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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Zukunft Innenstadt

Einen Gang hoch schalten

Die laufende Eröffnungssaison zeigt besonders Eines: Immer mehr Modeanbieter wollen mit ihren Investitionen nicht nur das eigene Business stärken, sondern auch den Standort sichern.

Was tun gegen Frequenzverlust und sinkende Aufenthaltsdauer in der Innenstadt? Einige Modehändler nehmen das Schicksal ihrer City in die eigenen Hände und bespielen Läden neu, die zuvor leer gestanden hatten. Oder sie lassen sie bespielen. Damit, im besten Fall, alle von einer attraktiveren Innenstadt profitieren.

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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 26,27

Business

Dienstleister mit Database

Die Verbundgruppe Unitex will mit Daten das Geschäft für ihre Händler planbarer machen

Sinkende Frequenzen in Innenstädten und Läden. Kunden, deren Einkaufsverhalten unberechenbarer wird. Die gut informiert sind und zunehmend unabhängig vom Alter auch Mode via Smartphone kaufen. Da Fashion immer weniger nach Bedarf, sondern eher nach T

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Intersport ist direkt beteiligt - Gesellschafterstruktur der Unitex GmbH Seit sieben Jahren Zuwachs - Steigerung des ZR-Umsatzes der Unitex in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Eingetütet

Das Wetter passt. Und plötzlich sind sie da, die Kunden. Doch herbstliche Temperaturen alleine reichen nicht als Erklärung für diesen Saisonauftakt nach Maß.

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VON HERBST ZU HERBST: EIN ZÄHES GESCHÄFT
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25

Business Läden

Neue Handelswelten

Die Eröffnungswelle rollt: Erste Highlights und ein Ausblick

An den letzten Tagen vor einer Eröffnung wird es dann meistens doch noch einmal richtig stressig. Sind alle Handwerker fertig? Ist die neue Ware da? Und, am wichtigsten: Besteht das geplante Konzept auch wirklich den Praxistest? Die ersten Unternehme

[11394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 4

Diese Woche

Zäsur im stationären Handel

Einer Studie zufolge ist ein Fünftel der kleinen Betriebe existenzgefährdet

Erneut sorgt eine Studie für Alarm in den Klein- und Mittelstädten. Knapp ein Fünftel der kleinen Einzelhändler in Deutschland sind demnach in ihrer Existenz gefährdet. Großstädte wie Berlin, Frankfurt und Hamburg sind vom Sterben des stationären Han

[3587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 34

Business

Modemarkt im April: Kräftiges Minus

GfK-Studie: Sowohl Ladengeschäfte als auch Online-Handel verlieren fast 5% Umsatz

Die Wetterkapriolen im April mit ungewöhnlich kalter Witterung haben dem Modehandel in Deutschland ein deutliches Minus von knapp 5% beschert – Online-Händlern ebenso wie Ladenbetreibern. Selten bewegten sich Internet- und stationäres Geschäft so har

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GfK: Mode im April 2017
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 31

Business

Modemarkt im Februar: Die Branche schwächelt

GfK-Studie: Dickes Minus für Ladengeschäfte, im Gesamtmarkt nur die HAKA mit kleinem Plus

Nach dem Minus im Januar von 4,9% sind auch im Februar die Einzelhandelsumsätze mit Textilien nicht in Fahrt gekommen. Über alle Vertriebskanäle und Sortimente betrachtet sanken die Erlöse im Jahresvergleich um 5,6%. Das hat die Nürnberger GfK auf Ba

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GfK: MODE IM FEBRUAR 2017 - Umsatzentwicklung sämtlicher Vertriebskanäle stationär und online.
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 46

Business

Wissen, was Kunden wollen

Die Unternehmensberatung Hachmeister+Partner hat eine Typologie der Lifestyle-Gruppen entwickelt

[4049 Zeichen] Tooltip
Wissen was Kunden wollen
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 28

Business

Modemarkt im September: Die Branche stürzt ab

GfK-Studie: Der Umsatz im Gesamtmarkt sinkt drastisch. Minus auch beim Online-Handel.

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GfK: Mode im September 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 34

Business

Modemarkt im August: Branche im Minus

GfK-Studie: Gesamtumsatz geht um 1,3% zurück. Onliner konnten zulegen.

Da wundern sich sogar die erfahrenen Marktanalysten der Nürnberger GfK: Auf einer Vorlage von minus 13% aus dem Vergleichsmonat des Vorjahres und nach einem guten Monatsbeginn ist der August für den Modehandel mit einem Minus von 1,3% zu Ende gegange

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GfK: Mode im August 2016
€ 5,75

 
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