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    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 038

    Business Handel

    Order-Wandel im Handel

    Der Handel macht ernst und reduziert die Vororder. Notgedrungen. Er will öfter und näher am Verkaufszeitpunkt ordern. Bekommt die Branche jetzt die neuen Orderrhythmen, von denen sie seit Jahren redet?

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    Vororder: in Young Fashion am niedrigsten - Wie teilen Sie Ihr Limit für die kommende F/S-Saison auf?

    Vororder gekürzt - "Wir haben den Vororderanteil..."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 080

    Business Handel

    Das Schlachtfest der Preise

    Drei Wochen sind's noch bis zum offiziellen SSV-Start. Doch schon jetzt dreht sich die Rabattspirale immer schneller. Mit steigenden Preisnachlässen will der Handel seine Läger räumen. Dazu sind ihm anscheinend alle Mittel recht.

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    Rabattpolitik: Preisreduzierung und Lagerbestände
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 104

    Business Handel

    WSV: Negative Zwischenbilanz

    Die Forderungen nach Abschaffung der Schlussverkäufe werden lauter

    Stellen Sie sich vor, es ist Ende Januar und kein Winterschlussverkauf. Was vor Jahren noch undenkbar gewesen wäre, wird jetzt diskutiert. Denn auch die erste Schlussverkaufswoche in diesem Jahr hat es gezeigt: Die Sonderveranstaltung zum Ende der Saison

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    Zwischenbilanz - Wie zufrieden sind Sie bis jetzt mit dem WSV?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 170

    Business Handel

    Das ganze Jahr Schlussverkauf?

    Die Diskussion um die Änderung des UWG stößt im Handel auf geteiltes Echo. Während Handelskonzerne, Verbraucherzentralen und der BFS für eine Abschaffung der Sonderveranstaltungsregelung eintreten, plädieren die Handelsverbände für eine moderate Veränderung des Wettbewerbsrechts. Vor allem der mittelständische Einzelhandel fühlt sich bedroht.

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    Nur die Großen nutzen die Chance - Nutzen Sie die Abschaffung des Rabattgesetzes für Marketingmaßnahmen?

    Handel: UWG soll bleiben - Sind Sie für eine Änderung des Paragrafen 7 des UWG?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 061

    Business Handel

    Frühe Reduzierungen im Handel

    Dass Eickhoff in Düsseldorf Ende Oktober anfängt zu reduzieren, ist Tradition. Dass Kollegen aus dem hohen Genre gleich Anfang November nachziehen, ist auch nichts Besonderes. Dass etliche Unternehmen aus dem Mittelgenre in dieser Saison bereits jetzt mit

    [2134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 058

    Business Handel

    Mikromarketing statt Massenevent

    Mit Direct Mails schafft der Handel Frequenz

    Rabattmarken für Skorpione, Preise wie vor 20 Jahren, Frühstücksbuffet im Laden oder die Weihnachtsfeier für Stammkunden. Die Liste an frequenzfördernden Maßnahmen im Handel ist lang, die Kreativität groß. Kein Wunder, denn der Oktober brachte dem Handel

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    Auswirkung auf die Kundenfrequenz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 052

    Business Handel

    Kommt der Handel auf seine Kosten?

    Im Handel beginnt die letzte Vorbereitungsphase für die Euroumstellung. In viereinhalb Monaten ist es dann soweit: Der Euro kommt in die Portemonnaies und hoffentlich auch in die Kassen. Denn viele Händler rechnen mit Umsatzeinbrüchen zum Jahreswechsel. Andere wiederum sehen riesige Chancen - bei guter Vorbereitung, versteht sich. Was passiert, wenn der Euro kommt?

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    Doppelauszeichnung überwiegt - Wie zeichnen Sie derzeit Ihre Ware aus?

    Mehrheit optimistisch - Rechnen Sie mit Umsatzeinbrüchen auf Grund der Währungsumstellung?

    Effektivität von Preisänderungen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 040

    Business Handel

    Der Preis ist heiß: Pricing 2002

    Bald fällt das Rabattgesetz, und auch die DM-Umstellung auf den Euro rückt immer näher. Wie geht der Handel damit um? Welche Preisstrategien sind möglich? Und vor allem: Wie kann der Handel diese umsetzen? Die Teilnehmer des TW-Sales-Forums stellten sich der Diskussion: "Der Preis ist heiß - Pricing 2002".

    [11534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 050

    Business Handel

    Lifestyle-Konzepte auf der Überholspur?

    BTE-Kongress: Die Anpassung des DOB-Einzelhandels an veränderte Kundenwünsche

    Einfach nur "Modehaus Meyer" reicht heute nicht mehr aus. Die Geschäfte tragen jetzt Zusatzbezeichnungen wie "Kaufhaus der Sinne" oder "Das Erlebnishaus". Überall entstehen Faszinations- oder Themenhäuser. Und alle reden von Lifestyle. Individuelle Geschä

    [7021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 040

    Business Handel

    Man gönnt sich ja sonst nichts

    Die Kunden suchen die kleinen Genüsse - eine Momentaufnahme im Frankfurter Handel

    Thomas M. verbringt Weihnachten mit seiner Frau im Bett. Das hat er zumindest vor. Heiligabend wird er deshalb ein wahres Füllhorn an Geschenken vor ihr ausschütten: Vom Nachthemd über Kissen und Morgenmantel bis hin zum Frühstückstablett wird sich alles

    [4140 Zeichen] € 5,75