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    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 176

    Business Handel

    Standorte

    Hamburg: Hamburgs Einzelhandel schrumpft. Im vergangenen Jahr erzielte er einen Umsatz von rund 9,5 Mrd. Euro. Das entspricht einem Minus von etwa 1,5 %. Vor Jahresfrist hatten die Fachverbände des Hamburger Einzelhandels (FHE) noch auf eine Umsatzsteiger

    [3141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 218

    Business Handel

    Raver tanzten am Handel vorbei

    Bei den Einzelhändlern der Hauptstadt ist die Love-Parade wenig beliebt: Weil viele Berliner die Innenstadt mieden, mussten manche Geschäfte am Parade-Tag ein stattliches Minus hinnehmen. Zu den Gewinnern der Love-Parade gehörten neben Szene-Läden mit hochpreisigen Designer-Labels vor allem die Filialen von H & M. Im Schnitt ließ jeder auswärtige Parade-Teilnehmer 255 DM in der Hauptstadt, davon ein Fünftel fürs Shopping.

    [5358 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 036

    Fashion

    Das aktuelle Geschäft in den Modezentren

    Jeanswear ist der Silberstreif am Horizont

    Das zu kalte Wetter beschäftigt die Agenturen in den Modezentren und die Einkäufer mehr als die Ware. Allerorten fehlt die Kundenfrequenz. Volle Sortimente in den Geschäften und wenig gute Wetteraussichten drücken die Stimmung. "Im Moment sucht der Modeha

    [4035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 154

    Business Handel

    Run auf den Kurfürstendamm

    Berlins Toplage bekommt ein immer stärkeres kommerzielles Profil: Während Restaurants, Kinos und Diskotheken häufig schließen, wandelt sich der Boulevard zur Modemeile. Auch inhabergeführte Geschäfte profitieren bisweilen vom Boom.

    [9181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 218

    Business Handel

    Die Wende lässt warten

    Hohe Arbeitslosigkeit, geringe Kaufkauft und ein Überangebot an Verkaufsflächen: Die Rahmenbedingungen in den neuen Bundesländern sind nicht gerade günstig für Einzelhändler. Trotz aller Probleme gibt es jedoch auch erfolgreiche Händler. Die TW gibt einen Überblick über die Lage im ostdeutschen Einzelhandel und stellt fünf der Fachkonzepte vor: Die Serie "Handel in den neuen Ländern" startet mit dem Modehaus Schmidt in Leipzig.

    [5762 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 066

    Business Handel

    Berliner Handel hat Talsohle erreicht

    Mit Zentrenatlas soll um Investoren für innerstädtische Einkaufsstraßen geworben werden

    Der Berliner Einzelhandel verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang von nominal 0,4 %. Preisbereinigt habe sich der Umsatz 1999 auf der Höhe des Vorjahres bewegt, teilte Nils Busch-Petersen, Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes des Einzelh

    [2352 Zeichen] € 5,75