Marke den nächsten Schritt gehen", sagt CEO Philippe Merk. So wolle das Unternehmen konsequent den

    [1046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Mini richtet mobile Hotels ein: Mit einer ungewöhnlichen Promotion-Idee springt die BMW-Marke Mini auf den WM-Zug auf. Zur Fußball-Weltmeisterschaft gestaltet der Autobauer einige seiner Modelle im Look von mobilen Fan-Hotels und schickt sie auf eine T

    [2628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Kunden dürfen mitwirken: Konsumenten werden immer öfter aktiv in Marken- und Produktkampagnen eingebunden. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen "Medien Trendreports" der Bauer Media Akademie. Die Entwicklung so genannter "User generated Campaigns

    [2567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Bäumler zeigt Helden: Pünktlich zum Verkaufsbeginn der Frühjahr/Sommer-Kollektion startet das Modelabel Bäumler eine aufwendig inszenierte Kampagne mit dem höchsten Werbe-Etat der Unternehmensgeschichte. Rund 2 Millionen Euro investiert das Ingolstädte

    [2578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir gehen beim Content neue Wege"

    Ulli Gritzuhn, Chief Marketing Officer von T-Mobile International, über die Beats von Robbie Williams und die Zukunft der Sprachtelefonie

    T-Mobile war in Sachen Sponsoring bislang vorwiegend im Sport präsent. Wie kommt die Marke zur Musik und zu Robbie Williams? Ulli Gritzuhn: Es ist nicht das erste Mal, dass wir im Musikbereich tätig sind. Es gab auch früher schon Beteiligungen. Allerding

    [7595 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir sind ganz einfach Kontrollfreaks"

    Die Fantastischen Vier über ihre Rückkehr als Werbe-Testimonials, die schwierige Vermarktung von Newcomern und die Markenaffinität der Fans

    Die Fantastischen Vier gelten gemeinhin als vorsichtig, was Werbeverträge angeht. Wieso eigentlich? Michi Beck: Was Werbung angeht, sind wir gebrannte Kinder: Wir waren am Anfang unserer Karriere ziemlich naiv und haben damals einem Getränkehersteller di

    [7459 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Abschied vom Mäzenatentum

    Kultursponsoring wird aufmerksamkeitsstärker / Vernetzte Kommunikation erhöht die Wahrnehmung

    Unternehmen wie O2, Deutsche Telekom und Red Bull machen es vor: Gezielt und aktiv in der Werbung eingesetzt, wird Kultursponsoring verstärkt zum aufmerksamkeitsstarken Marketingtool. Das Potenzial ist längst nicht ausgeschöpft. Vor allem verabschieden si

    [6762 Zeichen] € 5,75