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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 057

Business Handel

Der Verbund will flächenfähig werden

Katag/abz: Über Straffung der Marken und Vertikalisierung zu höheren Renditen

Katag/abz wollen zum großen Sprung nach vorn ansetzen. Für den selbständig geführten Fachhandel werden flächenfähige, renditestarke Eigenmarken zur Kernfrage seiner künftigen Wettbewerbsfähigkeit, so die Kernbotschaft der jüngsten Cheftagungen des Verbund

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Vertikale und Lebensmittler gewinnen deutliche Marktanteile - Entwicklung der Bekleidungshandelslandschaft in Prozent des Gesamtumsatzes
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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 022

Kommentar

Das Dilemma der Dickschiffe

Die Spezialisten machen es dem Kunden einfacher. Und er liebt alles, was einfach ist.

Görtz-Geschäftsführer Hans-Peter Labin traut sich zu, frei werdende Großflächen in den Innenstädten zusammen mit zwei oder drei anderen Spezialisten zu betreiben. Das sagte er auf dem Kongress des Deutschen Shopping Center Councils kürzlich in Berlin. Abe

[5137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 032

Kommentar

Der Ball liegt beim Einzelhandel

Die Industrie dominiert das Spiel. Aber der Erfolg bleibt bislang aus.

Wenn die Saison verkorkst ist, sind die Kritiker unseres Branchenmarketings nicht weit. Die Stimmung ist ziemlich eindeutig: Die Mode mag mal wieder nicht optimal gewesen sein, die Preise zu früh im Keller. Aber das kann es nicht gewesen sein. Und warum s

[5089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 048

Business Handel

Neues Selbstbewußtsein der Old Economy

Zu viel "E", zu wenig "Commerce" - Internet-Tagung der Universität in Münster.

Der Wind hat sich gedreht. Vor einem Jahr hieß es auf der Tagung für Handelsinformationssysteme an der Universität Münster, der etablierte Einzelhandel sei den Internet Startups à la Amazon heillos unterlegen, weil die das Internet wirklich verstehen, er

[5773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 018

Kommentar

Die Mode hat eine bessere Presse verdient

Ihre Erfolgskonzepte und ihre Internationalisierung können sich sehen lassen. Die Konzentration gehört allerdings dazu.

Können Sie sich vorstellen, wieviel 199 Milliarden Dollar sind? Chris Gent von Vodafone und Klaus Esser von Mannesmann samt ihren Aufsichtsräten können das offenbar. Die von ihnen abgesegnete größte Firmenübernahme der Geschichte, die allerdings kein Bare

[5076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 012

Kommentar

Die Branche hat sich neu aufgestellt

Sie überspringt gelernte Grenzen und hat ihre Ausgangslage für die Zukunft verbessert.

[5125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 016

Kommentar

Endgültige Landung in der Konkurrenz der Systeme

Der selbständige Textileinzelhandel hat sich in Nischen zurückgezogen. Viele leben dort sehr erfolgreich.

[5105 Zeichen] € 5,75

 
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