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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 026

Business

Ungenutzte Chancen

Textilhändler kümmern sich zu wenig um ihre Kunden, die Filial-Prozesse sind häufig nicht kundenorientiert. Das zeigt eine neue Studie.

[4038 Zeichen] Tooltip
Top-Service ist selten - Gesamtleistung der Händler über alle Kontaktpunkte
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 26

Business

Ungenutzte Chancen

Textilhändler kümmern sich zu wenig um ihre Kunden, die Filial-Prozesse sind häufig nicht kundenorientiert. Das zeigt eine neue Studie.

[4038 Zeichen] Tooltip
Top-Service ist selten - Gesamtleistung der Händler über alle Kontaktpunkte
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 048 bis 049

Karriere

Näher ran an die Azubis

Bei der Suche nach Auszubildenden setzen Arbeitgeber neben Online-Medien zunehmend auf den direkten Kontakt

Noch wenige Wochen, dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Am ersten August gehen in vielen Betrieben die neuen Azubis an den Start. Doch auch in diesem Jahr gibt es Leerstellen bei Lehrstellen. Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat kürzlich vorgerec

[4984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 48,49

Karriere

Näher ran an die Azubis

Bei der Suche nach Auszubildenden setzen Arbeitgeber neben Online-Medien zunehmend auf den direkten Kontakt

Noch wenige Wochen, dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Am ersten August gehen in vielen Betrieben die neuen Azubis an den Start. Doch auch in diesem Jahr gibt es Leerstellen bei Lehrstellen. Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat kürzlich vorg

[4984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 020 bis 024

Thema der Woche

There’s no better way to sell

Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zimmerm

[15635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 20,21,22,24

Thema der Woche

There’s no better way to sell

Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zim

[15941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 032

Business

Achtung, fertig, Abschwung

Die Branche rüstet sich für schwierigere Zeiten. Viele Unternehmen arbeiten daran, die Personalkosten zu senken. Stellen werden gestrichen. Doch der Personalabbau ist nur eine Facette der Entwicklung.

Spielraum ist noch im Back-Office. Dort gilt es, neue Prozesse einzuziehen.Es hätte ein sehr gutes Jahr werden können, sagt Frank Daniel, Inhaber eines 150 m² großen Herrenmode-Geschäfts in Böblingen. Noch Anfang November 2008 war Daniel fest davon überz

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FAST JEDER VIERTE HÄNDLER BAUT STELLEN AB

ARBEITGEBER SIND PESSIMISTISCH
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

[17745 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 016

News Kommentar

Darf's ein bisschen mehr sein?

Längere Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich: Immer mehr Handelsunternehmen sehen darin eine notwendige Reaktion auf Krise und Konsumflaute. Geht ihre Rechnung auf?

"Projekt Albatros" - das klingt ein bisschen nach Agententhriller, und in der Tat handelt es sich dabei um eine heikle Mission. Unter dem Decknamen "Projekt Albatros" hat Breuninger in diesem Jahr die 40-Stunden-Woche ohne Lohnausgleich eingeführt. Den A

[5192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 026

Business Handel

Trendthema 40-Stunden-Woche

Fast jedes vierte Unternehmen im Textileinzelhandel will längere Arbeitszeiten einführen

Höchst selten sind Bild und Der Spiegel einer Meinung, in diesem Fall war es so: "Warum die Deutschen wieder mehr arbeiten müssen - zurück zur 40-Stunden-Woche" titelte das Nachrichtenmagazin Anfang Juli, und der Internet-Ableger der Boulevard-Zeitung me

[5112 Zeichen] Tooltip
Grosse lassen länger arbeiten - Planen Sie, in Ihrem Unternehmen in diesem Jahr längere Arbeitszeiten einzuführen? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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