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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 026

Business Thema

TW Best buy-Studie

Billig ist nicht genug

Das zeigt eine von der TextilWirtschaft in Auftrag gegebene Repräsentativbefragung bei 5882 Männern und Frauen über das Preis-/Leistungsverhältnis von 25 Handelsunternehmen.

Die Kunden wissen sehr wohl zwischen billig und preiswert zu unterscheiden. Beides hat nichts mit der absoluten Preishöhe zu tun. Manchmal ist ein höherer Preis ein besserer Preis. Diese an sich nicht neue Erkenntnis wird durch eine aktuelle Studie der T

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TCHIBO HAT DIE BESTEN PREISE - Wie die Kunden das Preis-/Leistungsverhältnis beim Kauf von Bekleidung bei den folgenden Einkaufsstätten beurteilen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 037

Business Handel

Frankreich: Vertikale legen zu

Das französische IFM-Institut dokumentiert den Textil-Einzelhandel

Sie heißen Etam, Pimkie, Promod, und Darjeeling: In den Einkaufsstraßen und Einkaufszentren Frankreichs prägen vertikale Fachhandelsketten immer stärker das Bild. Dass sie ihr Wachstum häufig mit einer Strategie der Standort-Vermehrung sichern und die Re

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RENDITEPLUS IM LUXUS-GENRE - Renditeentwicklung im französischen Modeeinzelhandel im Jahr 2004
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 018

News Umsätze

Das Geschäft in der 5. Woche

Der Textilhandel hat den Winterschlussverkauf mit einem Plus abgeschlossen. Nach plus 1% in der ersten Woche, melden die Teilnehmer des TW-Testclubs für die zweite WSV-Woche Umsatzzuwächse von durchschnittlich 3%. Das hört sich zunächst besser an, als es

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 5. Woche nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 020

News Umsätze

Das Geschäft im Januar

Das Jahr ist mit einem Plus im Januar gestartet. Die erste Woche sorgte für Jubelstimmung. Mit Zuwächsen von 11% auf ebenfalls zweistelligen Vorlagen wurden die hohen Erwartungen der Händler an das neue Jahr voll erfüllt. So fulminant der Januar startete

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Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr; Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse Januar

Umsatz und Kundenzahl im Januar nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen und Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 028

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel setzt auf Individualität und Service

Ergebnisse einer aktuellen BTE-Umfrage

Der deutsche Textilfachhandel hat ein ordentliches Jahr 2005 hinter sich gebracht. Zwar wurde der Umsatz von 2004 nach ersten Berechnungen des BTE um rund ein Prozent verfehlt, doch hat sich die Ertragsentwicklung stabilisiert. Dies ergab eine aktuelle B

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MÖGLICHKEITEN UND CHANCEN DES TEXTILFACHHANDELS IN 2006 - Angaben in % der Antworten
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 020

News Umsätze

Das Geschäft in der 4. Woche

Was Wachstum, Beschäftigung und Innovation anbelangt, soll Deutschland in den kommenden zehn Jahren wieder unter die ersten drei Länder in Europa kommen. Das verkündete Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Eröffnungsrede beim Weltwirtschaftsforum in Davo

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 4. Woche nach Geschäftstypen, Regionen, Plus/Minus-Skala und Aussichten
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 028

Business Thema

Die Mehrwertsteuer und die Margen

Ein Thema steht bei den jetzt laufenden Gesprächen über Einkaufsmengen und Konditionen ganz oben: Die um drei Prozentpunkte höhere Mehrwertsteuer ab Januar 2007. Das Thema ist brisant, denn es geht um viel Geld.

Politische Überzeugungen sind schnellebig. "Nein zur Erhöhung der Mehrwertsteuer" hatte die SPD im August auf Plakaten und Handzetteln verkündet und eine Fülle von Argumenten für die Schädlichkeit einer höheren Umsatzsteuer angeführt. Damals wurde von CD

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IN ZYPERN UND LUXEMBURG HÄLT DER FISKUS SICH ZURÜCK - So unterschiedlich sind die MwSt-Sätze in den Ländern der EU

SO WIRKT DIE MEHRWERTSTEUER AUF DIE EINZELHANDELS-MARGEN - Drei Kalkulationsvarianten für Einzelhändler
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 030

News Umsätze

Das Geschäft in der 3. Woche

Hoch "Claus" hat Deutschland heimgesucht und sorgt für Eiseskälte. Die Temperaturen brechen Kälterekorde: In Berlin sanken sie auf knapp unter 20 Grad. Minus 23 Grad zeigten die Thermometer in Ueckermünde am Stettiner Haff an - das ist der tiefste Nachtw

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 3. Woche nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 042

BTE-Mitteilungen

Folgen der Mehrwertsteuer-Erhöhung nicht unterschätzen!

Für die Orderrunde ausreichend (Vorbereitungs)Zeit einplanen

Die zum 1. Januar 2007 vorgesehene Mehrwertsteuer-Erhöhung wird in ihrer Auswirkung auf den Ertrag von vielen Modehändlern - und auch Lieferanten - noch unterschätzt. Eine Überwälzung auf den Endverbraucher - wie vom Gesetz vorgesehen - ist aufgrund des

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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 044

Business Thema

Im Zentrum des Berlin-Booms

Mit den Messen wird Berlin wieder zum modischen Mittelpunkt. Mit einheimischen und internationalen Designern sowie mit innovativen Handels- Konzepten, die den Berlin- Patriotismus vermarkten.

Der Bienenstock steht hinter der Grenze in Brandenburg. Deshalb ist der Punkt für die Honig-Herkunft der einzige, der rausfällt auf dem Berlin-Plan, den Peter Madundo und Darius Wientzek an die Wand ihres Ladens gemalt haben, um die Standorte ihrer Liefe

[15690 Zeichen] € 5,75

 
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