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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Zukunft Innenstadt

Einen Gang hoch schalten

Die laufende Eröffnungssaison zeigt besonders Eines: Immer mehr Modeanbieter wollen mit ihren Investitionen nicht nur das eigene Business stärken, sondern auch den Standort sichern.

Was tun gegen Frequenzverlust und sinkende Aufenthaltsdauer in der Innenstadt? Einige Modehändler nehmen das Schicksal ihrer City in die eigenen Hände und bespielen Läden neu, die zuvor leer gestanden hatten. Oder sie lassen sie bespielen. Damit, im besten Fall, alle von einer attraktiveren Innenstadt profitieren.

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 4

Diese Woche

Zäsur im stationären Handel

Einer Studie zufolge ist ein Fünftel der kleinen Betriebe existenzgefährdet

Erneut sorgt eine Studie für Alarm in den Klein- und Mittelstädten. Knapp ein Fünftel der kleinen Einzelhändler in Deutschland sind demnach in ihrer Existenz gefährdet. Großstädte wie Berlin, Frankfurt und Hamburg sind vom Sterben des stationären Han

[3587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 34

Business

Modemarkt im April: Kräftiges Minus

GfK-Studie: Sowohl Ladengeschäfte als auch Online-Handel verlieren fast 5% Umsatz

Die Wetterkapriolen im April mit ungewöhnlich kalter Witterung haben dem Modehandel in Deutschland ein deutliches Minus von knapp 5% beschert – Online-Händlern ebenso wie Ladenbetreibern. Selten bewegten sich Internet- und stationäres Geschäft so har

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GfK: Mode im April 2017
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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 31

Business

Modemarkt im Februar: Die Branche schwächelt

GfK-Studie: Dickes Minus für Ladengeschäfte, im Gesamtmarkt nur die HAKA mit kleinem Plus

Nach dem Minus im Januar von 4,9% sind auch im Februar die Einzelhandelsumsätze mit Textilien nicht in Fahrt gekommen. Über alle Vertriebskanäle und Sortimente betrachtet sanken die Erlöse im Jahresvergleich um 5,6%. Das hat die Nürnberger GfK auf Ba

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GfK: MODE IM FEBRUAR 2017 - Umsatzentwicklung sämtlicher Vertriebskanäle stationär und online.
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 26,27,28

Business

Konkurrenz der Kommunen

Bekleidungsläden stehen bei Innenstadt-Passanten hoch im Kurs. Eine Chance, die Händler nutzen sollten.

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Auch kleinste Städte befriedigend Konkurrenz der Kommunen
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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 28

Business

Modemarkt im September: Die Branche stürzt ab

GfK-Studie: Der Umsatz im Gesamtmarkt sinkt drastisch. Minus auch beim Online-Handel.

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GfK: Mode im September 2016
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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 34

Business

Modemarkt im August: Branche im Minus

GfK-Studie: Gesamtumsatz geht um 1,3% zurück. Onliner konnten zulegen.

Da wundern sich sogar die erfahrenen Marktanalysten der Nürnberger GfK: Auf einer Vorlage von minus 13% aus dem Vergleichsmonat des Vorjahres und nach einem guten Monatsbeginn ist der August für den Modehandel mit einem Minus von 1,3% zu Ende gegange

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GfK: Mode im August 2016
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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 35

Business

Modemarkt im Juli: Stationärer Handel stürzt ab

GfK-Studie ermittelt Umsatzminus von 3,8%. HAKA und DOB brechen deutlich ein.

Sommer, Schulferien und ein kräftiges Minus beim Umsatz der deutschen Modehändler: Die Marktexperten der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) haben für den Juli ein Umsatzminus im deutschen Modehandel von 3,8% ermittelt. Ein schwacher Ge

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GfK: Mode im Juli 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 18,19,20,21

Business

Was Kunden wirklich wollen

Satte Zuwächse im Online-Handel, sinkende Frequenzen in der City: Der stationäre Modehandel muss seine Zukunft sichern. Eine GfK-Studie zeigt, wie Läden und Konzepte aussehen sollten – von Gewächshäusern bis Guerilla Fashion.

[10445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 25

Business

Modemarkt im Juni: Zu nass zum Shoppen

GfK-Studie: Branchenumsatz sinkt um knapp 1%. Erstes Halbjahr mit roter Null.

Es war mal wieder das Wetter. Sehr hohe Niederschlagsmengen, regionale Unwetter und damit einhergehend wenig Sonnenschein führten zu einem durchwachsenen Monat, schreiben die Experten der Nürnberger GfK in ihrer Studie zur Entwicklung des Modemarktes

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GfK: Mode im Juni 2016
€ 5,75

 
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