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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 014

News Umsätze

DIE DOB IM NOVEMBER

Für die Jahreszeit zu mildes Wetter und verunsicherte Verbraucherinnen sorgten im November für Kaufzurückhaltung. Nur wenige Produktgruppen schnitten mit einem Plus ab. · Farbige Shirts. Es ist kaum zu glauben. Die Frequenz und Kaufzurückhaltung kann no

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Die DOB im November - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 016

News Umsätze

Das Geschäft in der 38. Woche

Schuld am Umsatzeinbruch in der vergangenen Woche war nach Meinung der meisten Textileinzelhändler die Rückkehr des Sommers. Mit Temperaturen bis zu 30 Grad machte das Wetter den Modehäusern wie so oft einen Strich durch die Rechnung. Dabei hatte vor zwei

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 38. Woche nach Plus/Minus-Skala, Regionen, Geschäftstypen und Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 036

Kommentar

Rien ne va plus: Schwarz gewinnt, Rot verliert

Rabatte sind auf Dauer keine Lösung. Der Handel braucht Schwarzpreise, mit denen er wieder Geld verdienen kann. Die müssen niedriger sein als bisher.

In Bielefeld hat man sich jüngst einen Fehler eingestanden. Die Entscheidung, sich bei den Seidensticker-Hemden strikt von den VK-Preislagen 19 bis 29Euro zu trennen, hat die Seidensticker-Gruppe viel Geld gekostet (siehe Seite 173). Zu sehr lief die Ents

[5434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 162

Business Thema

Der große Preis-Verfall

Das erste Halbjahr hat es nicht gebracht. Die Sommerläger sind zwar gut geräumt, aber viel zu wenig Ware wurde zum regulären Preis verkauft. Um die Frequenz zu steigern und Rendite und Umsatz nachhaltig zu verbessern, überdenken Handel und Industrie jetzt die Preislagen. Resultat: Die Anfangspreise werden fast überall gestärkt und kräftig gesenkt. Der ganze Markt ist massiv auf Tradingdown-Kurs.

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Niedrigere Preise - Werden Sie die Einstiegspreislagen stärken?

Artikel sollen billiger werden - In welchen Produktgruppen stärken Sie Ihre Einstiegspreislagen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 026

News Umsätze

Das Geschäft in der 26. Woche

Nach dem zaghaften Aufwärtstrend in den letzten Wochen, kam für den Textileinzelhandel mit der 26. Woche wieder die Ernüchterung. "Das war mau, sehr mau", kommentiert der Inhaber eines Sortimentshauses in Baden-Württemberg die letzten Tage. Dabei hatten d

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 26. Woche nach Plus/Minus-Skala, Regionen, Geschäftstypen und Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 038

Business Thema

Die Rezepte der Plusmacher

Die Lage ist ernst. In der Umsatzentwicklung zeichnet sich keine Besserung ab. Ganz im Gegenteil. Im Moment ist es noch härter als im letzten Jahr. Trotzdem: Es gibt noch erfolgreiche Unternehmen, auch in unserer Branche, auch in schweren Zeiten. Was machen diese Firmen anders? Was macht sie erfolgreich?

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Ein Viertel im Plus - Verteilung der Einzelergebnisse in Prozent Januar-April
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 015

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Monatelang sorgte die Irak-Krise für fallende Kurse. Jetzt, wo ein Krieg wohl unvermeidbar ist, steigen sie. Für Experten ist diese Entwicklung nicht ungewöhnlich. Beim ersten Golfkrieg 1991 verhielt sich die Börse ähnlich. Aufwärts, teilweise sogar zweis

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Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 11.03.-18.03.2003
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 026

Kommentar

Mehr Mode, weniger Risiko

Die Saison ist versaut. Die Läger sind voll, die Preise fallen. Sicher, die Bedingungen waren schlecht. Doch wer kurzfristig reagieren konnte, hat noch Geld verdient.

Für den 1. Juli haben Unbekannte per E-Mail zum offiziellen Konsumstreik in Deutschland aufgerufen. Eigentlich überflüssig und nichts Neues, denn schon seit Jahresbeginn streiken die Kunden, sparen bei allem, was sie nicht für den täglichen Bedarf brauche

[5319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 080

Business Handel

Das Schlachtfest der Preise

Drei Wochen sind's noch bis zum offiziellen SSV-Start. Doch schon jetzt dreht sich die Rabattspirale immer schneller. Mit steigenden Preisnachlässen will der Handel seine Läger räumen. Dazu sind ihm anscheinend alle Mittel recht.

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Rabattpolitik: Preisreduzierung und Lagerbestände
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 020

Kommentar

Rot, rot, rot sind alle unsere Preise

Die Sommer-Saison hat mit 20 % Rabatt auf Neuware im Januar bei SinnLeffers begonnen und endet im Mai mit einem bundesweiten Rotstift-Paukenschlag bei P & C.

"Düsseldorf ertrinkt in roten Preisen", kommentiert ein ortsansässiger Händler die Situation an seinem Standort. Nichts Neues. Dass die ersten Reduzierungen in Düsseldorf stattfinden, ist allgemein bekannt. Da ist die Kö. Da ist das hohe Genre. Da sind an

[4953 Zeichen] € 5,75

 
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