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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Stationärer Handel

Gute Aussichten?

Die Umsätze im stationären Handel sind negativ, die Frequenzen verhalten. Und doch ist der Handel optimistisch. Eine Spurensuche.

Die Chancen auf ein Stück Normalität stehen gut. Erstmals in zwei Jahren Pandemie könnte das Platzen des Knotens wirklich mehr sein als reines Wunschdenken. Befeuert werden die Hoffnungen auf eine Stabilisierung des stationären Geschäfts im Modehande

[21201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Analyse

Ohne Digital-Angebot wird es kaum noch gehen

Tobias Humpert über Online-Aktivitäten des stationären Handels, Retouren und Profitabilität

[4891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 16,17,18,19,20

Business Warenmanagement

Problem Ware

Winterkollektionen auf den Flächen, Frühjahrskollektionen in der Pipeline, die Orderrunde für den Herbst gerade eingeläutet. Der zweite Shutdown stellt Handel und Industrie vor historische Herausforderungen. Größter Knackpunkt: die Ware.

[15284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 14,15

Business Handel Lockdown light

Der Modehandel sieht die neuen Restriktionen kritisch.

Die stillgelegte Gastronomie und der stillgelegte Tourismus vergraulen die Kunden. Das Geschäft mit Winterware wird so schwer wie nie. Durch den de facto-Lockdown rechnen einzelne Händler mit bis zu 50% Umsatzverlust. Online-Shops können helfen, den stationären Verkauf jedoch nicht ersetzen.

[7626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 34,35

Business Kunden

„Der Kunde ist Gott“

Nie hatte der Handel so viele Möglichkeiten, zu verkaufen wie heute. Und noch nie war es so schwierig, eine geeignete Strategie zu finden. Wer vom Kunden aus denkt, hat schon viel gewonnen.

[5813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 18,19

Business

Kaufen auf allen Kanälen

Noch sind für Mode-Shopper Laden und Webshop zumeist getrennte Welten. Aber die Ansprüche an Services wachsen rasant, so eine IFH-Studie. Der Handel muss gerüstet sein.

[6545 Zeichen] Tooltip
WELCHE SERVICES WOLLEN MODEKÄUFER KÜNFTIG NUTZEN? WOFÜR WERDEN SMARTPHONES/TABLETS VON MODEKÄUFERN GENUTZT? ONLINE-SHOPS AM WICHTIGSTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 028 bis 029

Business

Aufbruch 2015

Die Digitalisierung im Modehandel schreitet unaufhörlich voran. Doch längst nicht jeder Anbieter sollte deshalb gleich einen eigenen Online-Store aufmachen, wurde auf dem Deutschen Modehandels-Kongress klar. Ohne Mut zu neuen, individuellen Lösungen allerdings wird es nicht gehen.

[2060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 28,29

Business

Aufbruch 2015

Die Digitalisierung im Modehandel schreitet unaufhörlich voran. Doch längst nicht jeder Anbieter sollte deshalb gleich einen eigenen Online-Store aufmachen, wurde auf dem Deutschen Modehandels-Kongress klar. Ohne Mut zu neuen, individuellen Lösungen allerdings wird es nicht gehen.

[2060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 042

Business

„On- und Offline-Sortimente müssen sich unterscheiden“

Studie: Multichannel-Händler bevorzugen eine zentrale Einkaufsstruktur

Für jeden Kunden das passende Angebot – immer und in jedem Kanal: Die Herausforderungen für Modehändler werden mit der Zunahme des Multichannel Retail immer größer. Das beeinflusst auch zunehmend den Einkauf. Welche Anforderungen künftig an die Einkaufso

[2915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 42

Business

„On- und Offline-Sortimente müssen sich unterscheiden“

Studie: Multichannel-Händler bevorzugen eine zentrale Einkaufsstruktur

Für jeden Kunden das passende Angebot – immer und in jedem Kanal: Die Herausforderungen für Modehändler werden mit der Zunahme des Multichannel Retail immer größer. Das beeinflusst auch zunehmend den Einkauf. Welche Anforderungen künftig an die Einka

[2915 Zeichen] € 5,75

 
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