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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Order-Agenda Herbst 2024

Die Antworten nach Düsseldorf

Weniger Budget, mehr Ertrag. So die Marschroute, mit der sich das Gros der Einkaufsteams auf den Weg zu den Fashion Days nach Düsseldorf gemacht hatte. Was aus Sicht des Handels nachvollziehbar erscheint, ist für die Industrie eine Herkulesaufgabe – und sorgt für Konflikte. Dennoch überwiegt die Erkenntnis, dass sich die aktuellen Herausforderungen nur gemeinsam bewältigen lassen.

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Order-Agenda Fokus Handel

Order-Agenda

Zieht euch warm an

Ein warmer Herbst sorgt für frostige Stimmung. Die Menswear-Order zum Herbst 2024 erfordert vom Markt ein radikales Umdenken. Liefertermine werden hinterfragt, ebenso wie Preislagen. Der Handel steht vor schweren Entscheidungen. Die Analyse, der Ausblick und die Favoriten des Einkaufs.

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
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TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 16,17

Business Einkauf Herbst 2021

„Die härteste Order aller Zeiten“

Weniger Vororder, mehr Mode. Die Menswear setzt auf Casualwear und frische Inszenierungen am POS. Die Formalwear wird umgebaut. Ein Balanceakt zwischen Highlights und Carry-Overs.

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2020 Seite 22,23,24,26

Business Finanzierung

Netzwerk Störung

Das Netzwerk aus Lieferanten, Händlern, Zentralregulierern und Banken ist gestört, weil Zahlungsziele verschoben wurden und vielen für die nächste Order das Geld fehlt. Wenn der Schutzschirm für Warenkreditversicherer ausläuft, könnte es zu Systemausfällen kommen.

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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2020 Seite 12,13,14,15,16

CORONA Warensteuerung

Wieder alles im Fluss?

Seit rund zwei Wochen darf der Modehandel, wenn auch zunächst auf Teilflächen, öffnen. Eine Branche erwacht aus dem zwangsverordneten Dornröschenschlaf und steht nun vor einer historischen Herausforderung: Wie lässt sich nach Wochen des Stillstands die Warensteuerung wieder hochfahren? Wie das Warenmanagement?

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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 28,29,30,32,34

CORONA Sale-Strategie

Alarmstufe Rot

Der Warendruck ist immens. Liquidität für viele nur noch ein Fremdwort. Folgt mit der Wiedereröffnungswelle nun die große Rabattschlacht?

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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 36

CORONA Sale-Strategie

„Der Preis-Hebel funktioniert nicht“

Nina Scharwenka ist Partnerin der Unternehmensberatung Simon Kucher und Expertin für Konsumgüter und Handel. Im Interview erklärt sie, warum pauschale Rabatte zu Zeiten von Corona verpuffen können und welche Alternativen es gibt.

[2902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 24,25

CORONA Warenmanagement

Alle in einem Boot?

Der Warendruck ist hoch wie nie. Auf beiden Seiten. Aktuell überziehen Handel wie Industrie einander mit Vorwürfen, während manche um eine gemeinsame Lösung ringen. Eine Rabattschlacht scheint nicht nur unumgänglich. Sie hat bereits begonnen.

[5698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 22,23,24,26

Business Saisonplanung

Mehr Taktgefühl

Weniger Vororder, mehr Flexibilität, genaueres Timing, so die Leitlinie vieler Händler. Doch wie agil können und wollen die Lieferanten überhaupt sein? Was heißt das für die Einsteuerung der Ware – fürs Timing zu Beginn und zum Höhepunkt der Saison? Nach einem anspruchsvollen Herbst/Winter-Business überdenken Industrie und Handel ihre Konzepte. Die Statements und Strategien zur Order für Herbst 2019.

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Herbst/Winter 2019
€ 5,75

 
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